Entwicklung Baseball in Deutschland und Bayern

Hier ist alles on Topic, was durch keine der anderen Kategorien abgedeckt wird...
Antworten
Benutzeravatar
The Rock
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 4538
Registriert: 14.06.2001 02:00

Entwicklung Baseball in Deutschland und Bayern

Beitrag von The Rock » 20.07.2019 22:57

Hey ho,

mal einen alten account ausgegraben. Keine Ahnung, ob das hier die richtige Stelle ist, aber einfach auch mal um aus Nostalgie-Gründen eine Frage zu stellen:

Bin ja schon einige Jahre aus dem Baseball raus und wollte gerne mal wissen, wie sich der Baseball-Sport in den letzten 10-15 Jahren in Deutschland und Bayern entwickelt hat. Ich höre immer von rückläufigen Zahlen und viele Vereine, die ich von früher kannte, gibt es auch nicht mehr oder sind in der Versenkung verschwunden.

Woran liegt das und gibt es da Hoffnung auf Besserung? :)

Grüße


There may be no"I" in team, but there are 2 in Schilling.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Buzzbee79
Allstar
Allstar
Beiträge: 253
Registriert: 10.02.2002 01:00
Wohnort: Augsburg

Re: Entwicklung Baseball in Deutschland und Bayern

Beitrag von Buzzbee79 » 24.07.2019 11:32

https://www.dosb.de/medien-service/statistiken/

Baseball/Softball - D
DOSB-gemeldete Mitglieder / Rangfolge

2005 - 28285 - 40.Stelle

2010 - 24394 - 45.Stelle

2015 - 23364 - 44.Stelle

2018 - 22577 - 44.Stelle

Für BY sind keine gesonderte und öffentliche Daten laut meiner Auffassung verfügbar. Sollte die BBSV sich dazu melden :megafon: ....
-----------------------------------
2016 Graduate of the Wendelstedt Professional Umpire School....


Antworten