Die Suche ergab 8 Treffer

von gn#36
24.12.2019 00:34
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Ich sehe das genauso: Die Regelung geht am Problem vorbei. Und die Ausbildung von neuen B-Umpiren alle zwei Jahre macht auf lange Sicht keinen Sinn, denn die Lizenz behält dann niemand. Ich würde sagen, die Hauptgründe, warum wir kaum neue C-Umpire finden sind: Sehr großer, teils schlecht planbarer ...
von gn#36
09.11.2019 11:14
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Genau der Kommentar ist ja das neue. Ich habe vorher jedenfalls eine Auswechselung nicht als Visit gesehen. Ergo waren bisher 5 Auswechslungen + 3 Visits ok. Jetzt aber nicht mehr. Und, selbst ohne Visits: Wenn ich 6x den Pitcher wechsele, dann muss beim letzten Pitcherwechsel der 5. Pitcher auf die...
von gn#36
08.11.2019 00:26
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

Neue Speedup Rules | Visits

Ich habe mir gerade die neuen Regeländerungen für 2020 durchgelesen und bin dabei bei einem Punkt etwas stutzig geworden. Es geht um Visits und die Regel 5.10 (l): (l) Besuche am Pitcher’s Mound (Visits), die zur Auswechselung des Pitchers führen Ein Verband sollte die folgenden Regeln übernehmen, d...
von gn#36
21.10.2019 17:36
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 3303

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Es geht nur um Teams, welche BL-Teams haben. Bei Teams mit nur einer Mannschaft, wie in Landsberg, kann dieser ja nicht in der BL pitchen. Ich sehe nicht was das für den jeweiligen Gegner des guten Pitchers am Spieltag für einen Unterschied macht. Wenn du dich gegen die zweite Mannschaft eines BL T...
von gn#36
20.10.2019 00:34
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 3303

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

In der Landesklasse wird sein Niveau bestimmt nicht besser. Was ich bisher an Landesklasse-Spielen als Umpire oder Scorer gesehen habe muss sich vom Niveau her überhaupt nicht vor einem Landesliga Doubleheader verstecken. Im Gegenteil würde ich sagen, dass das Niveau oft eher besser war, weil man f...
von gn#36
15.09.2019 09:46
Forum: Sonstiges
Thema: Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Wie sieht die Möglichkeit weiterer Rubrikpunkte im Menü für Veranstaltungen aus?

Ich finde beide Ideen super. Wobei ich aus den Hallenturnieren einfach eine Liste an Turnieren machen würde - ob in der Halle oder draußen kann man im Zweifel ja mit in der Liste aufführen. Zu den Offiziellen Terminen: Der DBV Rahmenterminplan deckt die offiziellen Termine größtenteils ab, und das g...
von gn#36
21.02.2019 00:26
Forum: Scorer
Thema: Änderung BuSPO 4.3.07
Antworten: 4
Zugriffe: 1144

Re: Änderung BuSPO 4.3.07

Wie schaut das dann in der Praxis aus? Der Manager schmeisst mir kurz vor Spielbeginn die Meldelisten von 3 Erwachsenen- und 2 Junioren- bzw. Jugendteams hin, von denen ich mir dann mühsam die Passnummern selbst zusammenklauben darf? Die Opaso Spielerlisten kriegt er dann prompt von mir zurück, den...
von gn#36
01.09.2018 00:35
Forum: Vereinsförderprogramm
Thema: Erfahrungen Baseball auf Kunstrasenplatz (eines Fußball-Vereins)
Antworten: 6
Zugriffe: 2254

Re: Erfahrungen Baseball auf Kunstrasenplatz (eines Fußball-Vereins)

Der Post ist zwar schon etwas her, aber vielleicht hilft der Kontakt ja trotzdem: Die Ennepetal Raccoons haben soweit ich weiß übergangsweise auf einem Kunstrasen Platz gespielt (inzwischen glaube ich nicht mehr). Der Kunstrasen erschien mir recht neu. Vielleicht mal anrufen und nachfragen? http://w...