Was machen die Kommunen/Gemeinden für den Baseball-Sport?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

die blk bzw. franz-werner-kraussgrill versucht seit 2 jahren den status der regionalliga zu klaeren, aber irgendwie geht da leider nichts vorwaerts.

geplannt ist aber dass der lizenzvertrag abgeschaecht ausgedehnt werden soll.

sel
kc


Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Naja des mit der Regionalliga werden wir sicher schaffen; ich will ja nicht angeben aber die anderen teams sollen schon mal trainieren damit wir dann mal endlich Gegner haben.(Es braucht keiner auf diesen letzten Satz zu antworten ich kann mir euere berechtigten Gedanken schon denken ++grins)
Und vor allem ist nächsten März ja Bürgermeisterwahl und vielleicht haben wir ja dann Glück.

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Vielleicht könnt ihr ja einen Bürgermeisterkandidaten dazu bringen, dass zum Wahlkampfthema zu machen :idee: :idee: :top:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Das wär doch mal was, da würde ich meinen Jahresurlaub für geben. Baseball als Wahlkampfthema.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

Zumindet als Unterpunkt. Ein paar Stimmen könnte dem Bürgermeister schon bringen. :diabolo: :head:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Dann viel Spass im Wahlkampf... und die RL-Sache wird hoffentlich bald was... Jürgen Elsishans will da auch was bewegen...

Gerhard
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Ich glaube es ist in Bayern durch königliches Edikt verboten in der politischen Öffentlichkeit positiv über Baseball zu reden(wenn mehr Fußballer in dem ort wohnen).
So nun aber mal ernst; vielleicht sollten wir mal das Problem nicht an ein paar Orten fest machen sondern allgemein sehen. Denn meiner Meinung nach liegt es größtenteils an der, in der Öffentlichkeit, nicht vorhandenen Akzeptanz. Wir sollten ein Forum einrichten über die Öffentlichkeitsarbeit des BBSV und seiner Vereine. Denn, so meine Meinung, wenn die anderen mehr von uns wissen dann haben wir nicht nur mehr Mitglieder sondern auch eine größere Lobby.

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Hallo hab ich den so was idiotisches geschrieben oder ist es so intelligent, ich kann es euch auch gerne erklären.
-
-
-
-
na gut dann red ich halt mit mir selber.

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

Sorry Tobi. Dieser Beitrag ist völlig an mir vorbei gegangen. Da ich die Öffentlichkeitsarbeit ebenfalls für extrem wichtig halte (denn leider assozieren in Deutschland viel zu viele das Falsche, wenn sie von Baseballschläger etwas hören), würde ich aber gern Dein Posting richtig verstehen. Was meinst Du genau mit einem Forum für Öffentlichkeitsarbeit. Wohl eher so etwas wie einen Arbeitskreis oder ähnliches, oder?
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Ahhh danke das mich einer hört.
Gebau das meine ich, denn wenn ich jemanden vom Baseball erzähle, fragen die entweder:"ist das des mit dem komischen Ball"
oder:"was, gibts den mehr als 10 Teams in Bayern"!
Und genau dagegen muss etwas unternommen werden. Vielleicht sollte man die Vereine, mit BBSV unterstützung, dazu zwingen Öffentliche Veranstaltungen durchzuführen oder so was in der Richtung.
Aber man muss sich da auf alle Fälle etwas überlegen.

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

@Tobi: Ich denke mal, so ziemlich jeder Verein wird schon von sich aus einiges an Öffentlichkeitsarbeit machen, um neue Mitglieder zu werben. Da wird kein grosser Zwang nötig sein. Andererseits könnte ich mir vorstellen, einen Arbeitskreis aus interessierten Vereinsmitglieder in Bayern zusammen zu trommeln, der sich zum Beispiel darum bemühen könnte, Baseball mehr Fernsehnpräsenz zu verschaffen. Hierzu vielleicht unter der Führung des BBSV ein Konzept auszuarbeiten, um dann an die Lokalen TV-Sender in Bayern heranzutreten. Eventuell auch an den Bayrischen Rundfunk und sogar DSF.

Aber vielleicht sollten wir zunächst hierzu einen neuen Thread aufmachen, da wir hier eher nicht am richtigen Ort sind.
Benutzeravatar
Tobi Kelte
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 60
Registriert: 08.11.2001, 01:00
Wohnort: Neu-Söcking
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi Kelte »

Im grunde stimme ich mit deinen Vorschlägen überein, aber ich persönlich würde die Vereine mehr einbinden und damit meine ich ALLE! Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Dinge zusammenschreiben die ich für wichtig halte und sie dir dann mailen, dann haben wir eine kleine Basis auf der wir den Thread aufmachen können. bin mir auch sicher das wir da Unterstützung von Oben bekommen!

http://www.scpp-baseball.de
:angel:
Benutzeravatar
G.A. Zelle
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1419
Registriert: 30.08.2001, 02:00
Wohnort: Maidenhead, U.K.

Beitrag von G.A. Zelle »

Tobi: Freue mich auf Deine Mail. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Matt Interesse zeigen wird.
Bis dann...
"You can observe a lot just by watching." - Yogi Berra
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Wenn Ihr ein Konzept habt, dann laßt es mich auch wissen. Ich kenne da zwei drei auf Anhieb in unserem Verein, die mitmachen würden :bounce:
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Gazellos und Tobi:

Sehr gut. Konzept meine ich. Was ich sehr hilfreich finden würde, wäre ein Konzept auszuarbeiten, das jeder Verein benutzen kann und hoffentlich weiterbringt. So eine Art do-it-yourself-Kit für alle Vereine. Wenn ihr versteht was ich meine.

@Lucky, kc, Gerhard: Ich hab meinen ersten Kandidaten für die Ausarbeitung eines dieser Konzepte, die eigentlich das Ziel vom VFP sein sollten! Jippie!

Ciao
Matthias
Antworten