Was machen die Kommunen/Gemeinden für den Baseball-Sport?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

:megaphon: Welcher Fragebogen?

Ist der auch für die Allgemeinheit zugänglich?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Slovig am 2001-10-23 13:19 ]</font>


Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Gilk schrieb am 2001-10-23 12:03 :
ZHS ist wohl auch keine Alternative, v.a. wenn man eigentlich bereits ein geeignetes Gelände hat, auch wenn man da unbedingt was machen muss...
wie gesagt ..... wir sind momentan noch in der Bredullie, den Spagat zwischen Sicherheit und Investition zu machen. Eine Rundumerneuerung macht leider nur Sinn, wenn wir langfristig planen können.
Wichtig wäre es natuerlich dass die LHS München dies nicht verschläft und stattdessen in Haar und Baldham zum Münchner Mekka wird...

Gerhard
ich denke mal, dass v.a. Haar der IG gegenüber ein paar Jahre Vorsprung hat. Vor allem mit dem neuen Feld setzten die ja jetzt auch erst mal neue Maßstäbe. In München etwas vergleichbares zu bauen wird nicht möglich sein.
Die Stadt selber hat diesbzgl. auch eine recht hoch angesiedelte Schmerzgrenze. Denen ist das alles reichlich egal, was da passiert. Vor allem haben die auch keine Ahnung. Irgendwie erinnert mich das immer wieder an den Versicherungsfall, den wir mal hatten. Da hat die Versicherung angefragt, ob wir das Spielfeld nicht einfach so drehen könnten, dass keine Bälle mehr auf die Strasse fliegen .....
:lol: :lol:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Andreas:
Georg hat ihn bei Euch bekommen und bereits beantwortet... Mal da nachfragen...

@ Karsten:
Klar, wird die Stadt nix neues bauen. Es reicht die Säbener ja auch aus. Nur die Zusage muesste halt kommen, dass ihr mal richtig dran arbeiten koennt...

Muss ja nicht ein Stadion wie in Regensburg sein, das sicher gerne jeder haben wollen wuerde....

Gerhard
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Ralf: Wegen Infield ~23.000 DM
Das Infield ist auch nicht besonders. Ist zwar von den Maßen richtig, aber der Sand ist zu dünn aufgetragem, so daß viele große Kiesel rauskommen. Außerdem ist er zu hart.

@Bicko: Fragebogen hat der Georg ausgefüllt. Wenn du ihn mal durchlesen willst, kann ich ihn dir gerne geben. Aber aus Fürth hab ich ja schon einen beantworteten Bogen. Schick mir ne Mail, wenn du einen willst.

Was ist denn an dem Faustball dran? Rosenheim, Weißenburg, Coburg... ich weiß gar nicht wie der Ball aussieht?

Okay ich wollt ja net schweifen. Zurück zum Thema!

Mal sehen, ob das Säbener-Straße-Feld (hat des eigentlich nen Namen?) gut saniert worden ist.

Ciao
Matthias
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ MR: Faustball ist eine aussterbende deutsche Traditionssportart. Früher hat es in jedem Kaff eine Mannschaft gegeben, heute ist es mehr als Altherrensport verschriehen. Wenn Du Dir mal ein BL anschaust, wirst Du sehen, daß es das bei weitem nicht ist.
Spielen macht Spaß und man kann es in der Halle und im Freien spielen. Ich hab mal 3 Jahre in der untersten Liga mitgespielt, (war lustig) und will jetzt in der Halle wieder anfangen.

Der Fragebogen würde mich schon interessieren, kann man den mailen?
Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

@Andreas: Ja, kann man. Ich habe ihn nur in der Uni gerade nicht parat. Ich kann ihn Dir aber gerne heute abend schicken, außer der Matthias ist schneller :wink:)
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Ich fände es nicht schlecht, wenn man solche Fragebögen hier anschauen könnte.

@ Lucky: das wäre eine feine Sache.

:megaphon:
Benutzeravatar
Slovig
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2973
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: 55122 Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Slovig »

Was? Den Fragebogen oder wie die Vereine ihn ausgefüllt haben?

Matt
Bild
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

hallo miteinander ich möchte auch mein komentar dazu abgeben wie es mit uns aus sieht bei den simbach giants
bei uns schauts auch nicht grad rosig aus wenn man schaut das bei uns eine neue dreifachturnhalle gebaut wird.wir haben schon pläne geschmiedet wir den platz regelgerecht hinbekommen.das wäre den super platz geworden.jeder kennt ja den simbacherplatz wo wir spielen das ist ja der reine zustand,oder nicht?aber da kann mann nichts machen da hilft nur weiter suchen bis wir was geeignetes gefunden haben. bis dann

cu michi :diabolo:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

@ Matt: den Fragebogen.

Eine Auswertung der Ergebnisse kommt ja wohl an anderer Stelle
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Dann kann man sagen das es in Simbach eher schlecht als recht ausschaut, oder?
Ich kann mich noch an das Gespräch errinnern nach eurem Spiel gegen Steinheim, als wir auch über die Möglichkeit bzgl. Platzbaus bei euch gesprochen haben.
Jetzt ist Simbach eigentlich der einzige Verein, der höherklassig spielen kann. Deggendorf ist ja schon ne andere Ecke und Passau hat ja eh das Problem mit dem Platz.

Wäre schon bitter, wenn es in Simbach langfristig am geeigneten Platz scheitern würde. Wenn ich ehrlich bin gehört eure Erste nicht in die Bezirks- oder Landesliga.

Ralf Vogel
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

@ VS:

Wie sieht es in Deggendorf denn aus? Mit Ausbau des jetzigen Platzes. Euer Feld ist ja nicht schlecht und auch von den Dimensionen bereits jetzt international oder?
Gibt es da die Chance auf einen richtigen Diamond?

Ralf Vogel
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Heidenheim Heideköpfe
Neuer Bürgermeister.
Neues STadion
jetzt schon das zweite.
vielleicht sollten wir fragen, ob der Bürgermeister und die Vereinsvorstände verwandt sind.
Allerdings spielt der REst der Vereins 8(Softball, Jugend etc.) am anderen Ende von Heidenheim auf einem ganz anderen Platz. hat also alles Vor - und Nachteile.
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Sowas find ich nicht so gut. Man sollte möglichst unter einem "Dach" spielen.

Armin weißt du wie es da mit Werbung fürs Spiel ausschaut? Ich meine wenn die über die Stadt verteilt spielen. Da geht doch sicher nur was für die Herren 1 ...

Und wie siehts mit der Berwirtung aus?

Ralf Vogel
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Ralf V. schrieb am 2001-10-24 12:53 :
Sowas find ich nicht so gut. Man sollte möglichst unter einem "Dach" spielen.
finde ich auch.
Armin weißt du wie es da mit Werbung fürs Spiel ausschaut?
im Juli hab ich mal ein Banner an einer Brücke über einer Hauptstr. gesehen für Bundesliga, sonst keine Ahnung
Ich meine wenn die über die Stadt verteilt spielen. Da geht doch sicher nur was für die Herren 1 ...
sieht so aus, weiss es aber nicht wirklich
Und wie siehts mit der Berwirtung aus?
keinen Schimmer, ich war ja nur am Nebenfeld bei einem kleinen softballturnier. da war die Bewirtung gut, keine ahnung ob die auch bei "Nebenspielen" da was machen.
Antworten