Lizenzkriterien Vergleich BY - BW

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Lizenzkriterien Vergleich BY - BW

Beitrag von A.B. »

Hier mal ein Auszug aus dem Strafen-Katalog in BW:

Jeder Verein, der 1 Jahr Mitglied im BWBSV ist, muss 2 Schiedsrichter und 2 Scorer, pro Mannschaft, die am Ligabetrieb teilnimmt, haben. Sollte ein Schiedsrichter oder ein Scorer fehlen: 125,00 €

Jeder Verein der 3 Jahre Mitglied im BWBSV ist, muss eine Mannschaft im Jugendbereich im Spielbetrieb haben. Sonst wird eine Strafe fällig: 250,00 €

Jeder Verein der 5 Jahre Mitglied im BWBSV ist, muss eine zweite Mannschaft im Jugend Ligaspielbetrieb haben. Sonst wird eine Strafe fällig:
125,00 €

Jeder Verein, der 5 Jahre Mitglied im BWBSV ist, muss einen lizenzierten Baseball Trainer je angemeldete Mannschaft unter 18 Jahre haben, und einen Trainer für Baseball und Softball über 18 Jahre. Sonst wird eine Strafe fällig: 125,00 €


In BW wird hinsichtlich Nachwuchsbereich und auch Umpire/Scorer/Trainer mit der Dauer der Mitgliedschaft im Verband und nicht mit der Ligazugehörigkeit gearbeitet. Das bringt im Vergleich zu Bayern somit auch die Bezirksligisten in die Pflicht etwas für die Nachwuchsarbeit zu tun. Bei uns ist man, wenn man mal aus der LL absteigt, alle Verpflichtungen los.

Was spricht denn für das eine, was für das andere System ?

Ich würde mich freuen wenn sich ein paar leute dazu äußern würden und ein Diskussion (bitte nicht wieder vereinsbezogen) in Gange kommt.


Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ich denke dass ist ziemlich hart. Vereine die einfach nur ein bisschen Bezirksliga zocken wollen und ihre Gaudi haben wollen, können sich das dann gar nicht mehr leisten. Und so wird es dann mit Sicherheit weniger Vereine geben. Viele Vereine haben einfach nicht die Leute, die so eine große Jugend und alles aufbauen können. :hat:
Benutzeravatar
Wiederhut Wolfgang
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 212
Registriert: 12.05.2001, 02:00
Wohnort: Ulm

Beitrag von Wiederhut Wolfgang »

Die BW macht dies ja auch nicht seit gestern.
Das hat schon Sinn und die Anzahl der Mannschaften unterhalb der Herren im Vergleich zu BY zeigt dies auch.

Der Weg ist hart, aber wirksam.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Ich finde den bayerischen Weg, also die Kopplung an die Ligenzugehörigkeit besser als ne Strafe von lächerlichen 125€.

Wer BYL spielen will, braucht zwei Teams, wer LL spielt eines. Das reicht. In meinen Augen sollten die Anforderungen in der BZL weiterhin so niedrig wie möglich gehalten werden.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

ich find die bbsv strafen scho bissl hart..

liegt wohl daran, dass wir für letztes jahr knapp 1000 Euro zahlen mussten..
:roll:

Was wird mit den ganzen Kohlen eigentlich gemacht? Kriegt das wenigstens die BBSJ?
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Mitch#21 hat geschrieben:Ich denke dass ist ziemlich hart. Vereine die einfach nur ein bisschen Bezirksliga zocken wollen und ihre Gaudi haben wollen, können sich das dann gar nicht mehr leisten. Und so wird es dann mit Sicherheit weniger Vereine geben. Viele Vereine haben einfach nicht die Leute, die so eine große Jugend und alles aufbauen können. :hat:
da stimm ich dir doch voll und ganz zu. :top:
Antworten