LL 2005

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

LL 2005

Beitrag von stephhaas »

hallo,
wollte nur mal als jemand der mit dem thema nur am rande zu tun hat meinen senf abgeben.

es ist ja schon länger über die einteilung der LL diskutiert worden und es gibt sicherlich keine perfekte lösung. aber wäre es nicht sinnvoll, 4 divisionen zu planen. das sähe vom fahren her sehr gut aus.


Nord
Coburg, Erlangen, Fürth, Lauf

Ost
Simbach, Landshut, Deggendorf,

West
Füssen, Steinheim, Peissenberg

über Süd und den jeweils vierten kann man dann ewig streiten, aber die wege wären ok. jeder spielt 4x gegeneinander und die vier ersten, spielen an einem wochenende eine playoff runde.

und jetzt redet euch die köpfe heiß :diabolo:


mit den besten absichten
gruß stephan


A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Nur so am Rande erwähnt, ich stehe als Ligaobmann für alles andere als eine 2x8 Liga nicht zur Verfügung. Also bei jedem Vorschlag bitte immer gleich einen Ligaobmann mit angeben der es dann macht.
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Laß mal ein Team zurückziehen, das wird dann ziemlich öde für die anderen drei Teams.

Ciao
Matthias
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Laß mal ein Team zurückziehen, dann wird es ziemlich öde für die anderen beiden Teams.

sieben Doubleheader pro Saison gegen ein Team hat doch auch was

Schließt diesen Thread. Schmarrn Schmarrn AARRGGHH :burning:
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

Das wären in der Division Nord 12 Spiele für die ganze Saison :cry: ! Spieler werden NUR besser wenn sie VIEL Spielpraxis bekommen! Die Idee mit einer 3er Gruppe find ich persönlich auch nur akzeptabel wenn man gegen jede Mannschaft insgesamt 6 mal spielt (2x DH/7inn u 1x9inn). Playoffs könnte man machen wie in der MLB (die 3 Gruppensieger und der beste zweitplatzierte). Die Mannschaft mit den meisten wins spielt gegen die Wildcard. Ich verstehe die Problematik mit den langen Auswärtsfahrten, aber wenn die Spieler wirklich besser werden wollen müssen sie viel mehr spielen als nur 12 bis 16 mal im Jahr!
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
ichbinsnur
Fan
Fan
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2004, 08:51
Wohnort: bamberg

Beitrag von ichbinsnur »

Jason Henley hat geschrieben: Ich verstehe die Problematik mit den langen Auswärtsfahrten, aber wenn die Spieler wirklich besser werden wollen müssen sie viel mehr spielen als nur 12 bis 16 mal im Jahr!
mehr als 12 oder 16 mal im jahr? ja, sind sie denn des wahnsinns, henley sir, coach sir?!

wie meine alte großmutter schon sagte: sporcht ist morcht!

aber wie wärs mit etwas :popcorn: ? mögen sie doch sicher auch, oder, jason sir? bitte einmal bescheid geben, dann hau ich uns eine tüte in den microwave oven. gesalzen oder gezuckert, sir?
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Bei einer 8er Liga werden es 14 Spieltage für jedes Team mit insg. 28 Spielen + 1 Platzierungs-PlayOff. Nicht mehr und nicht weniger.
stephhaas
Allstar
Allstar
Beiträge: 287
Registriert: 01.09.2004, 11:36

Beitrag von stephhaas »

hallo,

@a.b.
verstehe dich, man hat ja genug zu tun.

@ matthias
das stimmt natürlich, die gefahr hab ich mal außer acht gelassen.

@ jason
3 (gegner) x4 (spieltage) x2 (doubleheader) = 24 spiele + eventuelle playoffs. ist auch nicht viel weniger als in der 8 liga. pisa auch bei uns ? :head:

gruß stephan
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Sorry aber des is eine dumme Idee! 2 Gruppen sind am sinnvollsten
Jason Henley
Allstar
Allstar
Beiträge: 339
Registriert: 24.08.2002, 22:56

Beitrag von Jason Henley »

@Stephhaas
Du hast geschrieben das man 4x gegeneinander spielt! Vieleicht bin ich blöd aber das bedeutet für mich 4 Spiele und nicht 4 DH. Ich bin auch der meinung das einer 2er Gruppe am besten ist. Wenn man einen 3er Gruppe macht kommt es darauf an wie es gemacht wird. 4 Gruppen find ich sch... weil 12 oder 16 mal gegen die gleiche Mannschaft zu spielen ist LANGWEILIG!!!!! und wie oben erwähnt wenn ein Mannschaft rausfliegt mitten in die Saison, ist die ganze Gruppe im Arsch!

