Hi Christian,
kann ich übernehmen, wenn ihr keinen aus der näheren Umgebung finden solltet...
VG
Gerhard
Die Suche ergab 7140 Treffer
- 30.05.2026, 07:53
- Forum: Scorer-Suche
- Thema: A-Scorer BB gesucht am 4.7.
- Antworten: 1
- Zugriffe: 157
- 02.10.2024, 18:04
- Forum: Scorer-Suche
- Thema: Scorer für Bayernliga-Finale am 13.10. gesucht
- Antworten: 1
- Zugriffe: 20034
Re: Scorer für Bayernliga-Finale am 13.10. gesucht
Scorer ist bereits gefunden
- 06.01.2024, 15:52
- Forum: Baseball
- Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
- Antworten: 6
- Zugriffe: 27622
Re: Tie-Breaker Rule in Bayern
Ja, das hat es sichIch denke das Thema hat sich mit Änderung der BuSpo Art.11.3.02 zur Saison 2024 auch in Bayern erledigt?!
- 06.01.2024, 15:51
- Forum: Baseball
- Thema: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal
- Antworten: 2
- Zugriffe: 20492
Re: Wiedereinfuehrung Landesligapokal (Ex Bezirksligapokal) und Bayernpokal
Wieder eingeführt werden soll der Landesliga Pokal (Ex-Bezirksligapokal) für die Landesklasse und die Landesliga, und der Bayernliga Pokal für die Landesklasse, die Landesliga und die Bayernliga.
Wie kommst du hier auf eine Wiedereinführung? Das gab es in dieser Form noch nie.
Es war mal ein ...
Wie kommst du hier auf eine Wiedereinführung? Das gab es in dieser Form noch nie.
Es war mal ein ...
- 06.01.2024, 15:38
- Forum: Sonstiges
- Thema: Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"
- Antworten: 1
- Zugriffe: 32515
Re: Aktualisierung von "Zahlen&Fakten"
Hallo Ralf,
offiziell ist alles Landesliga, daher auch in nur einer Spalte.
Man kann dies auch nicht mit BZL vergleichen usw. - z.T. hatten wir auch noch Wechselmöglichkeit nach dem Sommer (inkl. Abmeldung).
Bin mir nicht sicher, ob das viel bringt.
Könnte in Klammern bei LL jedoch angeben, wie ...
offiziell ist alles Landesliga, daher auch in nur einer Spalte.
Man kann dies auch nicht mit BZL vergleichen usw. - z.T. hatten wir auch noch Wechselmöglichkeit nach dem Sommer (inkl. Abmeldung).
Bin mir nicht sicher, ob das viel bringt.
Könnte in Klammern bei LL jedoch angeben, wie ...
- 07.09.2023, 18:46
- Forum: Umpire-Suche
- Thema: BB-B Ump am 17.09. in Regensburg gefunden (erledigt)
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2581
Re: BB-B Ump am 17.09. in Regensburg gesucht
Edwin Figarella hat im BSM freigemeldet... zur Info...
- 29.08.2023, 18:47
- Forum: Umpire-Suche
- Thema: B-Umpire gesucht 10.09. in Gauting
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2031
Re: B-Umpire gesucht 10.09. in Gauting
Figarella Edwyn hat im BSM freigemeldet - hast du das im Blick?
- 24.05.2023, 19:15
- Forum: Baseball
- Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
- Antworten: 6
- Zugriffe: 27622
Re: Tie-Breaker Rule in Bayern
Das heißt die Tie-Breaker Rule gibt es nur in Bayern nicht oder generell in allen Landesverbänden?
Aktuell gibt es diese nur im DBV... zumindest soviel ich weiß.
Und was spricht jetzt konkret gegen die Anwendung der Typ Breaker Rule in Bayern, falls "erlaubt"?
Grds. nichts. Wird sicherlich ...
Aktuell gibt es diese nur im DBV... zumindest soviel ich weiß.
Und was spricht jetzt konkret gegen die Anwendung der Typ Breaker Rule in Bayern, falls "erlaubt"?
Grds. nichts. Wird sicherlich ...
