Die Suche ergab 52 Treffer

von Beni
13.10.2019 21:40
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 2859

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Was ist am 26.10.? Siehe hier: Darf ich dich auf diesen Termin hier hinweisen: 26.10.2019 - 27.10.2019 Workshop “Spielbetrieb 2020” 1. Tag: 10:00 bis 14:00 Uhr BB-Nachwuchs, 14:30 bis ca. 18:00 Uhr Baseball Vorschlag: Es dürfen nur noch Springer aus der LL in die Landesklasse springen. Bayernliga u...
von Beni
12.10.2019 23:54
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 2859

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Was soll der Gerhard denn deiner Meinung nach machen? Wenn ein Regel- oder DVO-Verstoß vorliegt, bin ich sicher, dass sich der Gerhard darum kümmert. Nachdem du ja gerne den Untergang des Baseball-Sports besingst, dann sag ich dir einen Weg, der viel schneller zum Ziel führt: Funktionäre, die währen...
von Beni
03.07.2019 22:13
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 2859

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Hallo matingly, vorneweg, damit du diesen Post einordnen kannst: Ich spiele in Gauting, allerdings nicht in der Landesklasse und war auch bei dem Spiel gegen Landsberg nicht vor Ort. Ich kenne aber trotzdem die vereinsinternen Hintergründe. Punkt 1: Danke, dass dir das Thema wichtig genug ist, um ei...
von Beni
14.08.2017 13:58
Forum: Scorer-Suche
Thema: B-Scorer gesucht, 2.BL-SO 20.08. in Gauting
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Re: B-Scorer gesucht, 2.BL-SO 20.08. in Gauting

Der Einsatz ist immer noch zu haben.
von Beni
06.08.2017 23:21
Forum: Scorer-Suche
Thema: B-Scorer gesucht, 2.BL-SO 20.08. in Gauting
Antworten: 1
Zugriffe: 538

B-Scorer gesucht, 2.BL-SO 20.08. in Gauting

Hallo liebe Scorer-Kollegen,

Ich such Ferien- und Arbeitsbedingt für Sonntag den 20.08. einen B-Scorer in Gauting für die Begegnung Gauting - Lauf in der 2. Bundesliga Baseball.
1x9, 1x7 Innings, Spielbeginn 13 Uhr.

Bei Interesse, meldet euch einfach unter 0162/161 9942 oder indians44@arcor.de
von Beni
26.05.2017 21:08
Forum: Umpire
Thema: Schüler LP - Batters Faced Regel
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: Schüler LP - Batters Faced Regel

Hallo Markus, da gibt's keine Regel. Wie sollte es denn dafür eine Regel geben können? Alles außerhalb des offiziellen Spielbetriebs liegt nicht in der Zuständigkeit des BBSV, sondern in der Verantwortung der beteililgten Personen. Wenn der betroffene Pitcher einer deiner eigenen Pitcher ist, kannst...
von Beni
11.11.2016 19:12
Forum: Umpire
Thema: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL
Antworten: 7
Zugriffe: 1624

Re: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL

Das hat mit der Qualität oder Erwartungshaltung an Umpire überhaupt nichts zu tun, sondern damit, dass die Regionalliga und 2. Bundesliga unter dem Namen 2. Bundesliga zusammengelegt werden. Ließe man das jetzt nur noch A-Umpire machen, dann fiele fast das ganze Spiele-Volumen aus den bisherigen Reg...
von Beni
18.10.2016 23:19
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Re: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO

Ich stimme dir zu, dass man alle überflüssigen Entscheidungsspiele um irrelevante Platzierungen nicht unbedingt ausspielen muss. Mir ist nur noch keine gute Formulierung dafür eingefallen. In deinem konkreten Beispiel um Platz 3 und 4 in den Vorrundengruppen ist es meiner Meinung nach jedoch durchau...
von Beni
17.10.2016 21:27
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Nachwuchsligen: Schiedsrichter, Spielmodi
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Nachwuchsligen: Schiedsrichter, Spielmodi

Hallo zusammen, ich hätte da zwei Verbesserungsvorschläge für den Nachwuchsspielbetrieb: 1.) Rückkehr zur Verbandseinteilung für Schiedsrichter bei Meisterschaftsspielen. Als einer der betroffenen Schiedsrichter bei der bayerischen Meisterschaft Schüler dieses Jahr kann ich sagen: Heimschiedsrichter...
von Beni
17.10.2016 20:59
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO
Antworten: 5
Zugriffe: 2799

Aufnahme der Auf- und Abstiegsregelungen in die DVO

Die Auf- und Abstiegsregelungen, sowie Spielmodi, Playoffs, etc. sollten Teil der DVO sein, analog wie es im DBV-Bereich in der Bundesspielordnung steht (z.B. 11.3.05 für die 1. Bundesliga). So kann sichergestellt werden, dass alle Vereine rechtzeitig vor Saisonbeginn die relevanten Informationen ha...
von Beni
10.04.2016 22:51
Forum: Scorer-Suche
Thema: B-Scorer gesucht, 24.04. BB RL-SO Gauting-Ingolstadt
Antworten: 0
Zugriffe: 490

B-Scorer gesucht, 24.04. BB RL-SO Gauting-Ingolstadt

Hallo liebe Scorer-Kollegen, damit die Kategorie Scorer-Suche nicht so leer im Forum steht, probier ich das ganze mal aus: Ich such für den 24.04. einen B-Scorer in Gauting für die Baseball Regionalliga Begegnung Gauting - Ingolstadt. 2x7 Innings, Spielbeginn 13 Uhr. Bei Interesse, meldet euch einfa...
von Beni
30.10.2015 00:48
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Arbeitsgruppe "BASEBALL"
Antworten: 100
Zugriffe: 11260

Hallo zusammen, ich finde, dass auf dem Workshop Baseball viel richtig gute Arbeit geleistet wurde und sich die Ergebnisse sehen lassen können. Dafür vielen Dank an alle Beteiligten. Ich hoffe, dass sich so für jedes Team in jedem Verein eine Liga findet, die passt. Nachdem ich mich allerdings in de...
von Beni
10.09.2015 20:00
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 39610

das verstehe ich nicht. Dein Vorschlag ist die Preseason zu formalisieren, die derzeit im März/April ohnehin stattfindet? Da ich nicht in der Landesliga spiele ist "wollen" vielleicht etwas übertrieben formuliert, da es mich nicht unmittelbar betrifft, aber im Endeffekt ja. Ich wollte nur Anregen, ...
von Beni
08.09.2015 23:25
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler
Antworten: 14
Zugriffe: 1923

Betrifft jetzt hauptsächlich Live-Pitch. Beim Tossball geb ich euch allen Recht, da könnte alles noch sehr viel kooperativer werden. Ich hab da aber, was man als Umpire so mitbekommt, eher eine positive Entwicklung in den letzten Jahren bemerkt. Ich würde trotzdem die Schuld nicht allein beim Coach ...
von Beni
08.09.2015 17:03
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 39610

Für mich ist LL schon Leistungssport. Jedes Team, das in die LL meldet, sollte das Ziel haben in die BYL aufzusteigen usw. (ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das der Realität entspricht). BYL: 2 x 7 ohne Zeit (8 Teams) LL: 2 x 7 mit 2,5h Zeit (2x6 Teams) BZL: 1 x 9 mit 3h Zeit oder 2 x 5 mit ...