Die Suche ergab 34 Treffer

von RS
22.01.2018 21:52
Forum: Umpire
Thema: Lehrgänge 2017 / 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 6895

Re: Lehrgänge 2017 / 2018

Ja wir haben Bedarf
von RS
19.01.2018 22:48
Forum: Umpire
Thema: Lehrgänge 2017 / 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 6895

Re: Lehrgänge 2017 / 2018

Auch auf die Gefahr hin, dass das auch als "Genörgle" bezeichnet wird:

Bleibt es eigentlich dabei, dass es in dieser Hallensaison keinerlei Fortbildungsangebot des BBSV für Trainer im Bereich Baseball gibt?
von RS
10.12.2017 11:24
Forum: Baseball
Thema: Partner für SG Landesliga Baseball gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Re: Partner für SG Landesliga Baseball gesucht

Doch - melde mich per Mail ....
von RS
30.11.2017 22:16
Forum: Umpire
Thema: Lehrgänge 2017 / 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 6895

Re: Lehrgänge 2017 / 2018

Hi kc, immer wenn man hinterfragt gibt es immer den Kommentar – sinngemäß: was ist dein Problem – und ich kann nur antworten – ich habe kein Problem. Meine Umpire-Kurs-Kandidaten sind Baseball-Spieler sowie auch zukünftige Umpire. Dazu sind sie auch mit Familie/Partner und nebenbei sind auch Arbeit...
von RS
10.11.2017 21:21
Forum: 2018 - Spielbetrieb und DVO
Thema: Workshop in Regensburg - Feedback?
Antworten: 27
Zugriffe: 3901

Re: Workshop in Regensburg - Feedback?

Sehe ich auch so !!
von RS
13.10.2017 23:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lehrgänge 2017/18
Antworten: 3
Zugriffe: 2839

Lehrgänge 2017/18

Liebes BBSV-Präsidium,

wann ist mit Terminen/Anmeldemöglichkeiten für Umpire-/Scorer-/Trainerlehrgängem im kommenden Winterhalbhahr zu rechnen?
Die Erfrahrung zeigt, dass es sehr schwierig ist für kurzfrisitg angesetzte Lehrgänge Teilnehmer zu finden.

Viele Grüße
Rainer
von RS
28.12.2016 15:50
Forum: Umpire
Thema: Info: Umpire Lehrgänge 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1187

Re: Info: Umpire Lehrgänge 2017

Hallo Alex,

ich hab möglicherweise auch den ein der anderen D-Umpire Kandidaten. Kann die D-Lizenz im Rahmen des C-Kurses auch irgendwie erworben werden. Was ist dazu nötig (z.B. Teilnahme nur am ersten Wochenende)?
von RS
08.09.2015 19:44
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Ich möchte noch einmal unsere Motivation für die Änderungen im Schülerbereich erläutern (wobei uns die Regelungen für die Tossballer wichtiger sind als für das Live-Pitching): * Wir haben ein junges Tossball-Team angemeldet - teilweise noch mit Kindern (für ein Tee-Ball Team hat es nicht gereicht - ...
von RS
07.09.2015 19:16
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Einsatz Junioren etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

Diese Änderung ist so nicht möglich, da dafür die BuSpO geändert werden müsste, nicht die DVO (Artikel 9.3.01 kann durch DVOs nur für den ältesten Jugendjahrgang angepasst werden). Das ist wohl wahr. @Präsidium: Gibt es die Möglichkeit, dies in einen eigenen Artikel (z.b. 9.3.05) auszulagern? - Ich...
von RS
07.09.2015 18:53
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Re: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler

Das ist definitiv keine Präzisierung. Nach drei Aus wechseln ist eine offizielle Baseball-Regel. Ich seh da keinerlei Interpretationsspielraum in der bisherigen Formulierung, warum diese nicht weiterhin gelten sollte. Das ist Deine Sicht. Die offizielle Baseball-Regel wird durch die jetzige Formuli...
von RS
04.09.2015 18:51
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

Die übliche Regelung eines Schlagrechtswechsel nach drei Aus wird nicht angewendet. Nur dass ich es richtig verstehe. Die Änderung schlägt vor, dass immer genau 9 Spieler in einem Inning schlagen sollen und es theoretisch möglich wäre, 8 aus zu haben? Ja genau! Wird auch teilweise schon so praktizi...
von RS
04.09.2015 18:23
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Einsatz Junioren etc.
Antworten: 13
Zugriffe: 1665

DVO-Änderungsantrag: Einsatz Junioren etc.

Die Schwaig Red Lions schlagen folgende DVO-Änderungen im Bereich Junioren etc. vor: ------------------------------------------------------------------------- Artikel: 9.3.01 (ergänzend) - bisher … Artikel: 9.3.01 (ergänzend) - ergänzt … Ein Angehöriger der U21, der Juniorenligajahrgänge oder des äl...
von RS
04.09.2015 18:19
Forum: 2016 - Spielbetrieb und DVO
Thema: DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler
Antworten: 14
Zugriffe: 1420

DVO-Änderungsantrag: Spielbetrieb Schüler

Die Schwaig Red Lions schlagen folgende DVO-Änderungen (bzw. eigentlich nur Präzisierungen) im Bereich Schüler vor: ------------------------------------------------------------------------- Artikel: 9.3.01 (ergänzend) - bisher … Im Schülerspielbetrieb Baseball dürfen Spieler vom Tossball zum Live-Pi...
von RS
01.09.2015 08:39
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 37447

naja, mit der ARgumentation müssten wir in der Bzl einen DH einführen, weil es sonst immer einen Sprung vom Singlegame zum DH gibt, den die TEam dann nicht mehr schaffen. Derzeit ist der Sprung ja abgemildert durch die Zeitbegrenzung in der LL. Vielleicht sollte man die in der LL noch einmal reduzi...
von RS
31.08.2015 21:55
Forum: Baseball
Thema: Landesliga mit 8 Spieltagen u. Best-of-2-Finale!
Antworten: 163
Zugriffe: 37447

1 x 9 ist nicht die Lösung. Schau mal auf das Extrembeispiel Gundelfingen gegen Gröbenzell. Da fährste zwei Stunden durch Bayern um dann in drei Innings 40 Runs verpasst zu bekommen. Das war dann der Baseball-Tag... Mit nem zweitem Spiel besteht zumindest noch die Chance, mit anderer Pitcher-Catche...

Zur erweiterten Suche