Die Suche ergab 7138 Treffer

von Gilk
06.01.2024, 15:52
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Tie-Breaker Rule in Bayern

Ich denke das Thema hat sich mit Änderung der BuSpo Art.11.3.02 zur Saison 2024 auch in Bayern erledigt?!
Ja, das hat es sich ;-)
von Gilk
06.01.2024, 15:51
Forum: Baseball
Thema: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal
Antworten: 2
Zugriffe: 634

Re: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal

Wieder eingeführt werden soll der Landesliga Pokal (Ex-Bezirksligapokal) für die Landesklasse und die Landesliga, und der Bayernliga Pokal für die Landesklasse, die Landesliga und die Bayernliga. Wie kommst du hier auf eine Wiedereinführung? Das gab es in dieser Form noch nie. Es war mal ein Landes...
von Gilk
06.01.2024, 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"
Antworten: 1
Zugriffe: 419

Re: Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"

Hallo Ralf, offiziell ist alles Landesliga, daher auch in nur einer Spalte. Man kann dies auch nicht mit BZL vergleichen usw. - z.T. hatten wir auch noch Wechselmöglichkeit nach dem Sommer (inkl. Abmeldung). Bin mir nicht sicher, ob das viel bringt. Könnte in Klammern bei LL jedoch angeben, wie viel...
von Gilk
07.09.2023, 18:46
Forum: Umpire-Suche
Thema: BB-B Ump am 17.09. in Regensburg gefunden (erledigt)
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: BB-B Ump am 17.09. in Regensburg gesucht

Edwin Figarella hat im BSM freigemeldet... zur Info...
von Gilk
29.08.2023, 18:47
Forum: Umpire-Suche
Thema: B-Umpire gesucht 10.09. in Gauting
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: B-Umpire gesucht 10.09. in Gauting

Figarella Edwyn hat im BSM freigemeldet - hast du das im Blick?
von Gilk
24.05.2023, 19:15
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Tie-Breaker Rule in Bayern

Das heißt die Tie-Breaker Rule gibt es nur in Bayern nicht oder generell in allen Landesverbänden? Aktuell gibt es diese nur im DBV... zumindest soviel ich weiß. Und was spricht jetzt konkret gegen die Anwendung der Typ Breaker Rule in Bayern, falls "erlaubt"? Grds. nichts. Wird sicherlic...
von Gilk
23.05.2023, 21:00
Forum: Baseball
Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Tie-Breaker Rule in Bayern

Warum wird bei uns in Bayern eigentlich die Tie-Breaker Rule in Extra Innings nicht angewandt? Die Regelung ist auch auf DBV-Ebene erst ganz neu und auch überraschend, dass diese in der DVO BL eingearbeitet wurde. Meiner Meinung ist das stoische Herunterspielen von Extra Innings wie anno 1927 oder ...
von Gilk
19.03.2023, 21:53
Forum: Umpire-Suche
Thema: [Erledigt] 15.4.23 - BB BYL - Garching
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: 15.4.23 - BB BYL - Garching

Hi Susi,

du kannst auch die Freimeldungen im BSM nutzen.
Hier sind u.a. aktuell 3 B-Umpire freigemeldet... Siehst du bei Euch in der Einteilungsansicht.

VG
Gerhard
von Gilk
20.01.2023, 18:23
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2023
Antworten: 12
Zugriffe: 17680

Re: Umpire Lehrgänge 2023

Hi Ralf,

da haben andere LVs wohl die Probleme nicht so wie wir, wenn ich die Anmeldezahlen im BSM so sehe:

https://bsm.baseball-softball.de/course ... D=training

VG
Gerhard
von Gilk
29.09.2022, 17:45
Forum: Baseball
Thema: Keine Lehrgänge?
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

Re: Keine Lehrgänge?

Es wird sicherlich Lehrgänge geben, nur stehen die Termine bisher nicht fest... am besten sonst direkt auf Christian Winter als Vizepräsident Ausbildung zugehen...
von Gilk
27.07.2022, 17:58
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Spielende bei Zeitbegrenzung

Vielleicht könnte man den Passus nächstes Jahr auch in die Durchführungsordnung des BBSV übernehmen. Die DVO ergänzt die BuSpO. Da die Regelung der BuSpO so im BBSV auch gilt, muss/darf keine Anpassung in der DVO erfolgen. Grds. gilt es wie folgt: 1. Es gelten die off. Baseball-Regeln 2. Alles was ...
von Gilk
24.07.2022, 09:57
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 1803

Re: Spielende bei Zeitbegrenzung

Einfach dazu in die BuSpO schauen und bei Artikel 11.3.01 steht folgendes: (..) Das Inning, in dem sich das Spiel bei Ablauf der Zeitbegrenzung befindet, muss noch vollständig zu Ende gespielt werden. Sollte die nachschlagende Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits führen, dann ist das Spiel sofort...
von Gilk
10.07.2022, 12:51
Forum: Baseball
Thema: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Re: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...

Naja, REG ist ja schon mal ausgeschieden, so dass da bei 5 Teams schon viele Spiele ausfallen. Dann hat PAS aktuell Kaderprobleme und schon bleiben nicht mehr viele Spiele übrig.

Zeigt wieder mal, wie wichtig es ist, einen guten Unterbau (mit Nachwuchs) und einen breiten Kader zu haben...
von Gilk
24.05.2022, 20:04
Forum: Baseball
Thema: Ausländischer Jugendlicher Pitcher
Antworten: 1
Zugriffe: 1207

Re: Ausländischer Jugendlicher Pitcher

Hallo, leider kann ich wieder mal nichts konkretes finden: Ein jugendlicher Pitcher, aus Kuba, Jahrgang 2006, ist seit 4 Jahren permanent in Deutschland. Gilt für ihn die Ausländerregelung für Pitcher - nur 3 Innings - oder 25 Battersfaced? und/oder: ab wann ist er Baseballdeutscher? Nach 5 Jahren?...