Die Suche ergab 28 Treffer

von pokemon
04.06.2009, 10:47
Forum: Baseball
Thema: Rückzug Gundelfingen Moskitos aus der BB-LL-Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Danke. Ich habe es mittlerweile schon selber gefunden. Der 12. und 13. LL steigen ab (erst lesen, dann dumm fragen, sorry :roll:)
von pokemon
04.06.2009, 10:39
Forum: Baseball
Thema: Rückzug Gundelfingen Moskitos aus der BB-LL-Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 2288

Re: Rückzug Gundelfingen Moskitos aus der BB-LL-Nord

A.B. hat geschrieben: Die Playoffs der beiden Tabellenletzten um Platz 12 in der LL fallen damit aus und der Tabellen-Sechste aus der LL-Süd ist automatisch Gesamt-Zwölfter der LL.
Heißt das, dass es in der LL Süd dieses Jahr keinen Absteiger gibt? :-?
von pokemon
03.06.2009, 13:05
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Onkel Toms Baseball Camp
Antworten: 33
Zugriffe: 15347

Servus Hansi,

von mir nochmals ein herzliches Dankeschön :beer: für Deine Hilfe. Es waren drei lustige Tage :bounce:.

Go Cards, go!!!

Oli
von pokemon
03.06.2009, 08:41
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Onkel Toms Baseball Camp
Antworten: 33
Zugriffe: 15347

jay hat geschrieben:
Jason hat einiges gelernt und sehr viel Spass gehabt.
Das freut "seinen" Coach. :D Bitte sage ihm schöne Grüße

Oli
von pokemon
28.10.2008, 17:12
Forum: Softball
Thema: Softball Black Sox
Antworten: 8
Zugriffe: 6615

Wo stellt man gleich nochmal den Antrag, um die BuSpO zu ändern? Das muss Pflicht werden! Ist auch für Zuschauer viel interessanter als eine infield routine.
von pokemon
27.10.2008, 17:22
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: T-Ball Training
Antworten: 6
Zugriffe: 2860

Re: T-Ball Training

Ums gleich kurz zu machen: Ich bräuchte mal ein paar Infos und vielleicht auch ein bischen Hilfe in Sachen Trainingsaufbau T-Ball. Ich würd mir da gerne mal ein paar Trainingseinheiten (vielleicht auch bei verschiedenen Vereinen) anschauen und mich da mal so auf die Art ein wenig schlau zu machen, ...
von pokemon
26.10.2008, 19:38
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Weitere Unterteilung der Schüler sinnvoll?
Antworten: 49
Zugriffe: 15144

Was bedeuten würde, dass lediglich unser Timmi mit seinen 5 Jahren wirklich ins T-Ball gehören würde, nach meiner Auffassung. Da wäre er aber unterfordert. Aber genau da gehört er hin. Bei allem anderen ist er (ohne ihn zu kennen, aber aus eignener Erfahrung) überfordert, es sei denn, er ist DAS Au...
von pokemon
21.09.2008, 17:53
Forum: Baseball
Thema: BzL-Meisterturnier und Aufstiegsplayoffs der Tabellenzweiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4394

[quote="Ingo Köhler"]Meisterturnier Ergebnisse :

HF1 : Ansbach Red Sox - Haar Disciples 3 ?:?


6:8
von pokemon
25.08.2008, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Platzbau und Moundbau
Antworten: 22
Zugriffe: 8737

Ist ein Softball-Feld. Die http://www.marvels.de spielen da.

Das Centerfield ist ein bißchen arg kurz http://www.geodaten.bayern.de/BayernVie ... &step=0.25
von pokemon
04.06.2008, 15:29
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungsgedanke vs Just-for-fun im Teeball
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

@ Gerhard: gerade weil ich Eltern und nicht Coach bin, alles richtig. Warten wir ab, wie es sich entwickelt.
von pokemon
04.06.2008, 14:28
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungsgedanke vs Just-for-fun im Teeball
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

Nachdem wir jetzt offensichtlich doch (wieder) über den Sinn der Regelungen diskutieren: Tabellen sind letztlich unnötig, insbesondere weil sowieso nicht alle Teams gegeneinander spielen und daher die gleiche Spielanzahl haben. Aussagekraft = 0. Die Pitcherregel wird (leider fast) nichts bewirken: E...
von pokemon
04.06.2008, 13:09
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungsgedanke vs Just-for-fun im Teeball
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

Da wir ja nur 6 Mannschaften sind, hätte man bei Problemen, so sie denn tatsächlich bestehen, auch den/die entsprechenden Coach/es direkt ansprechen können. Der Gruppenzwang hätte hier sicher einiges bewirkt. Gerhard, will nicht rumnörgeln, dies ist noch nicht beantwortet. Zur Klarstellung: Ich hab...
von pokemon
04.06.2008, 11:50
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungsgedanke vs Just-for-fun im Teeball
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

"Hey Oliver, bitte bringe hier keinen auf "dumme" Gedanken...." Ups, war keine Absicht... "Wenn er gut genug ist (und nur dann sollte er ja auch dort spielen), dann wird das nicht der Fall sein. Aber du solltest auch wissen, dass du einem 4jährigen Sachen anders erklären kan...
von pokemon
04.06.2008, 09:22
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Leistungsgedanke vs Just-for-fun im Teeball
Antworten: 18
Zugriffe: 6948

Über die Sinnhaftigkeit der beiden Neuregelungen kann man sicher lange diskutieren. Den entsprechenden Thread zur Pitcher-Regelung gibt es ja schon. Was mich etwas stört, ist die Überregulierung im T-Ball und, dass wir uns mit diesen Regelungen immer weiter vom „echten“ Baseball entfernen. Da wir ja...