Was machen die Kommunen/Gemeinden für den Baseball-Sport?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Michael:
Tja, das Problem ist bekannt, aber ich hoffe, dass Simbach das auf die Reihe bekommt, auch wenn die Platzgeschichte wohl auch nicht Euer einzige Problem ist, oder?

Gerhard


Stefan Lachenmaier
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 530
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Lachenmaier »

Hallole,

zum Fragebogen des VFP: Noch ein kleines bisschen Geduld, bitte! An den letzten Feinheiten des Fragebogens wird noch gearbeitet... Jeder der ihn dann sehen will, wird ihn schon bekommen von uns. Keine Angst!! :grin:
Oder ihr wendet Euch dann an Eure Vereinsvorstände...

Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

@Bicko: Jetzt ists 20:30 Uhr, also ich schätze der Lucky hat dir schon einen geschickt. Kannst ihn ja mal angucken. Mit Erkenntnissen aus den Fragebögen ist aber heuer noch nicht zu rechnen. Das ganze soll dann schon a Gsicht ham. Bis dahin muss sich jeder noch gedulden.

Ciao
Matthias
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Genau! V.a. wenn alle Vereine so lange brauchen, wie Poing :sad:
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

:megaphon: Dank an Lucky, Fragebogen ist angekommen.

Interessante Sache.
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

Sorry Gerhard, aber ich bin zur Zeit privat etwas überlastet. Und weil mir im Moment auch keiner im Verein hilft/helfen kann, bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen.

Mein Stellvertreter (und Mitverfasser) hätte den Fragebogen ja vielleicht auch selber ausfüllen können?! Gell Lucky
:angel: :idee:

Ralf Vogel

_________________
Abteilungsleiter Poing Rangers
http://www.poingrangers.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf V. am 2001-10-25 11:35 ]</font>
Benutzeravatar
kc
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 3427
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von kc »

"helfen kann" ... sorry, aber wenn ich sowas schon wieder hoere oder lese .. :burning: :burning:

sel
kc
Reindl Michael
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 144
Registriert: 11.07.2001, 02:00
Wohnort: Kastl Kr. Altötting

Beitrag von Reindl Michael »

@Gilk
es ist richtig das es nicht unser einziges problem ist.da es auch mit der jugend arbeit auch nicht so rosig ausschaut da es bei uns überall fussball vereine gibt das ist ein punkt.und wir haben auch eine football mannschaft wo die ganzen kids hinrennen weil die da die sau raus lassen können.da haben es die grösseren städte einfacher denk ich?!aber da muss man durch

cu michi :angel: :angel: :angel: :angel: :head: :head: :head: :head:
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

Reindl Michael schrieb am 2001-10-25 13:33 :
da haben es die grösseren städte einfacher denk ich?!aber da muss man durch
bin schon auf die Münchner stimmen gespannt, die es so einfach haben :nono:
Benutzeravatar
Ingo Leven
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 780
Registriert: 04.07.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo Leven »

Denke auch, dass die großen Städte es gar nicht so leicht haben... Da ist das Überangebot das Hauptproblem... American Football als Konkurrenz in kleinen Städten / Dörfern ist schon ungewöhnlich, kann aber auch gewinnbringend sein, wenn man das für gemeinsame Aktionen (American Sports Weekend) nutzen lernt.

Ingo
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

[quote]
kc schrieb am 2001-10-25 13:16 :
"helfen kann" ... sorry, aber wenn ich sowas schon wieder hoere oder lese .. :burning: :burning:

Wie meinst du das denn? Wrd mal bitte konkreter

Ralf Vogel
Ralf Vogel
Sportlicher Leiter/Sportdirektor für Softball bei den Baldham Blackhawks/Boars
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks
Benutzeravatar
Chiller
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1320
Registriert: 31.08.2001, 02:00
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chiller »

@AH: München ist nun mal eine reine Fußballstadt :diabolo: :smile:
Benutzeravatar
Karsten
Allstar
Allstar
Beiträge: 368
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Karsten »

