Die Suche ergab 321 Treffer

von Karsten Lentge
20.07.2018, 22:11
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 7452

Re: DBA vs Regensburg

Tja Karsten...das unterscheidet uns beide...ich hab' Dich glaube ich noch nie beleidigt....naja, kann sich ja jeder selber seinen Reim drauf machen :P Jochen, ich kann nicht erkennen, wie ich dich beleidigt haben soll!? Ich beschreibe, wie ich dich sehe – und vieles davon weißt du bereits – wir kom...
von Karsten Lentge
12.07.2018, 22:54
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 7452

Re: DBA vs Regensburg

Mei Karsten :troest: :roll: Mei Karsten, was? Was willst du von mir? Ich kann nur sagen, dass das allerletzte, was ich will, ist, dass du dich um mich kümmerst. Die Smilies kannst du dir daher ...! Ich kann dich und deine Falschheit/Hinterfotzigkeit nicht ausstehen. Das weißt du doch auch. Du bist ...
von Karsten Lentge
11.07.2018, 23:27
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 7452

Re: DBA vs Regensburg

Danke für den Hinweis und Link. Sehr interessant! Das Forum des DBV scheint ja seit Wochen/Monaten "down" zu sein, sodass man dort leider keine weiteren Informationen bekommen kann. Tja, "unsere Regensburger". Sind die vielleicht am Ende die Totengräber für Baseball/Softball in D...
von Karsten Lentge
14.11.2016, 22:08
Forum: Umpire
Thema: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL
Antworten: 7
Zugriffe: 3564

Re: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL

Aber macht eine dreistufige Lizenzierung bei nur noch vier Ligen überhaupt noch Sinn?!? Wohl kaum. Aber was ist die Alternative? Ump A = 1. + 2. BL Ump B = die Ligen darunter ? Willst du neu ausgebildete Umps auf erfahrene Spieler und Coaches "loslassen"? Mängelverwaltung ist halt auch ke...
von Karsten Lentge
22.04.2016, 13:09
Forum: Umpire-Suche
Thema: Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

:-? Kein Kollege, der Zeit und Lust hat – und nicht wie ich hofft, dass das Wetter wirklich so schlecht wird, wie verhergesagt!? :roll: Was ist denn mit den A-Kollegen? Am Samstag ist doch für euch im DBV-Spielbetrieb nix. Ich muss halt Donnerstag und Freitag "durcharbeiten" und da wäre Sa...
von Karsten Lentge
19.04.2016, 20:21
Forum: Umpire-Suche
Thema: Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2

Hallo, mag mir ein B- oder A-Kollege einen Spielauftrag abnehmen. Ich habe zu viel Stress und würde ihn daher gern abgeben an jemanden, der allerdings bitte keine weite Fahrstrecke haben darf. Sa., 23.04., 13 Uhr, BYL Süd, M. Caribes 2 vs. Gröbenzell http://www.bbsv.de/spielbetrieb/ligenuebersicht/...
von Karsten Lentge
19.03.2016, 19:45
Forum: Testforum
Thema: test
Antworten: 2
Zugriffe: 7508

Re: test

Ralph Seifert hat geschrieben:testtext
Test-Antwort. :roll:
Viele Grüße
Karsten
von Karsten Lentge
11.03.2016, 21:33
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

@Devils Da gibt es meiner Meinung nach keinen Pferdefuß oder Trick. Das liegt wohl eher daran, dass 5-Inning-Spiele halt nicht vorgesehen sind. Zumindest nicht im Hinblick darauf, dass dafür Regeln gemacht werden müssten, wann solche Spielen vorab enden sollten, weil ein Team dominant ist. Siehe Bu...
von Karsten Lentge
11.03.2016, 13:10
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

Hallo Joe, "in sich stimmig" ist das ganze bei 5-Inning-Spielen dann ja auch nicht: - es gilt nämlich ab dem dritten Inning die 20-Run-Rule und - es gilt ab zwei Innings vor regulärem Ende (also auch ab dem dritten) die 10-Run-Rule Es gibt bei auf fünf Innings angesetzten Spielen also gar...
von Karsten Lentge
10.03.2016, 16:53
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

Bundesspielordnung 2016 des DBV 11.3.04 Es gelten folgende Mercy Rules (Sonderregelungen in den DBV-Ligen Baseball siehe DVOs): BASEBALL: In allen Ligen gilt die 20-Run-Rule. Dies bedeutet, dass das Spiel beendet ist, wenn eine Mannschaft nach drei (3) Innings mit 20 oder mehr Runs führt. Die zurüc...
von Karsten Lentge
07.03.2016, 18:35
Forum: Umpire
Thema: Rules Video - NCAA 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 1345

Danke für den Link, Mark. Kleine Zusammenfassung des 23-minütigen Videos. Es geht um drei Punkte für die NCCA-Umpire (College Baseball) für den Spielbetrieb 2016, die auch für uns wertvoll sind. - Hit By Pitch: Was soll der Batter tun oder nicht tun - Collisions at Home Plate - Warnings/Ejections ge...
von Karsten Lentge
06.12.2015, 21:19
Forum: Sonstiges
Thema: Ligamanager Website
Antworten: 2
Zugriffe: 2158

Hallo.

Ich habe ein Lesezeichen nur für die bayerischen Kurse:
http://ligamanager.tickaroo.com/courses ... =published

Damit habe ich bisher immer alles angezeigt bekommen!?

Viele Grüße,
Karsten
von Karsten Lentge
05.12.2015, 21:56
Forum: Sonstiges
Thema: Die Augsburg Gators trauern um Maximilian Wendenburg
Antworten: 8
Zugriffe: 5608

Die Augsburg Gators trauern um Maximilian Wendenburg

Liebe Baseball- und Softball-Gemeinschaft, die Augsburg Gators trauern um Maximilian Wendenburg . :cry: Vor etwa 1,5 Jahren ist Max an Blutkrebs erkrankt und in dieser Woche im Alter von 32 Jahren verstorben. Max war ein lebenslustiger Typ. Er hatte Elan und Pep und sprühte vor Ideen. Man konnte si...
von Karsten Lentge
27.10.2015, 22:47
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 61216

Bitte Ironie-Modus aus, falls er an war, Andi. Für alle zur Info. Wir haben beim BBSV-Workshop "Spielbetrieb 2016" am Samstag, 24. Oktober 2015, in Freising, intensiv diskutiert und einen – meiner Meinung nach – wirklich guten und zukunftsfesten Plan erarbeitet, den die etwa zehn Vereins- ...
von Karsten Lentge
14.10.2015, 11:17
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 61216

Einladung zum Workshop „Spielbetrieb im BBSV 2016“ Hallo Vereinsvertreter, Hallo Funktionäre, hiermit möchte ich Euch im Namen des Präsidiums zum Workshop „Spielbetrieb im BBSV 2016“ offiziell einladen. Termin: 24.10.2015, ab 11.00 Uhr Ort: Freising (BC Attaching, Am Sportplatz 3, 85356 Freising) E...