Die Suche ergab 296 Treffer

von Ralf V.
10.03.2024, 13:31
Forum: Umpire
Thema: Umpire-Aufnäher?
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Umpire-Aufnäher?

Einfach an die Geschäftsstelle in Regensburg wenden.

(Frau Hepp ist ja schon seit ein paar Jahren im Ruhestand)
von Ralf V.
01.03.2024, 21:12
Forum: Umpire-Suche
Thema: AKTUALISIERT Stand 20.3. : A- oder B-Umpire für Vorbereitungsspiele Baldham Boars - 2.BL
Antworten: 0
Zugriffe: 238

AKTUALISIERT Stand 20.3. : A- oder B-Umpire für Vorbereitungsspiele Baldham Boars - 2.BL

Hallo zusammen, das 2.BL Team der Baldham Boars spielt am Wochenende vor und sowie an den Osterfeiertagen einige Vorbereitungsspiele auf heimischem Platz: AKTUALISIERT: - 24.3. Beginn 13.00 Uhr , ein 9-Innings-Spiel gegen das 2.BL Team der München Caribes (geändert) Zusagen: H.J. Goller I. Can - Kar...
von Ralf V.
10.01.2024, 13:07
Forum: BBQ & Slowpitch
Thema: Aktuelle Liste BBQ-Softball und Mixed/Coed-Slowpitch Teams in Bayern 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Re: Aktuelle Liste BBQ-Softball und Mixed/Coed-Slowpitch Teams in Bayern 2024

Ich fang gleich mal an mit den Boars:

BBQ Softball (gemischtes Team mit vorallem Eltern und ein paar Ehemaligen)

Baldham BBQ Boars
Ralf Vogel
eMail: bboarsbbq@gmail.com

ggf. könnten wir auch ein Mixed-Slowpitch Team aufstellen, spielen dann aber eher auf normalen/leichterem Niveau.
von Ralf V.
10.01.2024, 13:03
Forum: BBQ & Slowpitch
Thema: Aktuelle Liste BBQ-Softball und Mixed/Coed-Slowpitch Teams in Bayern 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Aktuelle Liste BBQ-Softball und Mixed/Coed-Slowpitch Teams in Bayern 2024

Hallo zusammen, es wäre toll, wenn ihr euch hier melden könntet, ob ihr ein BBQ-Softball oder/und ein Mixed bzw. Coed-Slowpitch Team im Verein habt und wer der richtige Ansprechpartner/in dafür ist. In den letzten Jahren hat sich hier ja doch einiges in Bayern getan bzw. verändert. Wer ein Team und ...
von Ralf V.
04.01.2024, 12:28
Forum: Sonstiges
Thema: Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"

Als jemand, der auch gerne Zahlen als Quelle und Beleg für die Entwicklung des Baseball/Softball in Bayern nutzt, möchte ich die Frage stellen, ob es nicht möglich ist die Rubrik "Zahlen&Fakten"auf der Homepage zu ändern bzw. zu aktualisieren. Durch die Abschaffung der Bezirksligen und...
von Ralf V.
04.01.2024, 11:52
Forum: Baseball
Thema: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal

Ich finde das ganze ist durchaus eine Überlegung wert. Wir starten mit unserer 2.Herrenmannschaft im der Landesklasse, die Landesliga ist aus organisatorischen Gründen derzeit nicht drinnen. Gerade in den untersten Ligen ist ja oft schon vor oder nach den Sommerferien mehr oder weniger Schluss mit d...
von Ralf V.
04.01.2024, 11:44
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1389

Re: Tie-Breaker Rule in Bayern

Ich denke das Thema hat sich mit Änderung der BuSpo Art.11.3.02 zur Saison 2024 auch in Bayern erledigt?! Ein Unentschieden ist nicht möglich. (OBR 7.01 (b)) NUR BASEBALL: Besteht nach Ablauf des letzten Innings, auf das ein Spiel angesetzt wurde (also nach 7 oder 9 Innings) Gleichstand, dann ist wi...
von Ralf V.
14.09.2023, 16:50
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 17687

Re: Umpire Lehrgänge 2023

Hat zu dieser Saison jetzt eigentlich ein B-Kurs stattgefunden?
von Ralf V.
06.08.2023, 09:11
Forum: Umpire
Thema: Änderung Ausbildungsordnung (AO) DBV - B-Lizenzverlängerung Fortbildung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Änderung Ausbildungsordnung (AO) DBV - B-Lizenzverlängerung Fortbildung ?

Hallo zusammen,

nachdem der DBV im Juni die AO geändert hat, meine Frage, wie der BBSV es mit der dort für die Verlängerung der B-Lizenz geforderte Fortbildung (15LE) handhaben will?
Nach meinem Kenntnisstand hat seit Jahren keine Fortbildung mehr stattgefunden.

Mit besten Grüßen
von Ralf V.
20.01.2023, 17:51
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 17687

Re: Umpire Lehrgänge 2023

Der AfW hat schon mitbekommen, dass wir in den letzten beiden Jahren eine Pandemie hatten, die eine Ausbildung neuer C-Umpire gar nicht ermöglicht hat?! Wir müssen jetzt erst mal wieder C-Umpire ausbilden lassen (dafür muss man auch erst Interessenten finden), die dann auch Erfahrung sammeln müssen ...
von Ralf V.
18.11.2022, 09:14
Forum: Umpire
Thema: Softball Umpire C-Lehrgang 2022/23
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: Softball Umpire C-Lehrgang 2022/23

Ich habe gerade gesehen, dass der SHBV einen kombinierten C-/B-Kurs anbietet.
Ist das nicht auch bei uns in Bayern möglich? Vor ein paar Jahren hat das ja schon mal funktioniert.
von Ralf V.
11.11.2022, 16:25
Forum: Umpire
Thema: Softball Umpire C-Lehrgang 2022/23
Antworten: 3
Zugriffe: 1449

Re: Softball Umpire C-Lehrgang 2022/23

Hallo Thomas,

an der Stelle gleich die Frage wie es denn mit einem B-Kurs aussieht?
Ohne B keine A-Lizenz ..

Viele Grüße
Ralf
von Ralf V.
25.07.2021, 23:26
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4155

Re: Absichtlich umgerempelt

Schau mal hier die Präsentation zu den Collision Rules, gültig seit 2015:

https://www.baseball-softball.de/wp-con ... ule_v3.pdf
von Ralf V.
17.12.2020, 09:01
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 4575

Re: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020

Gibt's denn die Überlegung den Workshop online nachzuholen?
Auch wenn die DVO schon durch ist, ist ein Brainstorming zur Verbesserung des Spielbetriebs etc. doch immer gut und angebracht.

Viele Grüße und "bleibt's g'sund"
von Ralf V.
20.10.2020, 16:53
Forum: Sonstiges
Thema: BBSV Trainer Fortbildungen 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1738

Re: BBSV Trainer Fortbildungen 2020

Im Rahmen dessen würde mich auch ganz drimgend mal interessieren, wie es mit Fortbildungen für Softball-Trainerinnen und -trainer aussieht? Ich find es ja super dass es Fortbildungen gibt, aber ganz ehrlich, die sind nun mal für Baseball ausgelegt und doch, Softball geht nun mal anders als Baseball,...