Die Suche ergab 24 Treffer

von matingly
30.06.2022, 09:44
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Übungsleiter-C zwingend notwendig für Nachwuchstraining?
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Übungsleiter-C zwingend notwendig für Nachwuchstraining?

Hallo,
wie schaut es rechtlich aus, wenn ein nicht Übungsleiter das offizielle Nachwuchstraining leitet.
Ist das erlaubt oder nicht ratsam wegen möglicher rechtlicher Konsequenzen, wenn was passiert?
Und dürfte ein Übungsleiter D alleine ein NW-Training leiten?

Gruß
von matingly
09.06.2022, 17:02
Forum: Scorer-Suche
Thema: Scorer gesucht LLBB Landsberg am Lech
Antworten: 0
Zugriffe: 876

Scorer gesucht LLBB Landsberg am Lech

Scorer für einen DH LLBB in Landsberg am Lech gesucht.
Datum: Sonntag, den 12.6. 13.00 Uhr
von matingly
30.07.2021, 18:29
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Absichtlich umgerempelt

Das meinte ich. :top:
von matingly
28.07.2021, 18:45
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Absichtlich umgerempelt

Landesliga
von matingly
26.07.2021, 22:06
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Absichtlich umgerempelt

Frage: Wie kann der Umpire in diesem Fall eine Ejection urteilen wenn in so viele Regeln nur das Out ausgesprochen wird??? Da er schon aus war kann er nicht noch einmal ausgemacht werden. Dies ist als tätlicher Angriff zu werten. Er nimmt eine schwere Verletzung des Spielers billigend in Kauf, abge...
von matingly
26.07.2021, 16:59
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Absichtlich umgerempelt

ejection, da er schon aus war.
von matingly
26.07.2021, 09:41
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Re: Absichtlich umgerempelt

Ok. Wie ist es mit einem ganz normalen Feldspieler zwischen den Bases? Situation: Batter schlägt den Ball ins Leftfield, Batter sieht schon vor der ersten Base, dass der Outfielder den Ball fängt, läuft trotzdem schnell über die erste Base Richtung second Base, rempelt dabei den first Baseman, welch...
von matingly
25.07.2021, 14:27
Forum: Baseball
Thema: Absichtlich umgerempelt
Antworten: 11
Zugriffe: 4151

Absichtlich umgerempelt

Hallo,
ist es nicht mittlerweile so, dass der Catcher an der Homebase mit oder ohne Ballbesitz nicht mehr umgerempelt werden darf?
Was ist die Folge für den Läufer?
von matingly
02.09.2020, 09:15
Forum: Sonstiges
Thema: Übungsleitervergütung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: Übungsleitervergütung?

Wenn aber der Hauptverein die Multiplikation ausbezahlt bekommt und den Übungsleiter einer bestimmten Abteilung nicht oder kaum ausbezahlt, dann ist das eigentlich m.E. Betrug.
von matingly
01.09.2020, 13:31
Forum: Sonstiges
Thema: Übungsleitervergütung?
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Übungsleitervergütung?

Hallo, angenommen, man ist ausgebildeter Übungsleiter in einem größeren Sportverein mit vielen verschiedenen Sportarten. Erhält der Ü-Leiter nach einem Jahr abgeleisteter Trainingseinheiten die Ü-Leitervergütung nach geleisteten Stunden oder nur so viel, wie der Hauptverein das Geld verteilen möchte...
von matingly
20.10.2019, 06:55
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 13979

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Wo soll ein Nachwuchspitcher denn sonst unter realen Bedingungen üben um den Sprung wirklich zu schaffen, wenn nicht in der zweiten und dritten Mannschaft? Und was ist, wenn es einen sehr guten Pitcher in einem Verein mit nur einer Mannschaft gibt? Darf der dann gar nicht mehr spielen, wenn er nich...
von matingly
14.10.2019, 10:06
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 13979

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Jetzt mal Ball flach halten. Der Junge kommt heuer in der 2. BL gerade mal auf 0.0 Innings pitched. http://stats.baseball-softball.de/2blso/?y=19&f=team14 Aber der Coach hat es ihm zugetraut, in der 2. BL zu pitchen. Als Pitcher ist er bestimmt ausreichend. In der Landesklasse wird sein Niveau ...
von matingly
13.10.2019, 14:54
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 13979

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Beim 18:3 habt ihr eure LK Pitcher antreten lassen, bei dem unsere Nachwuchsspieler gut lernen konnten.
Die Crusaders haben nur ein Team im Ligabetrieb.

Was ist am 26.10.?
von matingly
13.10.2019, 10:57
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 13979

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Das in Gauting und bei Euch sind 2 verschiedene Welten an Pitcherqualität. Nicht einmal in der Regionalliga damals habe ich gegen so einen Pitcher geschlagen. In der LL kann er ja gerne üben. Aber Landesklasse ist unsportlich!! Im Übrigen hat Gerhard einen enorm hohen Stellenwert im BBSV. Ein paar n...