Die Suche ergab 277 Treffer

von Ralf V.
01.04.2020 11:51
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Auch wenn wir in Baldham nur direkt von der Regelung durch unser Herren-Team in der 2.Bundesliga betroffen sind, so interessiert mich doch auch als Softball-Umpire und -Trainer wie die Regelung dort umgesetzt werden soll, auch wenn wir kein Damen-Bundesligateam haben: In der Damen-BL gilt ja die sel...
von Ralf V.
27.03.2020 16:55
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Buzzbee79 hat geschrieben:
27.03.2020 14:19
"Erläuterungen zum Lizenzkriterium Ausbildung von Schiedsrichtern"
Gibt es nicht in BBSV-Download - kann ich auch eine Kopie davon bekommen?

https://www.baseball-softball.de/wp-co ... chtern.pdf
von Ralf V.
25.03.2020 19:57
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Nachdem ich heute die "Erläuterungen zum Lizenzkriterium Ausbildung von Schiedsrichtern" bekommen habe, bin ich erneut der Ansicht, dass der DBV hier sein Problem, nämlich den anscheinenden Mangel an A-Umpire um die 1. und 2.BL zu versorgen, durch den Einsatz von B-Umpire in der 2.BL kompensieren wi...
von Ralf V.
15.03.2020 12:24
Forum: Umpire-Freimeldungen
Thema: Freimeldungen per BSM ?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Freimeldungen per BSM ?

Danke Gerhard für die Erklärungen gestern :top: :D
Aber an der Stelle trotzdem nochmals schade wie das mit dem BSM und den Freimeldungen gelöst wurde.
Bleibt nur weiterhin das Forum ggf. nutzen.

VG
Ralf
von Ralf V.
14.03.2020 16:24
Forum: Umpire
Thema: Regelabende in Vereinen
Antworten: 0
Zugriffe: 121

Regelabende in Vereinen

Hallo zusammen, ich hab auf der Homepage vom DBV gelesen, dass "Regelabende in Vereinen" im Verein ein Thema bei der Ausbilder-Fortbildung war. Wie soll das denn in der Praxis dann bei einem Verein umgesetzt werden? Mailt man da einen Ausbilder an und lädt sie/ihn zu sich in den Verein ein? :-? Viel...
von Ralf V.
14.03.2020 16:21
Forum: Umpire-Freimeldungen
Thema: Freimeldungen per BSM ?
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Freimeldungen per BSM ?

Hallo zusammen,

wer ist denn der Ansprechpartner bzgl. Freimeldungen per BSM? Leider kann ich da nichts eingeben, bei Auswahl des BBSV als LV kommt eine Fehlermeldung. Oder funktioniert das derzeit (noch) nicht?

VIele Grüße
Ralf
von Ralf V.
13.03.2020 20:48
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019

Ab wann darf man denn mit dem Protokoll der MGV rechnen? Da ich den Verein bei selbiger nicht vertrete, war ich auch nicht dort und würde deshalb gerne das Protokoll studieren :D
von Ralf V.
02.03.2020 10:52
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019

Ab wann kann man denn mit dem Protokoll zum "Future Workshop" rechnen?
Leider konnte ich nicht hinfahren, würde aber gerne erfahren was so besprochen und vorgeschlagen wurde.

Danke Euch :top:

Viele Grüße
von Ralf V.
26.02.2020 08:35
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Vielen Dank für den Hinweis :top: Allerdings muss ich sagen, dass auch hier die Frage ob auch ein Pitcherwechsel zwischen den Innings als Moundvisit gewertet oder dies nur im laufenden Inning als solcher zu verstehen ist etwas unklar erklärt wird. Wobei für mich nur letzteres Sinn macht, denn der Si...
von Ralf V.
21.02.2020 13:26
Forum: Ankündigungen
Thema: Vatertagsturnier BBQ Boars 2020
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Vatertagsturnier BBQ Boars 2020

--- VORANKÜNDIGUNG --- VORANKÜNDIGUNG --- VORANKÜNDIGUNG --- Hallo allerseits, nachdem wir 2019 nach dreijähriger Durststrecke unser allseits beliebtes Vatertagsturnier erstmals wieder austragen konnten, werden wir dieses Jahr am 21.Mai das Vatertagsturnier der BBQ Boars veranstalten. Um den Trend ...
von Ralf V.
24.12.2019 11:11
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Ich sehe das genauso: Die Regelung geht am Problem vorbei. Und die Ausbildung von neuen B-Umpiren alle zwei Jahre macht auf lange Sicht keinen Sinn, denn die Lizenz behält dann niemand. Ich würde sagen, die Hauptgründe, warum wir kaum neue C-Umpire finden sind: ... Ich sag mal nicht nur den Nagel a...
von Ralf V.
23.12.2019 16:56
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2311

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Das Problem ist nicht, dass es keine Kurse für die B-Lizenz gibt (höchstens ungünstige Überschneidungen zwischen Scorer- und Umpirekursen). Man muss eher fragen warum sich nicht "genug" C-Umpire weiter zum B-Umpire ausbilden lassen wollen! Und warum es generell schon schwer ist Interessenten für ein...
von Ralf V.
15.11.2019 13:30
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Neu ist letzlich dass das was man bis jetzt als Free Trip bezeichnete, nun auch ein sog. Mound Visit ist. Letztlich wird es nur ein Umdenken der Coaches/Manager und der Spieler benötigen. Man muss sich halt nun daran gewönnen, dass der Catcher während des ABs eben nicht immer wieder zum Pitcher gehe...
von Ralf V.
08.11.2019 09:32
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 2012

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Ich hab nochmal im meinem Lehrbuch Ausgabe 2014 nachgesehen, bereits dort ist es so definiert, ebenso in den MLB Regeln von 2018. Sogar in einem alten deutschen Regelbuch von 2000 das bei mir noch rumliegt steht, dass der Pitcher beim zweiten Visit automatisch ausgewechselt wird. So gesehen hat sich...
von Ralf V.
07.11.2019 13:53
Forum: Umpire
Thema: Lehrgänge 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 2189

Re: Lehrgänge 2020

Nach meinen Erfahrungswerten der Vergangenheit lässt der DBV erfahrene C-Umpire auch für den A-Lehrgang zu. skandal! Ich denke das bezieht sich nur auf Softball-Lizenzen. Anscheinend kommen B-Kurse so gut wie nie zu stande, da es nur für die Damen-Bundesliga eine A-Lizenz braucht. Alles darunter ka...