Armin Hegen schrieb am 2001-10-25 13:37 :
..... bin schon auf die Münchner stimmen gespannt, die es so einfach haben :nono:
warum immer die Münchner ???
aber wenn Du meinst .......
Ich gebe Ingo vollkommen recht. Unser Problem ist eher das Überangebot, vielleicht auch in Kombination mit einer gesellschaftlichen Komponente ....
aber der Reihe nach !
Grdstzl. ist es schon einmal brutal schwierig, überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Wie an anderer Stelle hier schon diskutiert, ist Pressearbeit ein reichlich deprimierendes Betätigungsfeld (wenn ich meinen Sendlinger Anzeiger nicht hätte ... :bussi:). Das heisst, dass in punkto Jugendarbeit unsere einzige Waffe neben Mundpropaganda das PHR sein kann. Das kann in einem Jahrgang einschlagen und dann wieder gar net.
Dazu kommt, dass ich mir einbilde, dass es auch nicht einfacher wird, die Jugend (sorry: abgedroschene Phrase) für einen Mannschaftssport zu begeistern, in dem es eben auch so Sachen gibt wie gemeinsames Training, die Notwendigkeit, sich in der Mannschaft zu behaupten etc. ....
Ist wahrscheinlich schon einfacher, am Gameboy (spielt man das eigentlich noch ??) abzuhocken ....
Alles in allem glaube ich nicht, dass die Mitgliederneuwerbung in einer grossen Stadt einfacher ist, als in einer kleineren. Mit BB in München Presse zu kriegen ist fast nicht möglich. Neben Bayern, 60, den Barons und auch den Cowboys (Football) ist fast gar kein Platz mehr in den Gazetten übrig. Und Presse brauchst Du eben sowohl für Spielberichte &-ankündigungen, als auch für das Ausrufen eines Eventes.
Der einzige Vorteil, den wir in München haben könnten ist der, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein 'fertiger' BBspieler, oder zumindest einer, der schon einmal irgendwo gespielt hat, sich nach München verirrt und bei uns hängen bleibt, wohl höher ist als in Simbach ..... (wow ! wass'n Satz !!!)
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

@ Ralf:
Versteht ich z.T., aber gerade der Fragebogen ist so wichtig - auch fuer Euch, dass ich es dann nicht verstehe. Und Lucky soll ihn nicht beantworten, weil er ja an der Erstellung mitgewirkt hat...

@ M. Reindl:
Klar ist das ein Problem. Habe ich in Rosenheim auch, aber uns ist bewusst, dass es nur ueber Nachwuchs geht - auch wenn die Suche danach aufwendig ist. Und die Footballer haben es bei Euch auch geschafft, also warum nicht auch ihr???

@ Bicko:
Gute Sache so ein fragebogen, gell...

Gerhard
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 311
Registriert: 15.05.2001, 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf V. »

@ Gerhard + KC:

Falls es noch nicht bekannt sein sollte: Mein Vater hat vor 4 Monaten einen schweren Schlaganfall gehabt. Zwar hat er sich recht gut erholt und ist auch im allgemeinen auf dem Weg der Besserung. Allerdings ist er beruflich selbstständig und darf im Moment noch nicht selber Autofahren. Das heißt das ich ihn dann gegebenfalls fahren muß und soweit es mir möglich ist ihn beruflich zu unterstützen.
Tja, nebenbei muß ich meine berufliche Zukunft auch noch planen...
Zweitens: Meine Mitstreiter im Verein sind selber im Moment mit dem Studium mehr als ausgelastet. Diplomarbeit, Praktikumssemester,...
Und der einzige der im Moment versucht die Stellung zu halten, unsere Kids wollen z.b. trainieren, bin ich.
Leider hab ich es in 11 Jahren noch nicht geschafft mich zu klonen :grin:
Aber ich arbeite hart daran :diabolo:

Tja, wenn man den Tag auf 48 Stunden verlängert werd ich es vielleicht schaffen alles in einem angemessenen Zeitraum zu erledigen ( Streitereien mit der Fußballabteilung wegen Hallenzeiten, Training organisieren, div. Presseberichte schreiben, Schnuppertraining Schüler/Jugend für den Winter organisieren, Fragebogen ausfüllen, Sponsoren fürs nächste Jahr suchen, ... ) Und alles mit dem Gedanken im Hinterkopf " gibt es Poing nächstes Jahr noch?? "

:burning: :burning: :burning:

Ralf Vogel

_________________
Abteilungsleiter Poing Rangers
http://www.poingrangers.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ralf V. am 2001-10-27 00:20 ]</font>
Antworten