Die Suche ergab 165 Treffer

von vs
02.07.2020 12:04
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Haben sie doch. Der DBV ist für die DBV-Ligen (1. und 2. BL) zuständig und da sieht man die Gefahr von Line-drives höher (und durch das bessere Pitching macht auch ein Umpire hinter dem Pitcher wenig Sinn), dafür geringere Abstandsregeln. Außerdem werden die DBV-Ligen ja mit mehreren Umpiren durchge...
von vs
10.05.2020 19:49
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3143

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Ok danke.
Somit hat sich das für mich aber erst mal erledigt. Bei 25 Spieler, wie soll ich da mit maximal 5 trainieren. Da steh ich ja nur noch auf dem Platz.
Wird also so - zumindest bei uns - nicht funktionieren. Da brauch ich die Kommune gar nicht fragen, ob der Platz frei gegeben wird.
von vs
10.05.2020 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3143

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Anlagen gesperrt und.... wollte ich schreiben
von vs
10.05.2020 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3143

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Wie kommt ihr darauf. Laut bayrische Staatsregierung sind ab morgen individuelle kontaktlose Sportarten erlaubt (Tennis, Bogenschützen etc). Anlagen und Mannschaftssport ist ausdrücklich untersagt. Dies gilt jetzt erst mal bis 17.5.
Also dürfen wir sowieso noch nicht trainieren.
von vs
15.10.2018 12:27
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 7884

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Warum macht es nicht wie in den Jugendligen (Jugend steht allgemein für U18). Maximal 5 Runs pro Inning (bitte nicht auf die 5 festlegen, ich meine das Prinzip) oder maximal 1x die Line-up durch etc. Wie gesagt, es geht ums Prinzip, nicht jetzt auf die Kleinigkeiten festlegen.
von vs
30.01.2017 15:20
Forum: Ankündigungen
Thema: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Haltet mich für altmodisch, aber mir ist ein Seminar, bei denen die Leute bei mir im Raum sitzen, lieber. Warum? Man bekommt die Stimmung und das Verhalten der Teilnehmer mit und kann so darauf eingehen. Gerade bei einem solch schwierigen Thema ist es wichtig, bei denen evtl. auch unterschiedliche W...
von vs
26.01.2017 20:34
Forum: Ankündigungen
Thema: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Steuer Infoveranstaltung bzgl. Eintrittsgelder, Vorsteuerabzug für Vereine !!!

Hallo zusammen, das Seminar wird jetzt abgesagt, da sich letztlich nur eine Person angemeldet hat. Liebe Alexandra Popp von Baldham, du brauchst am Samstag nicht auf Regensburg fahren. Wir werden das Seminar auf der MGV nochmals vorstellen und dann evtl. nach der MGV (also jetzt nicht gleich anschli...
von vs
06.10.2016 11:07
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!
Antworten: 5
Zugriffe: 1455

Re: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!

Nun der Post will sagen: 1. obwohl keine Mannschaft gemeldet war, wurden Spiele mit einer Jugend von Deggendorf angesetzt. Und Sybille möchte damit einfach nur sagen, nein, es finden keine Jugendspiele mit Deggendorfer Beteiligung statt. Diese Termine entfallen ersatzlos. Und damit jetzt nicht jede ...
von vs
25.09.2015 19:19
Forum: Umpire
Thema: HP Collision Rule
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Dann wärst du mit deinem Call dahin gehend falsch gewesen, dass ich save war, da der catcher den Ball verliert. 😉 Ansonsten, dass erkennt man auf den Fotos nicht, bin ich am catcher vorbei. Hätte ich als runner den catcher umrennen wollen, wäre ich direkt, da er vor der Platte stand, in ihm rein. Wa...
von vs
06.07.2015 00:35
Forum: Baseball
Thema: Ergebnismeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Ergebnismeldung die 2.:
Bayernliga Herren in Rosenheim vs Deggendorf
Hier wurde wiederum das Ergebnis falsch herum ein getragen.
Deggendorf hat beide gewonnen.

Bitte um Korrektur.
von vs
13.06.2015 21:05
Forum: Baseball
Thema: Ergebnismeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 2570

Ergebnismeldung

In der Bayernliga wurde das Ergebnis falsch eingetragen. Deggendorf hat auch das erste Spiel gewonnen. Das Ergebnis wurde falsch rum eingetragen.
von vs
16.05.2015 16:52
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgelder Baseball
Antworten: 24
Zugriffe: 7836

Hallo Karsten, das ist falsch. Wir reden hier nicht vom wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb sondern vom Zweckbetrieb. Und das macht schon viel aus. Und der Sinn, im Zweckbetrieb mit Mannschaften in die Umsatzsteuerpflicht zu kommen (z.B. über Eintritt) steht nicht die Einnahmenhöhe im Vordergrund, spr...
von vs
16.05.2015 09:00
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgelder Baseball
Antworten: 24
Zugriffe: 7836

Hallo Karsten, es ist eigentlich schade, dass du immer, wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht, so vehement argumentierst. Es ist aber nun mal so, dass ein Verein nur dann funktioniert, wenn man alle (und damit meine ich wirklich ALLE) Aspekte auf die Reihe bekommt. Und dazu gehören auch solche...
von vs
12.05.2015 17:23
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgelder Baseball
Antworten: 24
Zugriffe: 7836

Nein, generierst du nicht. Gerade der Vorsteuerabzug, wenn ich bei den Mannschaften steuerpflichte Eintrittsgelder verlange, ist nicht zu unterschätzen. Und gerade mit dem "bisschen" Eintrittsgelder erhalte ich dann entsprechenden Vorsteuerabzug (z.B. dann auch anteilsmäßig bei Bau oder Unterhalt et...
von vs
08.10.2014 09:55
Forum: Umpire
Thema: Nachholspiel Deggendorf vs. Augsburg
Antworten: 23
Zugriffe: 6399

Hallo Karsten, natürlich hast du Recht, dass die Bereitschaft FÜR Regensburg einzuspringen gering ist. Daher mein Aufruf, dies FÜR Deggendorf und Augsburg zu tun. Noch ein Ausfall werden wir wohl sonst nicht mehr schaffen. Also liebe Umpire, wird sicherlich ein lustiges Spiel. Das letzte war ja auch...