Was machen die Kommunen/Gemeinden für den Baseball-Sport?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

hallo Ralf,
Landratsamt, müsste gehen, wenn diese einen guten jugendbeauftragten haben(Kreisjugendamt) wir arbeiten mit diesen zusammen, dieser ist auf mich zugekommen. nun bauen wir für unsere jugend mit diesem beauftrageten eine fahrgemeinschaft der kinder abholung zum training auf. klappt prima, dafür machen wir für seine jugendlichen schnuppertraining, unter dem motto Baseball ist der neue sporttrend für jugendliche.
viel erfolg doris :megaphon: :megaphon: :megaphon:


Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Was? Fahrservice zum training?

Kannst Du da mal mir eine Mail senden oder einen separaten Thread machen...

Gerhard
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

kann ich morgen machen habe heute feierabend, Fahrservice:haben viele jugendliche u. schüler von ca 25 - 30 km entfernung. wie gesagt der beauftragte ist seit juli 2001 baseballfan v. coburg
toll nicht!!!!! :head:
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

@Doris:

auf was für einem Platz spielt ihr denn jetzt? Ein ehemaliges Baseballfeld der Amis? einer Wiese? 2 nebeneinanderliegende Fußballplätze??

@all die schon einen Platz haben, in welchem Umfang auch immer. Aber halt mehr als nur "umfuntioniertes" Fußballfeld:

Was haben denn die Baumaßnahmen gekostet und was wurde alles unternehmen und umgebaut??


Ralf Vogel
http://www.poingrangers.de
_________________
Abteilungsleiter Poing Rangers

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf V. am 2001-10-22 13:59 ]</font>
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Doris:
Ok... Bin ich ja mal gespannt, wie so was geht... Wenn dies auch bei mir ginge, haette ich wohl noch schnell 1-2 Jugendteams mehr :smile:

Gerhard
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

mal so ne kleine zwischenfrage:
weiß einer wie man nen link einbaut?
*grübel*
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Adressen in der Form http://www.bbsv.de und http://www.bbsv.de werden automatisch zum Link gemacht.
Wenn du einen Link zum DBV machen willst, dann muß du das so schreiben:
[ url=http://www.dbvnet.de/ ]Link zum DBV[/url ]
Wichtig: Keine Leerzeichen zwischen url und den Klammern, die habe ich nur gemacht, damit man sieht wie es geht.
Mehr dazu auch hier

Matt

_________________
Baseball-EM 2001 - Ich war dabei!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-10-22 14:13 ]</font>
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

bin wohl ein bisserl doof :cool: :razz:

der link ging schon immer, nur farbig ist er nicht, so wie z.b. der vom Gerhard

Werd wohl alt (mal graue Haare zählt)

Ralf Vogel
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Besuchte Links sind schwarz und unterstrichen.
Da du wohl öfters auf der Rangers-Homepage bist merkt dein Browser sich den Link als besucht und stellt ihn entsprechend dar.

Aber wir driften vom Thema ab.

Matt
Bild
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Ralf: Kann dir bezüglich Kosten für ein Baseballfeld vielleicht folgende Anhaltspunkte geben:

Infield (komplett mit Mound): ~23.000DM (weiß ich nicht genau, die Rechnung hat der Hauptverein gezahlt)
Dugouts+Scorerhäuschen: ~15.000DM
Zaun bis hinter 3rd und 1st Base: ~18.000DM


Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

@ Ralf: wir spielen auf dem ehemaligen BGS- gelände (vor den ami gebäude.)
den platz anlegen machen wir alles alleine, auser die begradigung wird von der stadt gesponsert, dark häuschen und das drum herum wird von uns gebaut. dafür zahlen wir nur wenig pacht.
:top: :top: :top:
doris
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Ihr Glücklichen, In Weißenburg wird sich auf Jahre nichts tun, da wir auch vom Vorstand des eigenen Hauptvereins ignoriert werden. Die Möglichkeit, sich als Verein selbstständig zu machen und ein eigenes Feld zu organisieren besteht momentan nicht, da wir zu viele Kinder und zu wenig Erwachsene (=Beitragszahler)sind. Ein paar Jahre wirds wohl noch dauern. Wohl dem, der eine Kaserne oder BGS in der Nähe hat.
Wenn man sich aus Platzgründen einem anderen Sportverein anschließt, springt man meist vom Regen in die Traufe, denn da zählt auch nur Fußball. leider! :cry:
Benutzeravatar
Torres Leon
Allstar
Allstar
Beiträge: 397
Registriert: 13.09.2001, 02:00
Wohnort: Coburg

Beitrag von Torres Leon »

@ hallo jürgen, wollten ursprünglich auch selbstständigen verein aufmachen. aber wenn du dich einen sportverein anschließt, müssen sie dir einen platz zur verfügung stellen.
zum glück habe ich einen verein gefunden, der nichts mit fußball am hut hat.
unsere baseballabteilung zählt im moment ca. 45 personen.(ein teil noch nicht angemeldet) werden aber von allen abteilungen unterstützt. Von der tennisabteilung roten sand u. netze, gymnastikabteilung abteilungsleiter hat ne firma beton u. sand usw. :bounce: :bounce: :bounce: :top:
doris
Benutzeravatar
Jürgen Klieber
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1657
Registriert: 03.07.2001, 02:00
Wohnort: Brombach am schönen See

Beitrag von Jürgen Klieber »

Da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. Die Abteilung Fußball macht es auch zum Thema in Vorstandssitzungen, wenn die Baseballabteilung das Fußballtor nach einem Spiel nicht mehr aufbaut. Aber lassen wir das, Du kennst ja die Verhältnisse.
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Jürgen:
Wir haben auch einen Hauptverein OHNE Fussball. Ist auf jeden Fall besser... Bei uns gibts dafür Faustball in der 1BL...

Gerhard
Antworten