Die Suche ergab 49 Treffer

von holger
13.07.2003 14:38
Forum: Umpire
Thema: Pick aus dem Wind-up
Antworten: 34
Zugriffe: 6036

hallo matthias, mark, cornelius die frage, welches verhalten als unsportlich bewertet wird, ist sicherlich subjektiv unterschiedlich. dies muss man auch unabhängig von den regeln – also von dem, was man tun darf – diskutieren. es geht somit um die frage, was man tun sollte. vielleicht wäre dies in e...
von holger
08.07.2003 22:04
Forum: Umpire
Thema: Pick aus dem Wind-up
Antworten: 34
Zugriffe: 6036

hallo oft finden es pitcher angenehmer, aus dem wind-up zu pitchen, manche werfen aber auch immer aus dem set. normalerweise benutzt ein pitcher die set-position, wenn er runner auf base hat, um sich die möglichkeit zum picken - vom plate aus - offen zu halten. natürlich kann er auch mit läufern auf...
von holger
31.12.2002 15:58
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Bayerischer Meister Jugend 1992
Antworten: 5
Zugriffe: 1217

im zweifelsfall: gauting :wink:
von holger
22.09.2002 19:51
Forum: Baseball
Thema: Ergebnisse 21./22.09.2002
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

hallo

ich kann ja verstehen, dass alle baseballer vor dem tv sitzen und die bundestagswahl anschauen. :o

aber ich, als bayerische vorhut z. zt. in berlin würde gerne wissen, ob der bayernpokal heute zu ende gespielt wurde und wenn ja, wer gewonnen hat.

ich würde mich über infos freuen.

holger
von holger
13.02.2002 16:04
Forum: Baseball
Thema: Änderung der Ligenstruktur
Antworten: 35
Zugriffe: 5414

also ich würde den sowieso bestehenden leistungsunterschied der besten teams in d gegenüber den anderen in form einer eingleisigen liga (1. bundesliga) und einem eingleisigen unterbau (2. liga) vorschlagen. jeweils 12 teams; alle spielen mit holz; die ersten 8 der 1. liga spielen playoffs um die dt....
von holger
11.02.2002 14:10
Forum: Sonstiges
Thema: Baseball- Auf dem Vormarsch?
Antworten: 45
Zugriffe: 7835

hi

es wäre ja auch schon mal ein anfang, wenn wir "die bären sind los" im free-tv hätten.

die rechte liegen doch bestimmt bei den öffentlich-rechtlichen vor.

holger
von holger
30.01.2002 19:38
Forum: Baseball
Thema: Bayern-Ligen-Allstar-Turnier
Antworten: 53
Zugriffe: 8081

...von gauting und eichstätt wird auch wer für die bzl antreten. wobei ich sagen muss, dass schon die besten teilnehmen sollten und nicht die, die am liebsten wollten. ein vorschlag von mir wäre, dass nach jedem spiel die coaches bis zu 3 punkten an gegnerische spieler vergeben dürfen und zwar: - 3 ...
von holger
28.01.2002 13:40
Forum: Baseball
Thema: Zweiter Ballvertrag ein Witz
Antworten: 27
Zugriffe: 5307

ich weiss nur, dass in meiner eichstätt-zeit ein spielball über 12 dm gekostet hat, also 6 euro. wir haben 1999 einen großeinkauf gemacht. da alles immer teurer wird habe ich das eben hoch gerechnet. trotzdem hat man zu der zeit 3 ssk-bälle, von denen ich wirklich sehr überzeugt bin zum preis zu ein...
von holger
28.01.2002 13:36
Forum: Baseball
Thema: Bayern-Ligen-Allstar-Turnier
Antworten: 53
Zugriffe: 8081

das wäre saugeil.... ... aber hoffentlich findet das alles in ulm zuspruch! ein paar gründe, die für eine austragung sprechen: - der austragende verein steht besonders in der öffentlichkeit - das führt zu höherer bekanntheit - mehr mitglieder - mehr teams - qualität der mannschaften steigt - erfolge...
von holger
28.01.2002 13:11
Forum: Baseball
Thema: Zweiter Ballvertrag ein Witz
Antworten: 27
Zugriffe: 5307

@ alex: ich bin mir nicht sicher, ob sich der aufwand lohnt. natürlich ist es auch nicht so vorteilhaft, öffentlich anzukündigen nicht mit den offiziellen bällen zu spielen. vielleicht schauen jetzt die offiziellen personen besonders genau bei euch hin. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass ...
von holger
28.01.2002 12:51
Forum: Baseball
Thema: Bayern-Ligen-Allstar-Turnier
Antworten: 53
Zugriffe: 8081

@ gilk: du hast absolut recht: die vereine müssen dieses turnier wollen. mein hintergedanke ist neben einem riesigen bb-fest (bei dem natürlich alle vereine eingeladen sind und meiner meinung nach auch vertreten sein sollten) die medienwirksame vermarktung des bb. schon deswegen bräuchte man eine lä...
von holger
27.01.2002 15:54
Forum: Baseball
Thema: Bayern-Ligen-Allstar-Turnier
Antworten: 53
Zugriffe: 8081

@ alex: wie viel vorlauf gab es denn im letzten jahr? ich denke, dass ein all-star-turnier natürlich vom verband ausgehen sollte und ein spieltag dafür freihalten werden müsste. vielleicht ist es dafür dieses jahr schon zu spät, weil bereits alle termine vergeben sind. man müsste aber generell mal a...
von holger
26.01.2002 17:31
Forum: Baseball
Thema: Bayern-Ligen-Allstar-Turnier
Antworten: 53
Zugriffe: 8081

hallo jetzt, während die vorbereitung auf die neue bb-saison auf hochtouren läuft, frage ich mich, ob das interesse für ein allstar-game während der saison besteht. 1999 gab es schon mal ein landesliga und bezirksliga allstar turnier. mein vorschlag: die bzl, ll, bayl sollten jeweil 1 (oder 2: nord,...
von holger
21.01.2002 22:36
Forum: Baseball
Thema: Schüler-Liga 2002
Antworten: 36
Zugriffe: 5971

man sollte auch darauf achten, dass keine mannschaft total abgeschoosen wird.

beim ll-bb wird soviel ich weiß, spätestens nach 7 runs oder 9 battern gewechselt.
von holger
10.01.2002 13:59
Forum: Baseball
Thema: Bayerische Indoor Meisterschaft Baseball für Herren 2002
Antworten: 45
Zugriffe: 7748

@ gilk:

in diesem thema wurde doch schon genug gekindergartelt.

nicht, dass ich absprachen für unnötig halte, ganz im gegenteil. aber was spricht denn gegen einen "offiziellen" bayerischen meistertitel im mixed-base-softball?

holger