Die Suche ergab 27 Treffer

von Coach Brunner
19.01.2004, 19:16
Forum: Baseball
Thema: BBSV CLINIC 2004
Antworten: 66
Zugriffe: 13878

Liebe Baseball/Softball Gemeinde, vielen Dank für's Kommen!!! Leider wird die Clinic einen kleinen finanziellen Verlust für den BBSV bedeuten... wir waren zu billig oder es waren noch zu wenige Teilnehmer... Aber ich denke, das Einzige was wir uns nicht leisten können, ist keine Clinic in Deutschlan...
von Coach Brunner
23.12.2003, 22:31
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Playbook
Antworten: 15
Zugriffe: 4833

Hallo Kollegen, wer eine Vorlage zu einem Playbook auf deutsch will, soll mir einfach mailen, sobald ich wieder im Büro bin kann ich dir eines zur Verfügung stellen, dass ich mal vor Jahren geschrieben habe und ich denke es ist sicherlich immer noch brauchbar... Martin Brunner Leitender Landestraine...
von Coach Brunner
29.09.2003, 08:16
Forum: Baseball
Thema: BBSV CLINIC 2004
Antworten: 66
Zugriffe: 13878

BBSV CLINIC 2004

Hallo alle Baseball und Softball Freunde! Im Januar 2004 ist es wieder so weit, Clinic 2004 in Regensburg Wir sind intern gerade dabei das Programm zu erstellen. Das wird sicher sehr attraktiv und wir wollen Euch über dieses Forum die Möglichkeit geben die Themen für die Clinic mitgestalten zu könne...
von Coach Brunner
25.08.2003, 09:17
Forum: Sonstiges
Thema: FÜL - Teil II
Antworten: 13
Zugriffe: 3720

Vielleicht lest ihr es ja noch...
Ganz einfach, 200 m vor dem Hauptbahnhof in Regensburg ist die Albertstraße der Busbahnhof. Mit der Linie 5 (geht nur in eine Richtung) bis zum Stadion fahren (Haltestelle Schwabelweiser Brücke)

bis später

Martin Brunner
von Coach Brunner
13.08.2003, 12:10
Forum: Baseball
Thema: Regelfrage zum Tag-up
Antworten: 12
Zugriffe: 3243

danke Jungs, man lernt nicht aus... jetzt geht es aber gleich weiter... wenn ich all dies richtig interpretiere, dann ist dass zurücklaufen (Re-Tag) bei einem Flyball kein sogenanntes Force Out... Frage: Ein Out,Runner auf dem 1. Base und 3.Base, Flyball ins Rightfield, Ball wird gefangen vom Rightf...
von Coach Brunner
12.08.2003, 13:51
Forum: Baseball
Thema: Regelfrage zum Tag-up
Antworten: 12
Zugriffe: 3243

Regelfrage zum Tag-up

Folgende Situation: Läufer auf dem 1. Base, weniger als zwei Aus. Leftfielder fängt den Flyball des Schlagmannes direkt aus der Luft. (Batter ist Flyout) Runner vom 1st Base läuft los, befindet sich schon fast am 3rd Base als er bemerkt, dass der Ball gefangen worden ist und macht sich auf den Weg z...
von Coach Brunner
11.06.2003, 14:20
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Junioren Länderpokal
Antworten: 35
Zugriffe: 6844

Bayern wird Meister und alles was wir machen ist über negative Unwahrheiten und Halbwahrheiten zu palavern. Das finde ich ne echte Sauerei!!! Das haben diese Spieler nicht verdient, denn die haben verdammt hart für diesen Erfolg gearbeitet... Interessant finde ich auch, dass wenn fünf Spieler von BW...
von Coach Brunner
30.04.2003, 15:56
Forum: Umpire
Thema: Call zurücknehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 5057

Zu diesem Thema möchte ich doch auch was beitragen: Bei Judgement Calls ist es als Coach absolut sinnlos zu Diskutieren. Da muss ich jedem Ump unterstützen! Umpire machen Fehler. Das ist Teil des Spiels, damit muss man umgehen können. Die Verantwortung des Umpires ist es den Call richtig zu machen, ...
von Coach Brunner
13.03.2003, 17:29
Forum: Sonstiges
Thema: Fachübungsleiterlehrgang
Antworten: 41
Zugriffe: 9172

Keine Panik,
Möglichkeiten und und und für den FÜL Teil 2 besprechen wir am FÜL Teil 1 in aller Ruhe... Das geht dann ja nach Geschmack und Geldbeutel vom Zelt bis zum vier Sternehotel...
von Coach Brunner
12.03.2003, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Fachübungsleiterlehrgang
Antworten: 41
Zugriffe: 9172

Es ist schon viel Geld, Wenn man alles in Oberhacing macht, singt die Qualität des Lehrgangs und die Zuschüsse die dort zufliesen, gehen uns an anderer Stelle wieder ab. In der Verangenheit hat der BBSV die Ausbildungslehrgänge stark subventioniert. Das schaffen wir finanziell einfach nicht mehr. Ic...
von Coach Brunner
12.03.2003, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Großgerätezuschuss für Vereine
Antworten: 16
Zugriffe: 6308

@Stoffi
-Ich fänd eine Bezuschussung des Baseball Schulset "DBVSchool" cool.-

Es gibt eine Bezuschussung eines Schulsets des KuMI über die Sport nach 1 Sache : Kostenpauschale 1500
(aber andere Baustelle)

@all, weiter so mit guten Vorschlägen, vor allem was GROSS-Geräte an geht
von Coach Brunner
11.03.2003, 17:26
Forum: Sonstiges
Thema: Großgerätezuschuss für Vereine
Antworten: 16
Zugriffe: 6308

Großgerätezuschuss für Vereine

Wir Funktionäre des BBSV haben intern diskutiert, ob es Dinge gibt, die in die Liste der Großgerätezuschüsse des BLSV aufgenommen werden sollen:
Derzeit sind auf dieser Liste:

Catchersequipment
Homeplatebattingcage
Pitchingmachine

Ich möchte Euch zum Brainstorm anregen,

vielen Dank

MB
von Coach Brunner
22.02.2003, 00:15
Forum: MLB
Thema: Erneuter Todesfall in der MLB
Antworten: 41
Zugriffe: 12142

Habe nicht alles Durchgelesen, aber hier ein paar Dinge zu dem Thema: Ich finde es gut dass man sich mit diesem bedauernswerten Todesfall auseinander setzt, denn es ist ein Beispiel für Dopingsünden. Ephedrin ist nach dem IOC auf der Doping Liste, mit Grund! Es ist eine sehr leistungssteigernde Subs...
von Coach Brunner
23.01.2003, 11:34
Forum: Baseball
Thema: Fachübungsleiterlehrgang 2003
Antworten: 48
Zugriffe: 8989

Zum FÜL C Ihr alle wisst, das der BBSV nicht viel Geld hat, und er bei den Trainerausbildungen immer großzügiger Sponsor war!!! Drum müssen wir schaun, dass die Lehrgänge voll werden, sonst können wir nicht jedes Jahr dieses Programm aufrecht erhalten!! Der Preis für die C- Lizenz sieht vielleicht a...
von Coach Brunner
23.01.2003, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Feedback zur Clinic
Antworten: 22
Zugriffe: 5139

zunächst erst mal Danke für Euer kommen, ich werdes einfach sagen wie es ist, die Clinic wird nächstes Jahr wieder am dritten Wochenende im Janaur stattfinden. Und zwar wieder ganau da wo sie dieses Jahr war, denn schließlich muss das ja jemand organisieren und dass werde wohl wieder ich selber sein...