Die Suche ergab 172 Treffer

von Fink
24.08.2008, 15:06
Forum: Umpire
Thema: Pickoff Move an 1B?
Antworten: 13
Zugriffe: 5186

Hi FarmAnimal, Richtig. Wenn du einen Stepoff (also den Standfuß Richtung 2nd Base vom Rubber weg bewegst) machst, dann wirst du zum Infielder. Das hat Regeltechnische Auswirkungen ob du zum Base werfen musst und auch auf die Folgen eines Überwurfs. Wenn du den im Video beschriebenen Jumpstep machst...
von Fink
13.06.2008, 12:56
Forum: Baseball
Thema: Angabe der Zuschauerzahlen auf dem scoresheet
Antworten: 25
Zugriffe: 10409

Hallo zusammen, also ich persönlich halte das für etwas unsinnig. Vor allem wenn nicht zusätzlich definiert ist die das genau laufen soll. Wenn wir unsere Basballfelder ansehen, dann ist es bei den meisten so, dass es offene Anlagen sind. Sprich Leute kommen und gehen und wie schon erwähnt verlaufen...
von Fink
25.07.2007, 17:00
Forum: Umpire
Thema: fragwürdige Out?
Antworten: 14
Zugriffe: 4950

Ob es zu dogmatisch ist? Es ist eigentlich der einzige Weg dies zu handeln. Man trifft als Umpire pro Spiel sehr viele Judgement Calls vor allem bei Balls und Strikes und wenn du es als Umpire zulässt, dass darüber diskutiert werden kann, dann wirst du mit dem Spiel nie fertig. Glaub mir die meisten...
von Fink
10.10.2006, 18:29
Forum: Baseball
Thema: ausstehende Spiele BB-ByL
Antworten: 29
Zugriffe: 9940

Andreas ich wußte gar nicht, dass du eine gespaltene Persönlichkeit bist :D Und falls doch ist es doch sehr einzigartig, dass du an zwei Orten gleichzeitig sein kannst. Oder bist du einfach dermaßen schnell? :o

cu

Robert
von Fink
09.10.2006, 09:20
Forum: Baseball
Thema: Tickets zu verschenken!
Antworten: 19
Zugriffe: 6205

Hey Mark,

ihr müsst nicht nur die Bosox hinter euch lassen sondern die aneren auch. Uuuups jetzt hab ich wohl ein Geheimnis verraten.

Na ja aber so lange sie Arod haben wird das eh nix, der Typ hat irgendwie die Seuche am Handschuh.

Gruß

Robert
von Fink
02.10.2006, 07:49
Forum: Baseball
Thema: Ergenbisse 30.9./1.10.
Antworten: 23
Zugriffe: 6851

n Haar ist die Rede von Zeitbegrenzung (zum Glück unerheblich), in Freising werden 9 Innings gespielt und von München will ich mal lieber gar nicht anfangen zu reden. ich frage mich wirklich, warum ich mails (auch an die Coaches) verschicke ? Hi Andreas, das frag ich mich auch oft. Bei uns waren si...
von Fink
01.10.2006, 17:53
Forum: Baseball
Thema: Ergenbisse 30.9./1.10.
Antworten: 23
Zugriffe: 6851

Ja Jungs dann haben wir wirklich die 3 Innings umsonst gemacht, da Spiel 2 und 3 doch auf 7 Innings angesetzt waren und es nach Top 5 ja schon 11-1 für Freising stand.

cu

Robert
von Fink
28.09.2006, 21:36
Forum: Baseball
Thema: ausstehende Spiele BB-ByL
Antworten: 29
Zugriffe: 9940

Wie ich gelernt habe war das kein Protest von den Ambassadors sondern das Spiel wurde aufgrund der "Vorfälle" von der Ligaleitenden Stelle neu angesetzt.

cu


Robert
von Fink
17.09.2006, 19:04
Forum: Baseball
Thema: Ergebnisse 16.09./17.09.
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

DM-Junioren

Paderborn schlägt Mainz im Finale 13-1

cu

Robert
von Fink
18.08.2006, 14:58
Forum: Umpire
Thema: Umpire für LL-PlayOffs gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 5675

Also am 1.10 hätte ich auch Zeit. Und Freising ist ja auch in der Nähe ;)

Gruß

Robert
von Fink
22.07.2006, 20:06
Forum: Scorer
Thema: KE2?
Antworten: 13
Zugriffe: 5666

@coalminer Nach deine Argumentation kann der Catcher seinen PB nicht mehr gut machen. Danach müsstest du dann logischer und konsequenterweise bei einem erfolgreichem Spielzug dann K PB 2-3 schreiben und das geht ja überhaupt nicht. Warum? Da die Feldmannschaft trotz des PB noch ein Aus zustande gebr...
von Fink
19.07.2006, 22:53
Forum: Scorer
Thema: KE2?
Antworten: 13
Zugriffe: 5666

Ich score bei einem schlechten Wurf des Catchers (Runner bleibt am ersten Base) immer K PB oder K WP. Nur bei missglücktem Tag oder fallengenlassenen Ball am ersten Base gibt es ein K mit Error. Also so pauschal würde ich das nicht handhaben. Du solltest dabei schon in Betracht ziehen, wie die Situ...
von Fink
23.06.2006, 15:29
Forum: Umpire
Thema: Quick Pitch?
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Ja ja ich weiß es gibt im Baseball vieles was es offiziell nicht gibt aber trotzdem Usus ist. Die Kettensäge ist auch nicht offiziell erwähnt und trotzdem macht sie jeder und das die Spieler ohne Not nach einem Strikaout denn Ball durch die Gegend werfen steht auch nirgendwo. Außerdem wenn micht mei...
von Fink
22.06.2006, 23:59
Forum: Umpire
Thema: Quick Pitch?
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Hi Marc,

ja wie mach ich das. Ich streck dem Pitcher meine rechte Hand entgegen so dass er mir auf die Handfläche schaut. Hat bisher fast immer geklappt. :)

cu

Robert
von Fink
21.06.2006, 22:28
Forum: Umpire
Thema: Quick Pitch?
Antworten: 21
Zugriffe: 6576

Hallo zusammen, ich sehe es genauso wie Steve. Der Quick Pitch ist verdammt gefährlich und ich mag es überhaupt nicht, wenn der Pitcher schon komplett im Set ist und der Batter noch den richtigen Stand sucht. Leider sind ja nicht alle Batter so erfahren, dass sie mit einem Handzeichen andeuten, dass...