Die Suche ergab 10 Treffer

von gn#36
24.03.2024, 00:59
Forum: Smalltalk
Thema: Sohn ist neu beim Training
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Re: Sohn ist neu beim Training

Also in meinen Augen läuft da was falsch wenn nach dem Training regelmäßig Arm oder Schulter schmerzen, vor allem in dem Alter. Wenn man hart trainiert hat oder in einem Ligaspiel gepitcht hat dann kann der Arm mal einen Tag oder zwei schwer und müde sein. Dann braucht er etwas Pause und dann geht’s...
von gn#36
30.03.2020, 00:39
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10086

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Da hat er eine Kombination vergessen: Dinge von denen wir gar nicht wissen dass wir sie wissen gibt es auch... Nicht bloß bei Personen die ihr Gedächtnis verloren haben sondern auch immer mal wieder wenn man z.B. von sich selber überrascht ist oder das Wissen lange nicht gebraucht hat und vergessen ...
von gn#36
24.12.2019, 00:34
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10086

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Ich sehe das genauso: Die Regelung geht am Problem vorbei. Und die Ausbildung von neuen B-Umpiren alle zwei Jahre macht auf lange Sicht keinen Sinn, denn die Lizenz behält dann niemand. Ich würde sagen, die Hauptgründe, warum wir kaum neue C-Umpire finden sind: Sehr großer, teils schlecht planbarer ...
von gn#36
09.11.2019, 11:14
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Genau der Kommentar ist ja das neue. Ich habe vorher jedenfalls eine Auswechselung nicht als Visit gesehen. Ergo waren bisher 5 Auswechslungen + 3 Visits ok. Jetzt aber nicht mehr. Und, selbst ohne Visits: Wenn ich 6x den Pitcher wechsele, dann muss beim letzten Pitcherwechsel der 5. Pitcher auf die...
von gn#36
08.11.2019, 00:26
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 5284

Neue Speedup Rules | Visits

Ich habe mir gerade die neuen Regeländerungen für 2020 durchgelesen und bin dabei bei einem Punkt etwas stutzig geworden. Es geht um Visits und die Regel 5.10 (l): (l) Besuche am Pitcher’s Mound (Visits), die zur Auswechselung des Pitchers führen Ein Verband sollte die folgenden Regeln übernehmen, d...
von gn#36
21.10.2019, 17:36
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 14051

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Es geht nur um Teams, welche BL-Teams haben. Bei Teams mit nur einer Mannschaft, wie in Landsberg, kann dieser ja nicht in der BL pitchen. Ich sehe nicht was das für den jeweiligen Gegner des guten Pitchers am Spieltag für einen Unterschied macht. Wenn du dich gegen die zweite Mannschaft eines BL T...
von gn#36
20.10.2019, 00:34
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 14051

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

In der Landesklasse wird sein Niveau bestimmt nicht besser. Was ich bisher an Landesklasse-Spielen als Umpire oder Scorer gesehen habe muss sich vom Niveau her überhaupt nicht vor einem Landesliga Doubleheader verstecken. Im Gegenteil würde ich sagen, dass das Niveau oft eher besser war, weil man f...
von gn#36
15.09.2019, 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 1917

Re: Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?

Ich finde beide Ideen super. Wobei ich aus den Hallenturnieren einfach eine Liste an Turnieren machen würde - ob in der Halle oder draußen kann man im Zweifel ja mit in der Liste aufführen. Zu den Offiziellen Terminen: Der DBV Rahmenterminplan deckt die offiziellen Termine größtenteils ab, und das g...
von gn#36
21.02.2019, 00:26
Forum: Scorer
Thema: Änderung BuSPO 4.3.07
Antworten: 4
Zugriffe: 4522

Re: Änderung BuSPO 4.3.07

Wie schaut das dann in der Praxis aus? Der Manager schmeisst mir kurz vor Spielbeginn die Meldelisten von 3 Erwachsenen- und 2 Junioren- bzw. Jugendteams hin, von denen ich mir dann mühsam die Passnummern selbst zusammenklauben darf? Die Opaso Spielerlisten kriegt er dann prompt von mir zurück, den...
von gn#36
01.09.2018, 00:35
Forum: Vereinsförderprogramm
Thema: Erfahrungen Baseball auf Kunstrasenplatz (eines Fußball-Vereins)
Antworten: 6
Zugriffe: 8035

Re: Erfahrungen Baseball auf Kunstrasenplatz (eines Fußball-Vereins)

Der Post ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft der Kontakt ja trotzdem: Die Ennepetal Raccoons haben soweit ich weiß übergangsweise auf einem Kunstrasen Platz gespielt (inzwischen glaube ich nicht mehr). Der Kunstrasen erschien mir recht neu. Vielleicht mal anrufen und nachfragen? http://w...