Die Suche ergab 78 Treffer

von CleDa1
29.10.2018, 17:42
Forum: Baseball
Thema: Trainer Fortbildung für FÜL Verlängerung
Antworten: 19
Zugriffe: 11694

Re: Trainer Fortbildung für FÜL Verlängerung

Ralf, soweit mir bekannt ist, wird am 1.11. eine Pitching/Hitting Clinic bei den Legionären durchgeführt. Die Clinic ist allerdings nicht im BSM eingestellt. Nachfrage also am Besten dort. LG, Clemens P.S. In der letzen Woche fand übrigens die ESCA Clinic für 2018 (durchgeführt durch die ESF) in Hol...
von CleDa1
21.10.2016, 07:25
Forum: Softball
Thema: Offene Sichtung Bayernauswahl Softball U19
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Re: Offene Sichtung Bayernauswahl Softball U19

Guten Morgen, Der geplante Sichtungslehrgang der Softball Bayernauswahl U19 ist wegen zu geringer Teilnahme abgesagt! Insgesamt gibt es - inklusive des bestehenden Kaders - 14 Rückmeldungen. Diese Spielerinnen werden alle zum ersten Lehrgang der Spielzeit 2017 eingeladen. Für die BAW U19 Softball, J...
von CleDa1
04.10.2016, 09:34
Forum: Softball
Thema: Offene Sichtung Bayernauswahl Softball U19
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Offene Sichtung Bayernauswahl Softball U19

Am Samstag, den 22. Oktober 2016 findet ein offener Sichtungslehrgang der Softball Bayernauswahl Juniorinnen (für das Jahr 2017) in Freising statt. Jahrgänge: 2000 – 1998 Beginn: 11:00 Uhr, Ende spätestens 14:00 Uhr Sichtungsort: Softballfeld in Freising Bitte geeignete Schuhe, persönliches Equipmen...
von CleDa1
23.10.2015, 12:08
Forum: Softball
Thema: Offene Sichtung Bayernauswahl U19 für 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3480

Stellvertretend für die Sportdirektorin: ------------------------------------------- Sehr geehrte Damen und Herren, der geplante Sichtungslehrgang der Softball Bayernauswahl U19 muss leider kurzfristig wegen zu geringer Teilnahme abgesagt werden! Sollten sich noch zusätzliche Spielerinnen für die Ba...
von CleDa1
01.10.2015, 09:47
Forum: Softball
Thema: Offene Sichtung Bayernauswahl U19 für 2016
Antworten: 2
Zugriffe: 3480

Offene Sichtung Bayernauswahl U19 für 2016

Kommt auch noch über den Vereinsverteiler! ---- Am Samstag, den 24. Oktober 2015 findet ein offener Sichtungslehrgang der Softball Bayernauswahl für die Juniorinnen (für 2016) in Haar statt. Jahrgänge: 1999 – 1997 Beginn: 11:00 Uhr, Ende spätestens 14:00 Uhr Sichtungsort: Softballfeld in Haar Bitte ...
von CleDa1
07.07.2015, 08:05
Forum: Sonstiges
Thema: Ab wann ist es zu heiß für Baseball/Softball in Deutschland?
Antworten: 10
Zugriffe: 6211

Wir hatten ja in der Softball-Bundesliga das Vergnügen, einen Doppelspieltag im Kölner Raum zu spielen. Als Anregung das Vorgehen der Umpire während unserer Spiele am Samstag bei 38 Grad: - 10 Minuten Pausen nach dem 3. und 5. Inning - Drinkpausen für P/C waren kein Problem (und keine angerechneten ...
von CleDa1
14.10.2014, 13:22
Forum: Softball
Thema: Softball Umpire Kurs in 2015
Antworten: 8
Zugriffe: 7625

Ich wär am Start ;)
von CleDa1
13.10.2014, 09:24
Forum: Softball
Thema: Offene Sichtung Softball Bayernauswahl U19
Antworten: 0
Zugriffe: 1808

Offene Sichtung Softball Bayernauswahl U19

Wurde zwar bereits an den Vereinsverteiler gesendet, aber zur Sicherheit auch nochmal hier: Am Samstag, den 25. Oktober 2014 findet ein offener Sichtungslehrgang der Softball Bayernauswahl für die Juniorinnen (für 2015) in Haar statt. Jahrgänge: 1998 – 1996 Beginn: 11:00 Uhr, Ende spätestens 15:00 U...
von CleDa1
25.04.2014, 11:52
Forum: Umpire
Thema: BAW U19 Softball sucht Umpire für den 01.05. in Haar
Antworten: 0
Zugriffe: 903

BAW U19 Softball sucht Umpire für den 01.05. in Haar

Hallo zusammen,

Am 01.05. findet in Haar ein Vorbereitungsspiel der Softball-Bayernauswahl U19 gegen die Haar Disciples statt.

Ein oder zwei Umpire würden dem Spiel gut tun :) Wäre also super, wenn ihr Interesse an diesen Spielen hättet.

Danke,
von CleDa1
18.01.2013, 10:37
Forum: Softball
Thema: Leaping - Ja oder Nein
Antworten: 5
Zugriffe: 4207

Das was du als Crow Hop bezeichnest, würde ich mal als Leaping mit zu hohem "Sprung" bezeichnen, anstatt das Abdrücken relativ flach zu halten.

Wir können das aber auch gerne mal "vor Ort" klären - dann kommst du mal rüber nach Haar ins P/C Training - ist ja nicht so weit ;)
von CleDa1
16.01.2013, 10:09
Forum: Softball
Thema: Leaping - Ja oder Nein
Antworten: 5
Zugriffe: 4207

http://www.softballexcellence.com/dugout/pitching/leaping/ Just Say “NO” to Leaping sagt wohl alles @KC: das kommt aus einer Ecke, in der Leaping (noch?) verboten ist Leaping ist - wenn der Pitcher es beherrschen kann - m.E. ein großer Vorteil. Warum sollte etwas, was regeltechnisch erlaubt ist, al...
von CleDa1
02.01.2013, 18:22
Forum: Softball
Thema: Ballgrößen und Spielfeldmaße im U10 / U13 / U16 Bereich
Antworten: 2
Zugriffe: 2488

Hallo Ralf,

Es wurde eine Änderung der DVO beantragt, die hoffentlich auch durchgeht und dann ab diesem Jahr gelten sollte:

U13 mit 10,67m Entfernung und 11" Ball
U16 mit regulärer Pitchentfernung und 12" Ball

Slainte,
von CleDa1
26.10.2012, 07:11
Forum: Sonstiges
Thema: Termine Hallenturnier Winter 12/13
Antworten: 22
Zugriffe: 12733

Ich fände es übrigens super, wenn neben den Terminen auch die jeweiligen geplanten Spielklassen mit angegeben werden. Bei den meisten Turnieren habe ich keine Ahnung, ob dort Baseball und Softball, Nur Jugend oder BBQ, etc. gespielt wird.
von CleDa1
22.08.2012, 15:45
Forum: Umpire
Thema: Appeal und Zeitlimit
Antworten: 8
Zugriffe: 3255

Hi Karsten, Das "Time" wirst (solltest) du ja auch erst kriegen, wenn keine Aktion mehr stattfindet. Es darf meiner Meinung nach jedenfalls keinesfalls sein, sich ein "taktisches" Time geben zu lassen, um zu verhindern, dass der Runner seinen Verstoß bemerkt und rückgängig machen...