Was war denn der Unterschied

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Was war denn der Unterschied

Beitrag von Hongkong »

zwischen dem Verhalten von Haar II in diesem Jahr und Regensburg II im letzten Jahr?

:-?


############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Haar 2 ist auf jeden Fall zweimal nicht angetreten....
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

na na

Beitrag von hoardl »

komm schon gerhard, etwas genauer.
das ist nicht die antwort auf die frage ....
Benutzeravatar
Wolfgang Wörndl
Allstar
Allstar
Beiträge: 314
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Samerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang Wörndl »

Scheinbar schon ... ;)
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Regenburg II dürfte wohl unter Zuständigkeit des DBV gefallen sein und Haar II wohl unter die des BBSV. Ne Analogie oder sowas kann man da wohl nicht ableiten....
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

Alexander Seipt hat geschrieben:Regenburg II dürfte wohl unter Zuständigkeit des DBV gefallen sein und Haar II wohl unter die des BBSV. Ne Analogie oder sowas kann man da wohl nicht ableiten....
diese aussage will ich mal als korrekt bezeichnen.
Man-U
Fan
Fan
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2003, 09:58
Wohnort: München

Beitrag von Man-U »

Hallo zusammen,

nur um den Spekulationen um unser Nicht-Antreten entgegen zu wirken einige Aspekte die Bitte mit in Betrachtung gezogen werden:

1. Ich bitte alle Teams, die durch unsere Absage in irgendeiner Weise in Mitleidenschaft gezogen werden um Entschuldigung.

2. Das erste Spiel vs. Gundelfingen wurde aufgrund Regen abgesagt.

3. Das erste Nachholspiel wurde auf dem Weg nach Gundelfingen abgesagt, obwohl der Wetterbericht nicht so schlecht war...?!?!?!?

4. Den zweiten Nachholtermin haben wir unter keinen Umständen auf diesen Termin legen wollen, da bei uns am Feld Softball Bundesliga Relegation und ein Jugend Double Header war....wir haben uns aber dennoch auf den Termin eingelassen. Am Wochenende darauf war bestes Baseball Wetter und wir hätten easy eine Mannschaft aufstellen können.

5. Wir haben versucht das Team nur irgendwie möglich aufzufüllen, zur Not mit Bundesliga Spielern, da es bei dem Spiel nun wirklich um nichts mehr gegangen ist. Da haben wir von Gundelfingen leider auch eine Absage erhalten...obwohl wir auch noch den Schiedsrichter mitgebracht hätten....

Ich kann mich nur wiederholen und sagen....wir haben es wirklich versucht.

Emanuel
Disciples
baseballcoach
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 55
Registriert: 24.09.2003, 14:43
Wohnort: Memmelsdorf

Beitrag von baseballcoach »

Ingo Köhler hat geschrieben:
Alexander Seipt hat geschrieben:Regenburg II dürfte wohl unter Zuständigkeit des DBV gefallen sein und Haar II wohl unter die des BBSV. Ne Analogie oder sowas kann man da wohl nicht ableiten....
diese aussage will ich mal als korrekt bezeichnen.
Soll das heißen das der BuSpO in Bayern anders ist als in die DBV Ligen?!?!
BuSpO 2004 hat geschrieben: 11.2.09
Eine Mannschaft wird vom Spielbetrieb ihrer LV- bzw. DBV-Liga ausgeschlossen:
a) wenn sie zweimal (2) ohne Vorliegen höherer Gewalt nicht antritt.
Anmerkung: Gilt nicht für die Bundes- und Regionalligen (Baseball). Ist für einen Spieltag im Rahmenspielplan
ein Double Header angesetzt, dann zählt ein Nichtantreten zu beiden Spielen dieses Double Headers als
einmaliges Nichtantreten.....

Außerdem erfolgt eine Rückstufung um mindestens eine (1) Spielklasse.
11.2.10
Wird eine Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen, so gelten alle Spiele, die nach der
Mitteilung über den Ausschluss angesetzt waren, als vom Verband abgesagt. In den DVO kann
für diesen Fall eine Strafe vorgesehen werden. In den DBV-Ligen kann bei Ausschluss einer
Mannschaft ein Bußgeld bis zu einer Höhe von max. vierfacher Ligagebühr erhoben werden.
Das ist jetzt bei Haar 2 passiert, wieso nicht bei Regensburg 2?!?!?

Entweder sind die Regeln für alle da, oder es gibt keine Regeln. Es ist auch bei anderen Sachen so. z.B. warum darf Team A auf einen Platz in der 1. BL Spielen den die Lizenzkriterien nicht erfühlt (straffe beim nicht einhalten: Lizenzentzug) und Team B bekommt besuch vom DBV, um mit einen METERMAß der Platz zu messen mit der Drohung das falls es nicht passt, bekommt Team B keine BL Lizenz?!?!?

