Die Suche ergab 341 Treffer

von Karsten Lentge
20.07.2018 22:11
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Re: DBA vs Regensburg

Tja Karsten...das unterscheidet uns beide...ich hab' Dich glaube ich noch nie beleidigt....naja, kann sich ja jeder selber seinen Reim drauf machen :P Jochen, ich kann nicht erkennen, wie ich dich beleidigt haben soll!? Ich beschreibe, wie ich dich sehe – und vieles davon weißt du bereits – wir kom...
von Karsten Lentge
12.07.2018 22:54
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Re: DBA vs Regensburg

Mei Karsten :troest: :roll: Mei Karsten, was? Was willst du von mir? Ich kann nur sagen, dass das allerletzte, was ich will, ist, dass du dich um mich kümmerst. Die Smilies kannst du dir daher ...! Ich kann dich und deine Falschheit/Hinterfotzigkeit nicht ausstehen. Das weißt du doch auch. Du bist ...
von Karsten Lentge
11.07.2018 23:27
Forum: Baseball
Thema: DBA vs Regensburg
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Re: DBA vs Regensburg

Danke für den Hinweis und Link. Sehr interessant! Das Forum des DBV scheint ja seit Wochen/Monaten "down" zu sein, sodass man dort leider keine weiteren Informationen bekommen kann. Tja, "unsere Regensburger". Sind die vielleicht am Ende die Totengräber für Baseball/Softball in Deutschland? Viele Gr...
von Karsten Lentge
14.11.2016 22:08
Forum: Umpire
Thema: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL
Antworten: 7
Zugriffe: 1907

Re: Bundespielordnung Änderungen für 2017 Baseball und Softball / Änderung 6.4.01: B-Umpire erlaubt in der 2.BL

Aber macht eine dreistufige Lizenzierung bei nur noch vier Ligen überhaupt noch Sinn?!? Wohl kaum. Aber was ist die Alternative? Ump A = 1. + 2. BL Ump B = die Ligen darunter ? Willst du neu ausgebildete Umps auf erfahrene Spieler und Coaches "loslassen"? Mängelverwaltung ist halt auch kein Ponyhof...
von Karsten Lentge
28.09.2016 23:09
Forum: 2017 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Benennung Ligen
Antworten: 12
Zugriffe: 2578

Re: Benennung Ligen

Jungens, nennen könnt ihr das ganze wie ihr wollt. Es ändert aber nichts an der realen Situation. Die Zusammenlegung von Bezirksliga und Landesliga war/ist doch kein Marketing-Gag, sondern war schlicht der Tatsache geschuldet, dass es die mittlere Liga (Landesliga) mehr oder weniger nicht mehr gab. ...
von Karsten Lentge
22.04.2016 13:09
Forum: Umpire-Suche
Thema: Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2
Antworten: 1
Zugriffe: 491

:-? Kein Kollege, der Zeit und Lust hat – und nicht wie ich hofft, dass das Wetter wirklich so schlecht wird, wie verhergesagt!? :roll: Was ist denn mit den A-Kollegen? Am Samstag ist doch für euch im DBV-Spielbetrieb nix. Ich muss halt Donnerstag und Freitag "durcharbeiten" und da wäre Samstag frei...
von Karsten Lentge
19.04.2016 20:21
Forum: Umpire-Suche
Thema: Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2
Antworten: 1
Zugriffe: 491

Sa., 23.04., BYL S @ M. Caribes 2

Hallo, mag mir ein B- oder A-Kollege einen Spielauftrag abnehmen. Ich habe zu viel Stress und würde ihn daher gern abgeben an jemanden, der allerdings bitte keine weite Fahrstrecke haben darf. Sa., 23.04., 13 Uhr, BYL Süd, M. Caribes 2 vs. Gröbenzell http://www.bbsv.de/spielbetrieb/ligenuebersicht/...
von Karsten Lentge
19.03.2016 19:45
Forum: Testforum
Thema: test
Antworten: 2
Zugriffe: 3054

Re: test

Ralph Seifert hat geschrieben:testtext
Test-Antwort. :roll:
Viele Grüße
Karsten
von Karsten Lentge
11.03.2016 21:33
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

@Devils Da gibt es meiner Meinung nach keinen Pferdefuß oder Trick. Das liegt wohl eher daran, dass 5-Inning-Spiele halt nicht vorgesehen sind. Zumindest nicht im Hinblick darauf, dass dafür Regeln gemacht werden müssten, wann solche Spielen vorab enden sollten, weil ein Team dominant ist. Siehe Bu...
von Karsten Lentge
11.03.2016 13:10
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Hallo Joe, "in sich stimmig" ist das ganze bei 5-Inning-Spielen dann ja auch nicht: - es gilt nämlich ab dem dritten Inning die 20-Run-Rule und - es gilt ab zwei Innings vor regulärem Ende (also auch ab dem dritten) die 10-Run-Rule Es gibt bei auf fünf Innings angesetzten Spielen also gar keine 20-...
von Karsten Lentge
10.03.2016 16:53
Forum: Umpire
Thema: Run Rules - Mercy Rule bei 5 Inning Games Landesliga
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Bundesspielordnung 2016 des DBV 11.3.04 Es gelten folgende Mercy Rules (Sonderregelungen in den DBV-Ligen Baseball siehe DVOs): BASEBALL: In allen Ligen gilt die 20-Run-Rule. Dies bedeutet, dass das Spiel beendet ist, wenn eine Mannschaft nach drei (3) Innings mit 20 oder mehr Runs führt. Die zurüc...
von Karsten Lentge
07.03.2016 18:35
Forum: Umpire
Thema: Rules Video - NCAA 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 724

Danke für den Link, Mark. Kleine Zusammenfassung des 23-minütigen Videos. Es geht um drei Punkte für die NCCA-Umpire (College Baseball) für den Spielbetrieb 2016, die auch für uns wertvoll sind. - Hit By Pitch: Was soll der Batter tun oder nicht tun - Collisions at Home Plate - Warnings/Ejections ge...
von Karsten Lentge
21.02.2016 15:17
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Arbeitsgruppe "BASEBALL"
Antworten: 100
Zugriffe: 15033

@El_Chekkador
:-? Hast du irgendetwas von den ersten sechs Seiten dieses Freds gelesen?
Kopfschüttel und siehe oben Erklärungen.
von Karsten Lentge
21.02.2016 10:56
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Arbeitsgruppe "BASEBALL"
Antworten: 100
Zugriffe: 15033

Zur Verdeutlichung: alt Bezirksliga = 1 x 7 Innings; Heimschiedsrichter neu Landesliga = Gruppe 1 x 7 Innings; Wahl, ob Heimschiedsrichter oder Vereinseinteilung alt Landesliga = 2 x 7 Innings; Vereinseinteilung der Schiedsrichter neu Landesliga = Gruppen 2 x 5 Innings sowie 1 x 7 + 1 x 5 Innings; W...
von Karsten Lentge
21.02.2016 10:23
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Arbeitsgruppe "BASEBALL"
Antworten: 100
Zugriffe: 15033

:o Sorry, aber das ist leider nicht richtig. Die neue Regelung in der Landesliga belässt doch alles ziemlich genau so wie vorher, bloß dass es die "Grenze" in der Organisation und Durchführung des Spielbetriebs jetzt innerhalb der einen Liga (Landesliga) gibt. Es hat sich, meiner Meinung nach, nicht...