@ ichbinsnur
Bitte mit Salz und :beer:
You spend a good piece of your life gripping a baseball and in the end it turns out it was the other way around all the time.
ichbinsnur
Fan
Fan
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2004, 08:51
Wohnort: bamberg

Beitrag von ichbinsnur »

@jason henley

dann lassen sie uns mal anstoßen Bild
Schorsch
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 176
Registriert: 22.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schorsch »

ich denke wir könne uns drauf einigen dass eh nur eine 2x8 aufteilng in Frage kommt.
was vielleicht noch disskutabel ist, ist wer wohin kommt.

@Deggendorf es ist schon öfter so gewesen dass man (speziell auch wir in IN) in der nächst höheren Liga deutlich kürzere Fahrtwege gehabt hätte. Wir liegen zwar ziemlich nah am geographischen Mittelpunkt von Bayern aber in Sachen Fahrtwege war das bisher nie ein Vorteil (und das betrifft fast alle Sportarten).

Ich verstehe die ganze Disskussion wegen der Fahrtwege eh nicht. Von der Zeit her ist ein Tag mit einem Bdoublehaeder eh gelaufen ob ich da 100 oder 300 km fahren muß ist da egal.
Wenn man in einer gewissen Liga spielt muß man halt die Fahrtwege akzeptieren.

Ich könnte ja sagen was hätten wir da früher gemacht.
Wie ich angefange habe zu spielen hat es in Bayern keine eigene Liga gegeben. wir hatten in der untersten Liga Fahtren bis nach Rottweill und Villingendorf, da sind das heute in der LL doch paradiesische Zustände, oder ???.

also bleiben wir bei 2x8 fahren soweit wir dann halt müssen und haben einen allseitsgeschätzen Ligaobmann.

Schorsch
vs
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 165
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Deggendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von vs »

@ Schorsch:

1. geht es bei den Fahrtwegen nicht um die Zeit, sondern um die Kosten. Weil ob ich 100 km pro Spieltag fahre oder 300 km sind einiges an mehr km auf die ganze Saison gesehen.

2. was früher war interessiert in diesem Fall nicht. Da war das ganze Pionierarbeit und das waren die nächsten Gegner. Jetzt geht es darum, dass ich Gegner habe, die nur 100 km (oder weniger) weg sind, ich aber 300 km fahren soll!! Das ist der Unterschied UND früher war sowieso alles besser und alles schwieriger und was weiß ich alles ....
*********************************************
http://www.dragonsnet.de
Benutzeravatar
Mitch#21
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 940
Registriert: 24.03.2004, 17:01
Wohnort: Roßhaupten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mitch#21 »

Ihr braucht euch wegen Fahrtwegen wirklich nich beschweren.
Wir müssen mindestens 120 km pro Spieltag fahren. Und davon sind 70 km Landstrasse.
Ihr seid direkt bei München weit müsst ihr ja wirklich nicht fahren. 40% der Teams in Bayern sind doch wieso in der Nähe von München.
Michi
Minor Leaguer
Minor Leaguer
Beiträge: 64
Registriert: 28.05.2004, 19:52

Beitrag von Michi »

Mitch#21 hat geschrieben:Ihr braucht euch wegen Fahrtwegen wirklich nich beschweren.
Wir müssen mindestens 120 km pro Spieltag fahren. Und davon sind 70 km Landstrasse.
Ihr seid direkt bei München weit müsst ihr ja wirklich nicht fahren. 40% der Teams in Bayern sind doch wieso in der Nähe von München.
Hast du mal die Ligazusammensetzungen der letzten Jahre angeschaut? Wenn du als Münchner Verein in der LL-Nord bist, hast du von den Fahrtwegen her am meisten zu fahren (vgl bis zur BY-Liga)
Antworten