Die Suche ergab 32 Treffer

von Ronin
30.12.2023, 16:14
Forum: Baseball
Thema: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal

Nachdem ich bereits in der vergangenen Saison bei vielen Spielern und Coaches in Landesklasse, Landesliga und Bayernliga vorgefühlt habe, und dort durchweg nur positive bis sehr positive Response zu diesem Thema erhalten habe, stelle ich das hier mal zur Diskussion, mit der Bitte um reges Feedback. ...
von Ronin
24.05.2023, 15:25
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Tie-Breaker Rule in Bayern

Das heißt die Tie-Breaker Rule gibt es nur in Bayern nicht oder generell in allen Landesverbänden? Und was spricht jetzt konkret gegen die Anwendung der Typ Breaker Rule in Bayern, falls "erlaubt"? Naja, ich war ja vor Ort, die drei extra Innings haben mit Sicherheit noch mal eine bis ande...
von Ronin
21.05.2023, 22:04
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Tie-Breaker Rule in Bayern

Warum wird bei uns in Bayern eigentlich die Tie-Breaker Rule in Extra Innings nicht angewandt? Zumal es in der ByL auch keine Zeitbegrenzung gibt. Meiner Meinung ist das stoische Herunterspielen von Extra Innings wie anno 1927 oder 1987 wie zu Babe Ruths oder George Bretts Zeiten im Jahr 2023 nieman...
von Ronin
08.02.2023, 01:48
Forum: Baseball
Thema: Lost Clubs of Bavaria
Antworten: 11
Zugriffe: 1907

Lost Clubs of Bavaria

Bei einer Unterhaltung im Baseballfreundeskreis kam letztens das Thema auf, wieviele Clubs in Bayern seit Bestehen des Verbands 1986 eigentlich schon abgewickelt wurden. Hier folgt unsere Liste mit der Bitte zur Komplettierung. Gerne auch mit Infos wie Existenzjahre, gespielt in welchen Liegen, mögl...
von Ronin
26.01.2023, 19:34
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 17678

Re: Umpire Lehrgänge 2023

Man muss es halt mögen. Und: It's good to be the Umpire. Wirklich? Mag sein, aber nur wenn man diesen Sport liebt. Am besten ganz ganz feste. Hier mal ein paar Gedanken eines langjährigen Umpires, gewürzt mit Einsichten aus dem Leben eines Handballschiedsrichters auf vergleichbarem Niveau, welchen d...
von Ronin
02.07.2022, 03:28
Forum: Baseball
Thema: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...

... oder nur noch gewuerfelt?
Weit ueber 70% der Spiele am Gruenen Tisch entschieden ...
von Ronin
27.05.2022, 13:42
Forum: Umpire-Suche
Thema: Umpire-Suche für BB-BYL 18.6. in Gauting
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Umpire-Suche für BB-BYL 18.6. in Gauting

Geht bei mir Ulrich Kaesewieter
B-017420-UMP-BB
von Ronin
23.05.2022, 15:08
Forum: Baseball
Thema: Springer Reihenfolg LL/LK
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Springer Reihenfolg LL/LK

LK und LL sind die gleiche Liga. LK ist nur die Bezeichnung fuer den LL Modus mit Single Game. Es gibt in BY/D nur 4 Ligen: LL, ByL, 2. BuLi und 1. BuLi. ZB koennten die Caribes 2 & 3 jedezeit Spieler swappen, da es die gleiche Liga ist. Es gibt aus der LK auch keinen sportlichen Aufstieg in di...
von Ronin
23.05.2022, 13:27
Forum: Baseball
Thema: Springer Reihenfolg LL/LK
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: Springer Reihenfolg LL/LK

LK und LL sind die gleiche Liga.
LK ist nur die Bezeichnung fuer den LL Modus mit Single Game.
Es gibt in BY/D nur 4 Ligen: LL, ByL, 2. BuLi und 1. BuLi.
von Ronin
23.06.2021, 15:08
Forum: Baseball
Thema: Zeitbegrenzung in der ByL dringend erforderlich
Antworten: 5
Zugriffe: 3494

Zeitbegrenzung in der ByL dringend erforderlich

Um dem veraenderten Niveau in der Bayernliga Rechnung zu tragen, ist nach meiner Meinung eine Zeitbegrenzung dringend erforderlich. Was ich am So in Gauting miterleben durfte, war einfach nicht mehr schoen. 3.5 h in der ByL fuer 7 Inn, nicht etwa 9, auf gehobenem LL Niveau sind 2021 einfach nicht me...
von Ronin
22.10.2018, 18:00
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 19399

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Ich bin auch für die Abschaffung der Playoffs in der LL. Besser wäre ein Modus wie früher, 2 Gruppen, Nord und Süd. Die ganze Saison wird durchgespielt, dann die ersten beiden spielen den LL Meister aus. Jedes Spiel von Anfang bis Ende hat somit eine Bedeutung auch gegen die schwächeren Gegner. Zumi...
von Ronin
22.10.2018, 17:55
Forum: Baseball
Thema: Bayernliga Reformvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 3198

Re: Bayernliga Reformvorschläge

Warum ist da noch nicht vorher jemand drauf gekommen?

Auf jeden Fall auch für die LL, zumindest die Schiene, die um den Aufstieg spielen darf.
von Ronin
16.10.2018, 19:18
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 19399

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Man könnte ja für 2019 wieder zu einer dreigeteilten LL wie 2016 und 2017 zurückkehren.

1x7 Landesklasse, 1x9 Landesliga und 2x6 Landesoberliga.

Bei höherer Vergütung.
von Ronin
11.10.2018, 18:02
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 19399

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Nach 11 Jahren im "Umpiregeschäft" ist meine Meinung die, dass sich für Single Games aufgrund der mickrigen Vergütung, die sich daraus ergibt, wahrscheinlich noch weniger Umpire finden lassen werden, dazu kenne ich die Meinung vieler Kollegen über das Vergütungssystem zu gut. Ist zwar viel...
von Ronin
28.05.2018, 21:00
Forum: MLB
Thema: TWIB - This Week In Baseball Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 3111

TWIB - This Week In Baseball Ersatz

Servus,

Kennt jemand ein derzeitiges Format in einem Sender oder Streamingdienst, in dem die wöchentlichen Ereignisse in der MLB zusammengefasst werden, a la TWIB, dass es ja seit geraumer Zeit leider nicht mehr gibt?
Bei DAZN gibt es so etwas nicht.