Die Suche ergab 68 Treffer

von Outfield
29.01.2020, 22:13
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10026

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Ich bin selbst Umpire, aber auch Spieler. Aber dies alles unter einen Hut zu bekommen ist sehr zeitaufwändig und Baseball an sich schon tagesfüllend. Das Hauptproblem ist eindeutig, die Frage spielen oder Umpen. Die Entscheidung fällt meistens auf Spielen und da bin ich sicherlich nicht allein. Man ...
von Outfield
03.10.2018, 19:21
Forum: Baseball
Thema: Trainer Fortbildung für FÜL Verlängerung
Antworten: 19
Zugriffe: 11639

Re: Trainer Fortbildung für FÜL Verlängerung

Naja, für den Bereich Leistungssport findest du im BLSV garnichts.
Wenn Martin Brunner nichts durchführt ist das Angebot sehr überschaubar.
Oder kennt jemand ein Angebot!
von Outfield
27.04.2018, 19:51
Forum: Baseball
Thema: Landesklasse Baseball West 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Re: Landesklasse Baseball West 2018

Hast recht
von Outfield
16.01.2018, 18:32
Forum: Baseball
Thema: Landesklasse Baseball West 2018
Antworten: 2
Zugriffe: 2647

Landesklasse Baseball West 2018

Ein Hallo in die Runde, es wird in der Landesklasse Baseball 1x7 Innings mit 3h Zeitbegrenzung gespielt. Ich möchte schon hinterfragen ob es sinnig ist 1760 km zu fahren, min 21,5 Stunden für diese Hinrunde auf der Strasse einzuplanen für max 15 Stunden Spiel. Sollten Spiele der SG zwischen Schwaig ...
von Outfield
04.11.2017, 20:03
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungssportkonzept Baseball 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 3120

Re: Leistungssportkonzept Baseball 2018

Grundsätzlich ein guter Ansatz, aber: Ich bin C-Trainer, habe mich über Jahre als Coach eingebracht. Als sich für mich die Chance bot zur Weiterzubilden und ich mich für den B-Trainer anmelden wollte wurde das einfach von der betreffenden Person im BBSV verpennt, nicht bearbeitet, vergessen. Viellei...
von Outfield
22.10.2016, 16:47
Forum: Umpire
Thema: Umpire-Ausbilder - doch nicht.....
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: Umpire-Ausbilder - doch nicht.....

Bist du ohne Begründung abgelehnt worden?
Das wäre sehr schlechter Stil!
Oder genügt deine Ump Leistung nicht den Anforderungen? Stichwort Selbstreflektion!?

Aber immer gleich nach Diskriminierung rufen, naja!
von Outfield
21.10.2016, 11:55
Forum: Baseball
Thema: Disqualifikation Regensburg 3
Antworten: 9
Zugriffe: 4241

Re: Disqualifikation Regensburg 3

Dachte hier gibt es noch Einspruchfristen?!
Wenn es durch ist ist ja alles erledigt!
Danke dir für die Info.
von Outfield
18.10.2016, 23:09
Forum: Baseball
Thema: Disqualifikation Regensburg 3
Antworten: 9
Zugriffe: 4241

Re: Disqualifikation Regensburg 3

Gibt es hier schon eine Entscheidung?
Die Fristen sind doch schon durch, oder? :megafon:
von Outfield
06.10.2016, 22:12
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!
Antworten: 5
Zugriffe: 3708

Re: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!

OK, ich auch :-)
von Outfield
05.10.2016, 23:50
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!
Antworten: 5
Zugriffe: 3708

Re: Keine Jugend 2016 in Deggendorf!

Was will uns dieser Post sagen?
von Outfield
15.01.2016, 21:36
Forum: Softball
Thema: Teamsterben Damen-Softball
Antworten: 19
Zugriffe: 13699

Ist ja nicht unbedingt ein guter Verleich...du schreibst vom Finale der DM.

Bei einer Baseball Neigründung ziehst du doch auch nicht das Finale in der 1.Bundesliga her...oder doch!!
von Outfield
25.09.2015, 10:59
Forum: Umpire
Thema: HP Collision Rule
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

Mein Call wäre Runner ist Out. TagPlay

Begründung:
Catcher blockiert nicht den Laufweg.
Runner muss den Laufweg nicht verändern.

Ich Interpretiere hier, Runner senkt den Körper für einen Head First Slide und nicht für eine Kollission, somit keine übertrieben Härte.
von Outfield
19.09.2015, 23:42
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 61216

Eine KL zieht die bestehenden Ligen nur noch mehr auseinander. Warum traut man der BZL nicht mehr zu. Hier kann sicherlich auch ein DH gespielt werden. Somit würden sich die Ligen angleichen.
Mannschaften die nur einen Pitcher oder gerade nur 9 Mann haben, haben auch Probleme bei einem Game.
von Outfield
17.09.2015, 18:30
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 61216

Wir wollen doch spielen und haben unterschiedliche Niveaus in der Liga. BZL 2 x 5 Innings/ 2 h Zeitbegrenzung ohne Mercy Rule/ Umps & Scorer Heim LL 2 x 6 Inning/ 2,5 h Zeitbegrenzung ohne Mercy Rule/ Umps & Scorer Liga BYL 2 x 7 / 2,5 h Zeitbegrenzung mit Mercy Rule/ Umps & Scorer Liga ...
von Outfield
23.08.2015, 17:08
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 61216

Ich denke nicht das hier Illy die Schuld gegeben wird....er macht/e gute Arbeit als Obmann...hierfür Merci Illy. Ich denke das unser "Sytem" Baseball krankt und nicht einzelne Personen. Der Baseball schrumpft, immer weniger haben Lust auf den Sport, der Nachwuchs schwächelt, Vereins-/ und ...