Die Suche ergab 497 Treffer

von Backstop48
01.11.2018 11:37
Forum: Baseball
Thema: Bayernliga Reformvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Bayernliga Reformvorschläge

Ich freue mich, dass der Antrag angenommen wurde. Vielen Dank an alle Unterstützer.
von Backstop48
21.10.2018 10:56
Forum: Baseball
Thema: Bayernliga Reformvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Bayernliga Reformvorschläge

Hallo zusammen, nachdem zur Landesliga ja schon munter über Reformvorschläge diskutiert wird würde ich hier auch gerne ein Forum bieten in dem Anregungen für die Bayernliga gesammelt werden. Diese können dann auf dem BBSV-Workshop am 27./28.10. diskutiert werden. So kann man sich einbringen obwohl m...
von Backstop48
01.11.2017 21:30
Forum: Baseball
Thema: Ligeneinteilung 2. BL
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Re: Ligeneinteilung 2. BL

Nachvollziehbar. Aber etwas seltsam, da nirgendwo schriftlich festgehalten. So gäbe es für beide Varianten (Nachrücker aus BYL oder Vorletzter der 2.BL) ein Umsetzungsszenario. Mal sehen wann der erste vor dem Sportgericht seinen Aufstieg einklagt. Aber heißt auch dass man als Vorletzter sehr gute C...
von Backstop48
31.10.2017 21:11
Forum: Baseball
Thema: Ligeneinteilung 2. BL
Antworten: 5
Zugriffe: 1388

Ligeneinteilung 2. BL

Heute informierte der DBV über die Ligeneinteilung der 2. BL Südost: 2. BL Südost Augsburg Freising Gauting Ingolstadt Lauf München Haar Regensburg 2 Vor der Saison hieß es, dass die Plätze 7 bis 9 absteigen. Dass wegen dem allgemeinen Mangel an 2. Ligisten der Siebte Lauf nicht absteigt war nachvol...
von Backstop48
16.12.2016 18:22
Forum: Baseball
Thema: Kronach in LL? Wieder kein Aufsteiger aus der Landesliga?
Antworten: 2
Zugriffe: 1109

Kronach in LL? Wieder kein Aufsteiger aus der Landesliga?

Hallo zusammen, unter "Spielbetrieb --> Spielklassen --> LL Baseball --> Mannschaften" werden die Kronach Royals wieder in der Landesliga geführt, obwohl sie letztes Jahr die PlayOffs gewonnen haben. Wird hier auf den Aufsteig in die Bayernliga verzichtet? Will ggf. jemand anderes aufsteigen (Passau...
von Backstop48
19.10.2016 06:52
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Re: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO

In der 1. Bundesliga ist es auch durchaus meisterschaftsrelevant ob ich in die Playoffs komme und dort werden auch nur die Tiebreaker angewandt! Ich denke was der 1. BL gut genug ist sollte uns auch reichen. Die Tiebreaker sind leicht auszurechnen sobald die Scoresheets hochgeladen sind. Meistens re...
von Backstop48
18.10.2016 21:25
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO
Antworten: 5
Zugriffe: 3828

Re: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO

Festschreiben ist super. Aber bitte lasst uns die Entscheidungsspiel bei gleichem Record in der Hauptrunde zwischen Platz drei und vier streichen. Nicht mal in der 1. Bundesliga wird das so gemacht!!!! Die Tiebreaker der BuSpO Anhang 3 sind doch ausreichend und erlauben es einen straffere Spielplan ...
von Backstop48
14.10.2016 12:14
Forum: Umpire
Thema: Umpire in Baldham Sa 15.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Umpire in Baldham Sa 15.10.

Cool. Dann machen Dan und du den Einsatz. Sagst du ihm Bescheid? Ich lass es so auch ins BSM eintragen.
Danke.
von Backstop48
13.10.2016 20:10
Forum: Umpire
Thema: Umpire in Baldham Sa 15.10.
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Umpire in Baldham Sa 15.10.

Hallo Kollegen. Am Samstag müssen wir noch Umpire in Baldham Bayernliga gegen Erlangen stellen. Nun ist einer unserer Umpire erkrankt und wir haben Probleme ihn zu ersetzen. Kann einer von euch einspringen? Euer Partner wäre Mark Kravis.
von Backstop48
29.09.2016 09:50
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Benennung Ligen
Antworten: 12
Zugriffe: 2552

Re: Benennung Ligen

Trotzdem keine schlechte Idee, auch wenn es nur Kosmetik ist. Es macht für die Außendarstellung (Presse, Sponsoren) des Vereins schon einen Unterschied ob man um den Aufstieg spielt oder nicht.

Kostet nix und hat meines Erachtens nur Vorteile.
von Backstop48
29.09.2016 09:47
Forum: Baseball
Thema: Disqualifikation Regensburg 3
Antworten: 9
Zugriffe: 2480

Disqualifikation Regensburg 3

Hallo zusammen.
Kennt einer den Grund warum Regensburg 3 vom Spielbetrieb der Bayernliga ausgeschlossen wurde und nun absteigen muss.
Angetreten sind sie. Vielleicht wiederholt keinen Umpire gestellt?
Danke.
von Backstop48
24.05.2016 11:44
Forum: Umpire-Suche
Thema: BYL BB - 2x B-Ump am 26.06.2016 in Augsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 573

Re: BYL BB - 2x B-Ump am 26.06.2016 in Augsburg

Hallo Kollegen,

einen Umpire haben wir schon. Wir brauchen aber noch einen Kollegen. Kann uns jemand helfen.
von Backstop48
16.04.2016 15:22
Forum: Baseball
Thema: Spielbetrieb Bayernliga
Antworten: 7
Zugriffe: 2071

Spielbetrieb Bayernliga

Hallo zusammen, ich freue mich dass die neue Saison nun endlich gestartet ist und finde die Umstrukturierung des BYL Modus einen mutigen und vmtl richtigen Schritt. Aber ich kann nirgendwo (DVO 2016) den nun festgelegten Modus oder die Aufstiegs und Abstiegsregelung finden. Vmtl kann Ingo da helfen....
von Backstop48
24.11.2015 09:34
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: BBCOR Zertifizierte Schläger in der BYL
Antworten: 12
Zugriffe: 3037

Die BBCOR Zertifizierung ist denke ich der richtige Schritt für mehr Sicherheit für die Pitcher. Aber bitte nur mit Übergangsregelung! Ich wage zu behaupten dass 90% der Aluschläger in Bayern nicht dieses Zertifikat haben. Das wäre auf einen Schlag eine große Kostenbelastung für Vereine und Spieler....