Die Suche ergab 7 Treffer

von Werner
06.05.2013, 22:55
Forum: Umpire
Thema: Infield Fly
Antworten: 11
Zugriffe: 3662

In meinem Lehrbuch unter 5.5.8.9. Infield Fly steht : ..... und die Runner dürfen auf die Gefahr hin vorrücken, dass der Ball aus der Luft gefangen wird. Sie dürfen auch die Base nochmals berühren, nachdem der Ball gefangen wurde, und danach vorrücken, ... Es steht nicht dabei dass sie auf die Base ...
von Werner
06.05.2013, 17:22
Forum: Umpire
Thema: Infield Fly
Antworten: 11
Zugriffe: 3662

Infield Fly

Eure Meinung zur folgenden Situation ist gefragt. Kein out und Bases loaded. Der Batter schlägt den Ball hoch übers Infield und der Call "Infield Fly" kam. Die Runner hatten sich schon von ihrer Base entfernt. Als der Ball gefangen wurde und richtung 1. Base geworfen wurde (warum auch imme...
von Werner
12.03.2012, 16:23
Forum: Umpire
Thema: Regelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Danke für die Antworten.

Die Frage stellte sich wirklich aus dem Grund, da es in der BZL und in den Jugendliegen an der Tagesordnung ist. Der dritte Strike wird nicht gefangen und alles ruft "RENN".
von Werner
11.03.2012, 12:52
Forum: Umpire
Thema: Regelfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1796

Regelfrage

Es geht um die Regel zu "dropped 3rd strike". Jeder kennt sie aber nirgends ist deffiniert wann die 1st Base als frei gilt. Also, Runner auf 1st Base, kein out, es kommt zum dropped 3rd Strike und Runner von 1st ist schon auf halben Weg zur 2nd. Ist die 1st nun schon frei oder gilt sie als...
von Werner
04.02.2012, 20:52
Forum: Sonstiges
Thema: Ganz Baseball Deutschland geht ins Kino – Moneyball –
Antworten: 31
Zugriffe: 11878

Eismannsberg geht am Sonntag (5.2.) 17 Uhr ins Cinecitta Nürnberg.
von Werner
19.07.2009, 20:55
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: T-Ball in Franken
Antworten: 21
Zugriffe: 11010

Auf meinem Gruppenfoto zähl ich genau 20 Spieler.
Wie ich mitbekommen hab soll das nächste Treffen in Erlangen sein.
Gruß Werner
von Werner
15.07.2009, 11:31
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: T-Ball in Franken
Antworten: 21
Zugriffe: 11010

Hallo T-Baller,
kann schon jemand sage mit wieviel Kids wir am Sonntag rechnen können? Welche Teams wollen kommen?

:o mein erster Eintrag
:D Gruß Werner