Die Suche ergab 7166 Treffer

von Gilk
27.07.2022 17:58
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Spielende bei Zeitbegrenzung

Vielleicht könnte man den Passus nächstes Jahr auch in die Durchführungsordnung des BBSV übernehmen. Die DVO ergänzt die BuSpO. Da die Regelung der BuSpO so im BBSV auch gilt, muss/darf keine Anpassung in der DVO erfolgen. Grds. gilt es wie folgt: 1. Es gelten die off. Baseball-Regeln 2. Alles was ...
von Gilk
24.07.2022 09:57
Forum: Baseball
Thema: Spielende bei Zeitbegrenzung
Antworten: 4
Zugriffe: 571

Re: Spielende bei Zeitbegrenzung

Einfach dazu in die BuSpO schauen und bei Artikel 11.3.01 steht folgendes: (..) Das Inning, in dem sich das Spiel bei Ablauf der Zeitbegrenzung befindet, muss noch vollständig zu Ende gespielt werden. Sollte die nachschlagende Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits führen, dann ist das Spiel sofort...
von Gilk
10.07.2022 12:51
Forum: Baseball
Thema: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Jesus Christ! Wird in der LL Mitte eigentlich noch gespielt ...

Naja, REG ist ja schon mal ausgeschieden, so dass da bei 5 Teams schon viele Spiele ausfallen. Dann hat PAS aktuell Kaderprobleme und schon bleiben nicht mehr viele Spiele übrig.

Zeigt wieder mal, wie wichtig es ist, einen guten Unterbau (mit Nachwuchs) und einen breiten Kader zu haben...
von Gilk
24.05.2022 20:04
Forum: Baseball
Thema: Ausländischer Jugendlicher Pitcher
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Re: Ausländischer Jugendlicher Pitcher

Hallo, leider kann ich wieder mal nichts konkretes finden: Ein jugendlicher Pitcher, aus Kuba, Jahrgang 2006, ist seit 4 Jahren permanent in Deutschland. Gilt für ihn die Ausländerregelung für Pitcher - nur 3 Innings - oder 25 Battersfaced? und/oder: ab wann ist er Baseballdeutscher? Nach 5 Jahren?...
von Gilk
24.05.2022 17:32
Forum: Baseball
Thema: Springer Reihenfolg LL/LK
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Springer Reihenfolg LL/LK

LK und LL sind die gleiche Liga. LK ist nur die Bezeichnung fuer den LL Modus mit Single Game. Es gibt in BY/D nur 4 Ligen: LL, ByL, 2. BuLi und 1. BuLi. ZB koennten die Caribes 2 & 3 jedezeit Spieler swappen, da es die gleiche Liga ist. Es gibt aus der LK auch keinen sportlichen Aufstieg in die LL...
von Gilk
18.01.2022 20:07
Forum: Ankündigungen
Thema: MGV BBSV 2021 ???
Antworten: 6
Zugriffe: 2369

Re: MGV BBSV 2021 ???

TOP 16 Sonstiges ...Freising regt an, in nicht meisterschaftsrelevanten Spielen nur noch einen Umpire verpflichtend vorzuschreiben... Im Protokoll Workshops Spielbetrieb 2022 wurde das Thema nicht angesprochen, bzw. dokumentiert. D.h. für Spielbetrieb 2022 vom Tisch? Richtig, wurde in den Workshops...
von Gilk
18.08.2021 20:14
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Schülernationalmannschaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 960

Re: Schülernationalmannschaft?

Wagner Pérez Ricardo ist aus Regensburg gewesen...
von Gilk
15.07.2021 20:50
Forum: Umpire-Suche
Thema: Dringend Umpire gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Re: Dringend Umpire gesucht

Spiel ist aber am 24. Juli ;-)
von Gilk
19.03.2021 22:13
Forum: Baseball
Thema: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge
Antworten: 20
Zugriffe: 6749

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Bitte um eine umfassende Erklärung warum die Positionen Shortstop oder Catcher ständig mit mindestens einem deutschen
Spieler besetzt sein müssen. Nochmals, wir reden von BBSV-Ligen hier (BYL, LL, LK).
Und hier schon mal falsch recherchiert, denn diese Regelung gilt im BBSV nicht :-?
von Gilk
16.02.2021 19:16
Forum: Baseball
Thema: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge
Antworten: 20
Zugriffe: 6749

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Hallo Mark,

was bezweckst du mit diesem Post?

1. Antragsberechtigt sind nur die Vereine gem. §18 der Satzung.
2. Anträge müssen spätestens 6 Wochen vor MGV eingereicht werden.
3. Z.T. beziehen sich die Anträge auf die DVO des DBV, worauf der BBSV keine direkte Einwirkung hat...

VG
Gerhard
von Gilk
17.12.2020 20:03
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 3206

Re: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020

Hallo Ralf, aufgrund der nicht wirklich vorhanenden Saison gibt es sicherlich kaum Ansätze hier an irgendwas zu arbeiten. Aktuell haben zudem viele Vereine wohl anderes im Kopf. Lass uns lieber hoffen, dass wir in 2021 wieder eine "normale" Saison haben, um dann wieder an Verbesserungen zu feilen. W...
von Gilk
21.10.2020 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....

Ab sofort sind nun doch alle noch anstehenden Spiele verbandsseitig abgesagt... dies zur Info.
von Gilk
17.10.2020 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....
Antworten: 2
Zugriffe: 2039

Re: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....

Wir werden individuell reagieren, sowohl auf die Zahlen, wie auch dem Wetter. V.a. ist es wichtig, wie die Beteilgten mit der aktuellen Situation umgehen und sich da wiederfinden. Das FInale in der Landesklasse morgen wurde daher auch abgesagt... Ob wir aber alles noch unterbringen, was dieses und k...