Gruß,
Jim
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Weils warscheinlich im Baseball ist wie in allen anderen Sportarten auch:

Es gibt Gleiche und Gleichere.
Benutzeravatar
daniel_papendick
Allstar
Allstar
Beiträge: 391
Registriert: 24.07.2005, 14:56
Wohnort: Winter Park, Florida

Beitrag von daniel_papendick »

Alexander Seipt hat geschrieben:Weils warscheinlich im Baseball ist wie in allen anderen Sportarten auch:

Es gibt Gleiche und Gleichere.

traurig :cry:
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein!
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

baseballcoach hat geschrieben:
BuSpO 2004 hat geschrieben: 11.2.09
Eine Mannschaft wird vom Spielbetrieb ihrer LV- bzw. DBV-Liga ausgeschlossen:
a) wenn sie zweimal (2) ohne Vorliegen höherer Gewalt nicht antritt.
Anmerkung: Gilt nicht für die Bundes- und Regionalligen (Baseball). Ist für einen Spieltag im Rahmenspielplan
ein Double Header angesetzt, dann zählt ein Nichtantreten zu beiden Spielen dieses Double Headers als
einmaliges Nichtantreten.....

Außerdem erfolgt eine Rückstufung um mindestens eine (1) Spielklasse.
11.2.10
Wird eine Mannschaft vom Spielbetrieb ausgeschlossen, so gelten alle Spiele, die nach der
Mitteilung über den Ausschluss angesetzt waren, als vom Verband abgesagt. In den DVO kann
für diesen Fall eine Strafe vorgesehen werden. In den DBV-Ligen kann bei Ausschluss einer
Mannschaft ein Bußgeld bis zu einer Höhe von max. vierfacher Ligagebühr erhoben werden.
Das ist jetzt bei Haar 2 passiert, wieso nicht bei Regensburg 2?!?!?
Zitiere doch mal 11.2.04 noch und steht da 2004 was von Wertung gem. Nichtantreten? Nein, dies wurde 2005 bei der Neuauflage erst geändert...

Gerhard
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

memmelsdorf

Beitrag von hoardl »

hi leute,
hab grad erst gesehen, dass durch die sache jetzt ja augsburg und nicht mehr memmelsdorf zweiter ist ....
wenn jetzt augsburg nachrücken sollte .... dann braucht sich haar wohl nicht mehr so schnell in memmelsdorf blicken lassen ....
blöd ist vor allem, dass durch nichtantreten in einem absolut belanglosen spiel die tabelle nochmal umgeworfen .... und vielleicht ein aufstieg dadurch entschieden wird ....
da wär's wohl gerechter gewesen haar in der wertung zu lassen (ich weiss, geht ned) und die spiele einfach für gundelfingen zu werten....
ist wirklich bitter ....
kopf hoch barons
ciao
hoardl
Benutzeravatar
Ingo Köhler
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2717
Registriert: 07.07.2001, 02:00
Wohnort: Mitwitz

Beitrag von Ingo Köhler »

augsburg hat aber schon vor tagen, wenn nicht gar wochen :D aufs nachrücken verzichtet.
Benutzeravatar
Hongkong
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 687
Registriert: 10.09.2003, 14:03
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hongkong »

Ingo, es geht ums Prinzip.

Wenn wir nicht aufsteigen weil wir dritter geworden am ende Dritter geworden sind, ist das nur fair. Hätten dann eben wichtige Spiele nicht so leichtfertig aus der Hand geben dürfen, z.b. das erste gegen Freising und auch die Spiele in Augsburg.

Aber wenn eine Mannschaft bei Nichtantreten aufsteigt, die andere aber alle Spiele abgezogen bekommt, wirft das bei mir nunmal Fragen auf.

Ich erinnere mich dass auch Memmelsdorf in ähnlicher Situation schon einmal den Zwangsabstieg durchgemacht hat, deswegen wäre bei solchen Entscheidungen etwas mehr Transparenz durchaus von Vorteil.

Im BBSV Vorstand/Entscheidungsgremium würde sich auch keiner was abbrechen wenn solche doch Ligaübergreifend interessanten Entscheidungen in einem kurzen Posting erläutert würden.
############
# Baseball is Life#
############

Im Einsatz für
Erlangen White Sox
Memmelsdorf Barons
hoardl
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 84
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ismaning

Beitrag von hoardl »

ok, wusst ich ned...
dann ist ja alles nicht so schlimm ....
Antworten