Die Suche ergab 13 Treffer

von RichardSchmidt
27.07.2022, 13:18
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Spielende bei Zeitbegrenzung

Vielen Dank euch beiden!

Vielleicht könnte man den Passus nächstes Jahr auch in die Durchführungsordnung des BBSV übernehmen.
von RichardSchmidt
18.07.2022, 12:14
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Spielende bei Zeitbegrenzung

Konkretes Beispiel: Heimmannschaft führt und ist am Schlag bei Ablauf der festgelegten Zeit.

Muss/kann das Inning zu Ende gespielt werden oder ist das Spiel damit sofort zu Ende?

Habe inzwischen beides gesehen, deshalb die Frage, ob es eine einheitliche Regelung gibt.
von RichardSchmidt
27.11.2021, 19:21
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2021/2022
Antworten: 5
Zugriffe: 3750

Re: Umpire Lehrgänge 2021/2022

Wie war denn die Erfolgsquote diesmal?
von RichardSchmidt
23.05.2018, 19:21
Forum: Umpire
Thema: Umpire-Shirts
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Re: Umpire-Shirts

Danke für die Info! :)
Habe inzwischen gebrauchte von einem Kollegen bekommen, der aufgehört hat.
von RichardSchmidt
10.05.2018, 18:17
Forum: Umpire
Thema: Umpire-Shirts
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

Umpire-Shirts

Bräuchte wegen selbst verschuldeter und nicht mehr vernachlässigbarer Gewichtszunahme neue Umpire-Shirts.
Kann jemand eine "günstige" Bezugsquelle nennen?
Danke im Voraus!
von RichardSchmidt
14.07.2017, 20:35
Forum: Scorer
Thema: B-Scorer am 29.07.17 in Lauf gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2314

Re: B-Scorer am 29.07.17 in Lauf gesucht

siehe Mail
von RichardSchmidt
11.07.2012, 07:42
Forum: Sonstiges
Thema: FÜL Verlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

FÜL Verlängerung

Zitat Anfang Lizenzverlängerung Um eine FÜL Lizenz zu Verlängern benötigt man Fortbildung von min. 16 Übungseinheiten(UE). Dies sind in der Regel zwei volle Lehrgangstage. Damit diese zur Lizenzverlängerung gültig sind, dürfen die Fortbildungen nicht älter als zwei Jahre sein (zum Ablaufdatum der L...
von RichardSchmidt
17.11.2010, 15:24
Forum: Baseball
Thema: Ein nützlicher Tipp für Coaches
Antworten: 8
Zugriffe: 5063

Ein nützlicher Tipp für Coaches

Vorausschicken möchte ich, dass ich erst seit diesem Jahr Trainer der Fürth Pirates 3 bin, und dass diese Sache vielleicht schon mal hier – von mir unbemerkt - diskutiert wurde. Vorgeschichte Am 21.8.10 sollten wir in Mitwitz gegen die Franken Rebels antreten. Zu dieser Zeit hatten wir mehrere ernst...
von RichardSchmidt
04.08.2009, 07:22
Forum: Sonstiges
Thema: Erste-Hilfe-Kurs für FÜL-Lehrgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Danke für die Infos!
von RichardSchmidt
03.08.2009, 13:10
Forum: Sonstiges
Thema: Erste-Hilfe-Kurs für FÜL-Lehrgang
Antworten: 3
Zugriffe: 1905

Erste-Hilfe-Kurs für FÜL-Lehrgang

Ich kann mich daran erinnern gehört zu haben, dass man zum erfolgreichen Abschluss des FÜL-Lehrgangs auch einen (großen) Erste-Hilfe-Kurs besucht haben muss.
Weiß jemand wo das genauer steht, finde ich unter "Coaches" nicht.
von RichardSchmidt
21.06.2009, 11:20
Forum: Umpire
Thema: Pick-Off auf unbesetzte Base
Antworten: 5
Zugriffe: 2376

Pick-Off auf unbesetzte Base

Auszug aus dem Lehrbuch Schiedsrichter Baseball (Seite 89) (Unwesentliches wurde weggelassen) Zitat Beginn Ein Pitcher darf Pick-Off-Würfe nur zu einer Base ausführen oder antäuschen (…) , an der sich ein Runner befindet … Ausnahme: Ein Base gilt nicht als unbesetzt, wenn der Pitcher dort einen pote...
von RichardSchmidt
30.03.2008, 20:40
Forum: Umpire
Thema: Umpire-B 2008
Antworten: 20
Zugriffe: 7659

Gratuliere ebenfalls allen Mit-Teilnehmern! PS: Vergesst bitte nicht die Regel 6.11.08 (Pflichten des Schiedsrichters - BuSpO 2008) : "Etwaige Gewinne, die Lehrgangsteilnehmer während des Lehrgangsaufenthalts bei Abendveranstaltungen regelgerecht erwirtschaften, gehören bei C-Lehrgängen zu 50% ...