Die Suche ergab 34 Treffer

von Ronin
22.10.2018 18:00
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 8312

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Ich bin auch für die Abschaffung der Playoffs in der LL. Besser wäre ein Modus wie früher, 2 Gruppen, Nord und Süd. Die ganze Saison wird durchgespielt, dann die ersten beiden spielen den LL Meister aus. Jedes Spiel von Anfang bis Ende hat somit eine Bedeutung auch gegen die schwächeren Gegner. Zumi...
von Ronin
22.10.2018 17:55
Forum: Baseball
Thema: Bayernliga Reformvorschläge
Antworten: 4
Zugriffe: 1394

Re: Bayernliga Reformvorschläge

Warum ist da noch nicht vorher jemand drauf gekommen?

Auf jeden Fall auch für die LL, zumindest die Schiene, die um den Aufstieg spielen darf.
von Ronin
16.10.2018 19:18
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 8312

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Man könnte ja für 2019 wieder zu einer dreigeteilten LL wie 2016 und 2017 zurückkehren.

1x7 Landesklasse, 1x9 Landesliga und 2x6 Landesoberliga.

Bei höherer Vergütung.
von Ronin
11.10.2018 18:02
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 8312

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Nach 11 Jahren im "Umpiregeschäft" ist meine Meinung die, dass sich für Single Games aufgrund der mickrigen Vergütung, die sich daraus ergibt, wahrscheinlich noch weniger Umpire finden lassen werden, dazu kenne ich die Meinung vieler Kollegen über das Vergütungssystem zu gut. Ist zwar vielleicht tra...
von Ronin
28.05.2018 21:00
Forum: MLB
Thema: TWIB - This Week In Baseball Ersatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

TWIB - This Week In Baseball Ersatz

Servus,

Kennt jemand ein derzeitiges Format in einem Sender oder Streamingdienst, in dem die wöchentlichen Ereignisse in der MLB zusammengefasst werden, a la TWIB, dass es ja seit geraumer Zeit leider nicht mehr gibt?
Bei DAZN gibt es so etwas nicht.
von Ronin
24.05.2018 18:32
Forum: 2018 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Workshop in Regensburg - Feedback?
Antworten: 27
Zugriffe: 6319

Re: Workshop in Regensburg - Feedback?

Was ich nicht ganz verstehe, ist, - Warum nur Playoffs die BYL wieder auffüllen konnten/können, normaler Spielbetrieb aber nicht - warum man eine 30 Mann LL nicht von April bis Oktober durchspielen lassen kann, und man dafür die BzL wieder bräuchte, eine 16 Mann LL aber schon - es mag natürlich sein...
von Ronin
21.05.2018 18:35
Forum: 2018 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Workshop in Regensburg - Feedback?
Antworten: 27
Zugriffe: 6319

Re: Workshop in Regensburg - Feedback?

Ich wäre auch im Namen der Umpire für eine Begrenzung auf 2,5h. Vor allem bei Kollegen mit zu kleinen Zonen (no offense, Boys!) ist es als Umpirekollege, Spieler oder Coach (und wohl auch als Zuschauer) ein wahrer Graus, diesen Spielen beizuwohnen, bei dem dann die Notnagelpitcher zum Einsatz kommen...
von Ronin
07.05.2018 22:19
Forum: Umpire
Thema: Kritisieren und anpöbeln des Umpire-Nachwuchses
Antworten: 4
Zugriffe: 1661

Re: Kritisieren und anpöbeln des Umpire-Nachwuchses

Das Tolle an unserem Sport ist, dass der Umpire mit einer ungeheueren Machtfülle ausgestattet ist. Viele sind sich dessen gar nicht bewusst, zudem wurde in früheren Kursen eher Regeln gedroschen, denn Gamehandling gemacht. Das ist heute anders. Danke dafür an die aktuellen Ausbilder. Du kannst jeden...
von Ronin
08.07.2017 14:06
Forum: Baseball
Thema: Öde an die Sommerspause (in dis-Moll)
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Öde an die Sommerspause (in dis-Moll)

Tja, da ist sie wieder, die Sommerpause. Die "Boys of Summer" (wie einst 1984 so trefflich von Don Henley besungen, spielen im Sommer keinen Baseball. Passt da irgend was nicht zusammen? Richtig, das wäre nämlich genauso, wie wenn Eishockeyspieler sagen würde, hey, lasst uns im Januar und Februar ei...
von Ronin
04.10.2016 21:19
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Benennung Ligen
Antworten: 12
Zugriffe: 2578

Re: Benennung Ligen

Wenn mich jemand fragt, wieviele Ligen es im Baseball eigentlich gibt und ich nächstes Jahr dann "4" sagen muss, schäme ich mich ehrlich gesagt.

Kegler und Badmintonspielerin haben mehr. Wir haben das Potential für 6, wir sollten es nutzen.
von Ronin
29.09.2016 16:31
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Benennung Ligen
Antworten: 12
Zugriffe: 2578

Re: Benennung Ligen

Die Sache mit der Aussendarstellung sollte man in der Tat nicht unterschätzen. Wenn ich jemand im meinem Hauptverein erklären muss, in welcher Liga wir eigentlich spielen, wird das sehr schnell unverständlich:" Es gibt noch eine Liga unter uns, und eine über uns. Aber die heißen beide genauso wie wi...
von Ronin
26.09.2016 21:34
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Benennung Ligen
Antworten: 12
Zugriffe: 2578

Re: Benennung Ligen

Diesen Vorschlag finde ich auch gut. Mein persönlicher Idealzustand wäre, die 3 nun existierenden Landesligaschienen auch eigene Namen (wieder zurück) zu geben. BzL mit 1x7, BzOberliga mit 2x5 (um die Gap zur Landesliga zu schließen), und eine LL mit 2x7. Das etwas getan werden muss, hat der Worksho...
von Ronin
22.02.2016 21:52
Forum: Umpire
Thema: Forfeit nach Ejection?
Antworten: 4
Zugriffe: 1268

Ganz klar: wenn der Typ meinen Anweisungen als Verbandsoffiziellem nicht Folge leistet, fahre ich wieder nach Hause, und es wird richtig, richtig teuer. Aber Gottseidank werden solche Undiszipliniertheiten in unserem Sport nie passieren und mir tun die Fussballkollegen schon immer leid, aber sie sin...
von Ronin
14.01.2016 18:13
Forum: Softball
Thema: Teamsterben Damen-Softball
Antworten: 19
Zugriffe: 8014

Bei unserem neu entstehenden Verein haben wir auch ein paar Mädels mit an Bord und sie wollten explizit Baseball spielen, weil ihnen Softball, Zitat " Zu langweilig ist" und " da nur Mädels mit dabei sind".

Vielleicht ist es ja ein Sportart- immanentes Problem.
von Ronin
23.12.2015 01:34
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Arbeitsgruppe "BASEBALL"
Antworten: 100
Zugriffe: 15034

Es war aber eigentlich klar, dass die verkrusteten Strukturen, die sich wie durch ein Wunder 22 Jahre lang in der untersten machbaren Spielklasse es sich wunderbar gemütlich eingerichtet haben, ihre Pfründe nicht kampflos hergeben würden. Jeglicher Evolution trotzend, wurschtelte diese Liga unter ei...