Die Suche ergab 293 Treffer

von Ralf V.
01.09.2020 14:52
Forum: Sonstiges
Thema: Übungsleitervergütung?
Antworten: 3
Zugriffe: 424

Re: Übungsleitervergütung?

Ich sag's mal ganz lapidar: Anspruch auf Geld hast du leider keines, egal was der Verein dank deiner Lizenz von öffentlichen Stellen kriegt. Stichwort Vereinspauschale. Denn letztlich kommt es im Vorfeld darauf an, was du mit dem Verein vertraglich vereinbart hast. Und dann muss man auch unterscheid...
von Ralf V.
05.08.2020 09:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: Hallo zusammen

Hallo Sebastian, willkommen im Forum :top:
Entsprechen Dateigröße und Format für dein Avatar denn den Vorgaben?

VG
Ralf
von Ralf V.
31.07.2020 09:51
Forum: Ankündigungen
Thema: Vatertagsturnier BBQ Boars 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Vatertagsturnier BBQ Boars 2020

Hallo Thomas,

nein, bis jetzt nicht. Wir müssen jetzt erst mal abwarten, wann die Kinder im Herbst spielen werden.

VG
Ralf
von Ralf V.
23.07.2020 12:29
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1525

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

So, und was machst jetzt wenn ein Umpire sagt, wenn dann stellen er/sie sich nur ins Feld (auf's Risiko hin vom Ball getroffen zu werden), aber hinter der Plate ist ihnen aus Infektionsschutzgründen zu riskant, wegen Gefahr der Eigenansteckung oder, weil man selber keine Symptome zeigt, andere anzus...
von Ralf V.
16.06.2020 19:23
Forum: Umpire
Thema: Physical Distancing & Baseball Umpiring../ Working Area / 1M-2M Mechanics...
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Physical Distancing & Baseball Umpiring../ Working Area / 1M-2M Mechanics...

Oder es geht darum, wie schon vermutet, Kosten zu sparen weil bis auf weiteres wohl auch keine Zuschauer erlaubt sein werden, selbst wenn wieder gespielt werden düfte?!
Wer weiss ...
von Ralf V.
28.05.2020 22:29
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Die WBSC hat Guidelines ausgearbeitet zum Wiedereinstieg in den Wettkampfbetrieb. Mal sehen wie diese in Deutschland bzw. Bayern dann umgesetzt werden (können)

https://www.wbsc.org/news/wbsc-guidelin ... -baseball5

VG
von Ralf V.
15.05.2020 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Bekommt ihr nicht auch alle die Infos vom BLSV? Die haben auf ihrer Seite eine umfangreiche FAQ und Fallbeispiele. Meine Fragen wurden bisher alle beantwortet. Auch das Thema, was ist eine 5er-Gruppe ist jetzt eindeutig. Heute habe ich erstes Feedback von der Stadt zu unserem Konzept bekommen. Es g...
von Ralf V.
14.05.2020 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Mich würde im Moment brennend interessieren, wie es mit Batting Practice auf dem Feld aussieht (OHNE Catcher!), wenn man keinen Batting-Cage zur Verfügung hat. In den Richtlinien des DBV wird nämlich nur dieser als mögliche Trainingsvariante aufgelistet. Kann sich hier mal jemand vom Verband äußern?...
von Ralf V.
13.05.2020 20:50
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Hi Markus, laut Vorgaben sollen sich die Zusammensetzung der Kleingruppen ja möglichst nicht ändern. So gesehen darf dann natürlich auch der Trainer nicht "durchgetauscht" werden wenn in Etappen trainiert werden sollte. Sinn ist ja, wenn eine der 5 Personen sich infizieren sollte, dass er es dann ma...
von Ralf V.
11.05.2020 11:54
Forum: Ankündigungen
Thema: Vatertagsturnier BBQ Boars 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: Vatertagsturnier BBQ Boars 2020

Hallo BBQ und Slowpitch-Freunde, auch wenn nun wieder ein Training in Kleingruppen für uns alle in Aussicht steht, erlauben die Infektionsschutzmaßnahmen weiterhin keine Wettkämpfe, Veranstaltungen und Bewirtung. Wir hoffen allerdings, dass wir im (Spät-) Sommer/Frühherbst ein alternatives Turnier a...
von Ralf V.
10.05.2020 20:46
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Die einzelne Gruppe darf max. 5 Leute umfassen. Schau mal die Infos dazu an.

https://www.bbsv.de/2020/05/aktuelle-in ... -covid-19/
von Ralf V.
10.05.2020 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3141

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Wie kommt ihr darauf. Laut bayrische Staatsregierung sind ab morgen individuelle kontaktlose Sportarten erlaubt (Tennis, Bogenschützen etc). Anlagen und Mannschaftssport ist ausdrücklich untersagt. Dies gilt jetzt erst mal bis 17.5. Also dürfen wir sowieso noch nicht trainieren. Hier findest du die...
von Ralf V.
05.05.2020 10:08
Forum: Baseball
Thema: Hygiene in Baseball....
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Hygiene in Baseball....

Ich halte einen Mund-Nasen-Schutz bei sportlicher Anstrengung für nicht umsetzbar. Mir langts schon, damit den wöchentlichen Einkauf zu erledigen. Die Hölle für Brillenträger. Ohne eine adequate Form des Gesichtsschutzes um die Gefahr eine Tropfcheninfektion zu vermeiden wird es nicht gehen. Der DB...
von Ralf V.
27.04.2020 19:37
Forum: Baseball
Thema: Hygiene in Baseball....
Antworten: 7
Zugriffe: 1205

Re: Hygiene in Baseball....

Also ich denke mal, dass da jeder selber so intelligent sein wird bei uns in Bayern/Deutschland und nicht wie das nächstbeste "spotzende" Kamel durch die Gegend laufen wird beim Spiel. Im Laufe eines Baseball und Softballspiels wird es nicht möglich sein immer einen Abstand von 1,5-2m zu anderen Spi...
von Ralf V.
21.04.2020 22:01
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 1773

Re: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019

Nach 2,5 Monaten wäre ein Protokoll zum runterladen und anschauen doch ganz "pfundig".
Danke.

Bleibt's g"sund und viele Grüße
Ralf