Die Suche ergab 15 Treffer

von Markus Glaser
02.08.2021, 21:38
Forum: Sonstiges
Thema: DBV mahnt an und übersieht die BuSpo
Antworten: 0
Zugriffe: 1342

DBV mahnt an und übersieht die BuSpo

Hallo Baseballfreunde. Ich habe heute eine Mail weitergeleitet bekommen bezüglich des BSM-Spielmeldeverhaltens. darin steht : Sehr geehrte Damen und Herren, (...). Darüber hinaus haben es immer noch nicht alle Vereine verstanden, dass bei der regulären Ergebnismeldung das Kommentarfeld NICHT zu befü...
von Markus Glaser
31.07.2021, 19:34
Forum: Scorer-Suche
Thema: DRINGEND !!! Scorersiuche für Sonntag (B) Haar-Caribes
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

Nich mehr gesucht

Da es zu keinem 5. Spiel in der 1. Bundesliga kommt, können wir das Spiel gegen die Caribes aus eigener Kraft stemmen.
von Markus Glaser
30.07.2021, 23:35
Forum: Scorer-Suche
Thema: DRINGEND !!! Scorersiuche für Sonntag (B) Haar-Caribes
Antworten: 1
Zugriffe: 1176

DRINGEND !!! Scorersiuche für Sonntag (B) Haar-Caribes

Leider können wir die 2.Bundesliga am So nicht mit eigenen Scorer bedienen. Wir bräuchten mindestens einen B-Scorer der sich die 2. Bundesliga zutraut. Was leider noch obendrauf kommt, der Spielort ist vom Ausgang der 1.BL Spiele am Sa abhängig. Bei den Caribes falls es ein 5. Spiel gegen Stuttgart ...
von Markus Glaser
30.07.2020, 11:00
Forum: Scorer
Thema: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Hallo, Ich frage mich warum Daten jetzt doppelt erfasst werden. Zum einen über de Scoresheets und die Statistikstellen, zum anderen über den Statistikreiter im BSM. Welcher Pitcher wie viele Innnings gepitched hat, wievele BF er hat. Das steht doch alles auf dem Scoresheet. Dass diese angaben noch e...
von Markus Glaser
14.05.2020, 15:15
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 12188

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Richtig,
ich denke wenn ein Trainer die Gruppen mit max 5m Annäherung beaufsichtigt, darf er reihumgehen.

Das gute hierbei, Spieler und Trainer lernen die Fernkommunikation; auch wichtig im Baseball :-)

Grüße

Markus Glaser
von Markus Glaser
13.05.2020, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 12188

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Hallo alle zusammen, also ich lese das so, mehrere Gruppen auf dem Feld mit Abstand zueinander sind zulässig. Jede Gruppe max. 5 Personen. Es ist nichts zu finden das Pro Gruppe ein Trainer dabei sein muss. Also 4 Leute zum Pitcher - Catcher Training im Bullpen 4 Leute Wurf / Fang Training im Outfie...
von Markus Glaser
29.01.2020, 14:04
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10048

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Grüßt euch, zum Thema Exklusiv-Sponsor zitiere ich mal kurz die BuSpO Anhang 19 4.4 : Werden vom DBV Banner mit DBV-Logo, Bundesliga-Logo bzw. Premium-Sponsoren zur Verfügung gestellt, werden Größe und Ort der Anbringung zwischen der ligaleitenden Stelle sowie den jewei-ligen Vereinen abgestimmt. Da...
von Markus Glaser
26.01.2020, 12:09
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10048

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Ich weis der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich möchte hierzu noch etwas anmerken. Ich habe mich am Platz mit den Umpire unterhalten. Bei vielen bemerkt man, dass sie zwei Probleme haben. Zum Einen die lange Anfahrt, zum Anderen die vergleichsweise geringe Vergütung. Ich denke wenn dass di...
von Markus Glaser
05.07.2019, 14:01
Forum: Scorer-Suche
Thema: Scorer für Bundesliga Playdown am 06.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Re: Scorer für Bundesliga Playdown am 06.07.2019

Danke Leute, es wurde jemand gefunden.

Markus Glaser
Haar Disciples
von Markus Glaser
02.07.2019, 23:44
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 13981

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Schaut euch die BuSpO und DVO an. Ein Spieler darf in keiner niedrigeren als die Liga in der er gemeldet ist Spielen. Nach oben darf er (Nachwuchs) immer springen. Wenn ein Verein hier Junge Spieler im niedrigsten Team meldet um ihn eine möglichst hohe Zahl an Spi...
von Markus Glaser
02.07.2019, 11:40
Forum: Scorer-Suche
Thema: Scorer für Bundesliga Playdown am 06.07.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Scorer für Bundesliga Playdown am 06.07.2019

Leider ist es wieder soweit, keiner unserer A-Scorer hat am Samstag Zeit. Gesucht wird für den Double Header gegen Saarlouis, Beginn 13:00 in unserem Sportpark in Haar Eglfing ein Scorer. Sollte jemand Zeit und Lust haben, bitte melde dich über das Forum oder bei mir Persönlich : MarkusGlaserBB(at)G...
von Markus Glaser
29.05.2019, 12:03
Forum: Scorer-Suche
Thema: 1.BL in Haar am 30.05. DH gegen STU
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

Re: 1.BL in Haar am 30.05. DH gegen STU

Es hat sich ein Scorer gefunden, vielen dank.

Markus Glaser
Haar Disciples
von Markus Glaser
25.05.2019, 06:02
Forum: Scorer-Suche
Thema: 1.BL in Haar am 30.05. DH gegen STU
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

1.BL in Haar am 30.05. DH gegen STU

Grüßt euch, leider findet sich bei uns niemand der Zeit für den DH hätte. Wir brauchen einen A-Scorer für das Spiel. Sollte jemand Zeit, Lust und A-Lizenz haben bitte melde dich. :top: Abgesehen von der normalen Aufwandsentschädigung wartet ein toller Burger und freie Getränke :beer: auf dich. Viele...
von Markus Glaser
22.02.2019, 16:42
Forum: Umpire
Thema: Notloch stopfen ohne Weiterbildung... – BB Umpire als fehlender SB Umpire-Ersatz…. DVO 6.7.01
Antworten: 8
Zugriffe: 6307

Re: Notloch stopfen ohne Weiterbildung... – BB Umpire als fehlender SB Umpire-Ersatz…. DVO 6.7.01

Um es einmal direkt auf einen Punkt zu bringen, der Absatz heißt hier : Es muss immer ein (1) Schiedsrichter mit einer Softball-A-, B- oder C-Lizenz eingesetzt werden, der andere Schiedsrichter kann auch eine Baseball-Lizenz besitzen. Es ist also nur max einer von den zwei Umpire der Aus dem Bereich...
von Markus Glaser
17.11.2018, 17:16
Forum: Scorer
Thema: Neues DBV Logo und Scorer Polo
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Neues DBV Logo und Scorer Polo

Die Einführung des Scorerpolos zur vergangenen Saison finde ich eine gute Idee. Allerdings das der Polo erst im Juli / August ausgeliefert wurde, war schon eine gewisse Eselei. Viele Scorer haben den bestellten Polo nur ein oder keinmal im Einsatz gehabt. Und nun wird der Nagelneue Polo schon zum al...