- 23.05.2023, 21:00
- Forum: Baseball
- Thema: Tie-Breaker Rule in Bayern
- Antworten: 6
- Zugriffe: 27622
Re: Tie-Breaker Rule in Bayern
Warum wird bei uns in Bayern eigentlich die Tie-Breaker Rule in Extra Innings nicht angewandt?
Die Regelung ist auch auf DBV-Ebene erst ganz neu und auch überraschend, dass diese in der DVO BL eingearbeitet wurde.
Meiner Meinung ist das stoische Herunterspielen von Extra Innings wie anno 1927 ...
Die Regelung ist auch auf DBV-Ebene erst ganz neu und auch überraschend, dass diese in der DVO BL eingearbeitet wurde.
Meiner Meinung ist das stoische Herunterspielen von Extra Innings wie anno 1927 ...
- 19.03.2023, 21:53
- Forum: Umpire-Suche
- Thema: [Erledigt] 15.4.23 - BB BYL - Garching
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2048
Re: 15.4.23 - BB BYL - Garching
Hi Susi,
du kannst auch die Freimeldungen im BSM nutzen.
Hier sind u.a. aktuell 3 B-Umpire freigemeldet... Siehst du bei Euch in der Einteilungsansicht.
VG
Gerhard
du kannst auch die Freimeldungen im BSM nutzen.
Hier sind u.a. aktuell 3 B-Umpire freigemeldet... Siehst du bei Euch in der Einteilungsansicht.
VG
Gerhard
- 20.01.2023, 18:23
- Forum: Umpire
- Thema: Umpire Lehrgänge 2023
- Antworten: 12
- Zugriffe: 42206
Re: Umpire Lehrgänge 2023
Hi Ralf,
da haben andere LVs wohl die Probleme nicht so wie wir, wenn ich die Anmeldezahlen im BSM so sehe:
https://bsm.baseball-softball.de/course ... D=training
VG
Gerhard
da haben andere LVs wohl die Probleme nicht so wie wir, wenn ich die Anmeldezahlen im BSM so sehe:
https://bsm.baseball-softball.de/course ... D=training
VG
Gerhard
- 29.09.2022, 17:45
- Forum: Baseball
- Thema: Keine Lehrgänge?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 20547
Re: Keine Lehrgänge?
Es wird sicherlich Lehrgänge geben, nur stehen die Termine bisher nicht fest... am besten sonst direkt auf Christian Winter als Vizepräsident Ausbildung zugehen...
- 27.07.2022, 17:58
- Forum: Baseball
- Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 25371
Re: Spielende bei Zeitbegrenzung
Vielleicht könnte man den Passus nächstes Jahr auch in die Durchführungsordnung des BBSV übernehmen.
Die DVO ergänzt die BuSpO. Da die Regelung der BuSpO so im BBSV auch gilt, muss/darf keine Anpassung in der DVO erfolgen.
Grds. gilt es wie folgt:
1. Es gelten die off. Baseball-Regeln
2 ...
- 24.07.2022, 09:57
- Forum: Baseball
- Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 25371
Re: Spielende bei Zeitbegrenzung
Einfach dazu in die BuSpO schauen und bei Artikel 11.3.01 steht folgendes:
(..) Das Inning, in dem sich das Spiel bei Ablauf der Zeitbegrenzung befindet, muss noch vollständig zu Ende gespielt werden. Sollte die nachschlagende Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits führen, dann ist das Spiel ...
(..) Das Inning, in dem sich das Spiel bei Ablauf der Zeitbegrenzung befindet, muss noch vollständig zu Ende gespielt werden. Sollte die nachschlagende Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits führen, dann ist das Spiel ...
- 10.07.2022, 12:51
- Forum: Baseball
- Thema: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...
- Antworten: 3
- Zugriffe: 21915
Re: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...
Naja, REG ist ja schon mal ausgeschieden, so dass da bei 5 Teams schon viele Spiele ausfallen. Dann hat PAS aktuell Kaderprobleme und schon bleiben nicht mehr viele Spiele übrig.
Zeigt wieder mal, wie wichtig es ist, einen guten Unterbau (mit Nachwuchs) und einen breiten Kader zu haben...
Zeigt wieder mal, wie wichtig es ist, einen guten Unterbau (mit Nachwuchs) und einen breiten Kader zu haben...