Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
Ralf V.
Allstar
Allstar
Beiträge: 260
Registriert: 15.05.2001 02:00
Wohnort: Poing
Kontaktdaten:

Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?

Beitrag von Ralf V. » 04.09.2019 12:09

Hallo zusammen,

es gibt ja im Menü der Homepage die Rubrik Hallenturniere unterhalb der Veranstaltungen.

Wäre es hier möglich auch eine Rubrik für Turniere im Freien einzufügen? Ich denke da z.B. an die div. BBQ/Slowpitch-Turniere.
Aber auch offizielle Veranstaltungen (Playoffs/LP/BM/DM/ etc.) hier eingetragen, wären als Orientierungshilfe bei der Planung von Turnieren sehr hilfreich.

Was hält ihr davon? Auch um dem ganzen mal wieder bischen mehr Leben einzuhauchen.

Viele Grüße


Ralf Vogel
Sportlicher Leiter Baldham Blackhawks
Headcoach BBQ Boars
Umpire/Scorer Obmn. Baldham Boars/Blackhawks


ralf.vogel@boars.de

Benutzeravatar
gn#36
Fan
Fan
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2016 19:36
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?

Beitrag von gn#36 » 15.09.2019 09:46

Ich finde beide Ideen super. Wobei ich aus den Hallenturnieren einfach eine Liste an Turnieren machen würde - ob in der Halle oder draußen kann man im Zweifel ja mit in der Liste aufführen.

Zu den Offiziellen Terminen: Der DBV Rahmenterminplan deckt die offiziellen Termine größtenteils ab, und das gleiche gibt's auch für den BBSV im Downloadbereich, sogar inklusive Lehrgänge etc. Aber ein PDF Dokument für Termine ist wie ich finde ziemlich indirekt und schlecht geeignet für einen schnellen Zugriff. Tabellen wie z.B. für die Hallenturniere sind da viel besser.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie viele Personen den Rahmenterminplan überhaupt kennen, vielleicht würde es auch reichen, den nur etwas prominenter zu verlinken (und den überhaupt sinnvoll verlinkbar zu machen, einen Link in den Downloadbereich zu machen, der direkt auf das Dokument geht ist gerade z.B. schwierig).

Mir wäre ansonsten (zusätzlich?) eine importierbare Kalenderdatei am liebsten, wie es sie ja z.B. für die BBSV Ligen jeweils zum Download gibt, dann kann man in seinem Kalenderprogramm die Termine ein- und ausblenden wie man es gerade braucht, die Offiziellen Termine braucht man ja üblicherweise um andere Termine zu planen und da ist in meinen Augen ein Kalenderimport ziemlich unschlagbar für...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.

Antworten