zerrt die Kinder vor die Fernseher: Die Bären sind los

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Woody

Beitrag von Woody »

@ Rudi und Ingo

Und wenn Ihr alles aufgenommen habt, bietet Ihr für uns nicht Aufnehmer die DVD Box an, oder ???


Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Am Besten ist immernoch die deutsche Übersetzung für Shortstop: Halbspieler

Ich find die Übersetzungen teilweise einfach nervig. Aus einem Single wird halt einfach kein Homerun mehr. "Erstes, zweites, drittes Mal" geht ja noch, aber "Malmann"???
Die deutsche Erstausstrahlung der Serie war 1980 im ZDF, vor mehr als 20 Jahre also. Wahrscheinlich musste damals Harry Valerien die Eindeutschung vornehmen, oder wie hiess die "Schalke 05" Sportstudio Frau. :lol:
Ich finde diese Übersetzungen gehören einfach dazu und tragen umsomehr zum Kultstatus bei.

@rudi: ich will auch so einen Bears Avatar, Lupus wenns geht. :bussi:
Gilk
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 8484
Registriert: 10.05.2001, 02:00
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von Gilk »

Also die 4 DVDs würde ich auch dann gerne haben ;-)
Benutzeravatar
Walter Rauh
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 153
Registriert: 24.08.2001, 02:00
Wohnort: 87700 Memmingen-Steinheim

Beitrag von Walter Rauh »

Die Serie "Die Bären sind los" ist der eigentliche Grund, weshalb es unseren Verein gibt.

Wir spielten damals 1980 ( war ich 14 Jahre jung) mit gefütterten Arbeitshandschuhen (Aua Aua Aua) und einer selbstgeschnitzten Holzkeule.

Wir glaubten nicht daran, dass das Infield nur 27 x 27 meter hat.
Unser Infield war am Anfang so ca. 40 x 40 meter.
Regeln hatten wir damals noch keine. Wir schauten uns alles von der Serie ab.

Die ersten Baseballhandschuhe kauften wir dann 1985 bei Sport Scheck in München. (Die Rechnung hab ich noch)

Irgendwie hörten wir dann von einem Baseballgeschäft in Mannheim. Der Helmig war damals Inhaber und Präsident des Deutschen Baseballverbandes. Der hat sich dann um uns gekümmert und unsere Adresse an Jan van den Berg weitergegeben. Der kam sofort angefahren und trainierte mit uns.
Herbst 1986 Scoringkurs in Villingendorf - Frühjahr 1997 Umpirekurs in Filderstadt (Ausbilder Sucker).

Im selben Jahr wurde durch Frank Beuler der BBSV gegründet

Will auf jeden Fall die vier DVD's. Dann kann ich meine alten Videokassetten in Museum stecken.
Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Na, war die Schlägerei heute cool, oder was?!?!?!?!

"Mr. Eisen und Mr. Stahl" der Zwerg macht den doppelt so großen Pitcher an! Da musst Dich echt wegschmeissen!
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Also was ich heute vom Coach gelernt habe:
"Man kann viel leichter werfen ohne Finger in der Nase"
"Warum haben die 69-Mets die World Series gewonnen ? Duschen, Duschen ist Spitze. Eine saubere Mannschaft."

Ich werd ab jetzt nicht mehr Nase bohren und öfter duschen. :top:
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Franz Fischer hat geschrieben:[...] Wahrscheinlich musste damals Harry Valerien die Eindeutschung vornehmen, oder wie hiess die "Schalke 05" Sportstudio Frau. :lol: [...]
Harry Valerien war gar nicht so schlecht, der hatte noch irgendwie Stil. Er hatte es aber auch leichter, damals, als Fußballspieler und -trainer noch dreistellige IQs hatten. Und "Ich mein´, äh, jetzt´äh, keine Lichtgestalten, äh..."
/r

PS: "Ab jetzt werd´ ich nur noch essen!"
fix the cigarette lighter
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4539
Registriert: 14.06.2001, 02:00

Beitrag von The Rock »

da tut man alles menschen mögliche um die unsportlichen deutschen Kinder endlich von den Fernsehern wegzulocken und dann sowas :beer:
There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joliet Jake
Major Leaguer
Major Leaguer
Beiträge: 186
Registriert: 28.03.2002, 13:52

Beitrag von Joliet Jake »

Da lernen sie wenigstens was für´s Leben:

"So ist das Leben..."
"Wie ist das Leben?"
"Wie ´ne Achterbahn."
"Und was kostet die Fahrt?"
"Ein´Dollar!"
"Ich hab aber nur 50 Cent..."
"So ist das Leben!"
Bears´ locker room talk
fix the cigarette lighter
A.B.
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4620
Registriert: 09.05.2001, 02:00

Beitrag von A.B. »

Alexander Seipt
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2771
Registriert: 30.06.2001, 02:00
Wohnort: Dachau

Beitrag von Alexander Seipt »

Joliet Jake hat geschrieben:"Wie ´ne Achterbahn."
[/i]
"Wa wa wa wumm a" Regi
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Ich hatte in dem Alter nur eine Herkules KS 50. Jetzt weiss ich auch, warum ich keine Freundinnen wie Amanda hatte.
Hätt ich doch eine Kawa gehabt. :cry:

Oder lags daran, dass ich keine Brustmuskeln wollte, nicht mit 2000 Kalorien am Tag auskam und nicht "Suzi Quatro" im Spind hatte sondern ähnlich wie Engelberg "Pizza Quatro Stagioni" :)

@rudi: danke
Armin Hegen
Hall of Famer
Hall of Famer
Beiträge: 607
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Beitrag von Armin Hegen »

ich habs mir heute die ganze Woche auf video angeschaut.
aufgenommen mit previewcodescheiss.
und was ist passiert.
genau in dem moment wo sich der ogliwie (oder wie er heisst) sich nakkad aufs Feld stellen will endet die Aufnahme und es kommt der Vorspann der nächsten Folge :burning:

das war wirklich die einzige Szene, die ich noch kannte und mich tierisch drauf gefreut hab.....
Benutzeravatar
Franz Fischer
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 11.09.2003, 14:01
Wohnort: Freising

Beitrag von Franz Fischer »

Armin Hegen hat geschrieben: genau in dem moment wo sich der ogliwie (oder wie er heisst) sich nakkad aufs Feld stellen will endet die Aufnahme und es kommt der Vorspann der nächsten Folge :burning:

das war wirklich die einzige Szene, die ich noch kannte und mich tierisch drauf gefreut hab.....
die szene können wir ja heuer beim season opening nachspielen ... :D
Benutzeravatar
Matthias Rucker
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 2703
Registriert: 09.05.2001, 02:00
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias Rucker »

Franz Fischer hat geschrieben: Die deutsche Erstausstrahlung der Serie war 1980 im ZDF, vor mehr als 20 Jahre also. Wahrscheinlich musste damals Harry Valerien die Eindeutschung vornehmen, oder wie hiess die "Schalke 05" Sportstudio Frau.
Carmen Thomas.

Rudi, nimmst du das vielleicht auf VHS auf?

Ciao
Matthias
Antworten