Die Suche ergab 7155 Treffer

von Gilk
16.02.2021 19:16
Forum: Baseball
Thema: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Mitgliederversammlung BBSV 2021 am 13.03.2021 - Anträge

Hallo Mark,

was bezweckst du mit diesem Post?

1. Antragsberechtigt sind nur die Vereine gem. §18 der Satzung.
2. Anträge müssen spätestens 6 Wochen vor MGV eingereicht werden.
3. Z.T. beziehen sich die Anträge auf die DVO des DBV, worauf der BBSV keine direkte Einwirkung hat...

VG
Gerhard
von Gilk
17.12.2020 20:03
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1082

Re: Workshop Spielbetrieb 2021 / XX/2020

Hallo Ralf, aufgrund der nicht wirklich vorhanenden Saison gibt es sicherlich kaum Ansätze hier an irgendwas zu arbeiten. Aktuell haben zudem viele Vereine wohl anderes im Kopf. Lass uns lieber hoffen, dass wir in 2021 wieder eine "normale" Saison haben, um dann wieder an Verbesserungen zu feilen. W...
von Gilk
21.10.2020 12:12
Forum: Sonstiges
Thema: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Re: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....

Ab sofort sind nun doch alle noch anstehenden Spiele verbandsseitig abgesagt... dies zur Info.
von Gilk
17.10.2020 11:45
Forum: Sonstiges
Thema: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....
Antworten: 2
Zugriffe: 1035

Re: Die weiterhin stark steigenden Infektionszahlen....

Wir werden individuell reagieren, sowohl auf die Zahlen, wie auch dem Wetter. V.a. ist es wichtig, wie die Beteilgten mit der aktuellen Situation umgehen und sich da wiederfinden. Das FInale in der Landesklasse morgen wurde daher auch abgesagt... Ob wir aber alles noch unterbringen, was dieses und k...
von Gilk
10.08.2020 20:10
Forum: Scorer
Thema: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Bin ich der einzige, oder geht das auch bei anderen mit Firefox nicht?
Gerade noch mal getestet... geht mit FF ganz "normal"...
Ist bisher auch die erste Meldung dazu. Komisch...

Du hast zuerst Verein ausgewählt und dann Treffer (Pitcher) gesucht und übernommen?
von Gilk
30.07.2020 17:13
Forum: Scorer
Thema: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Sinn und Unsinn der BSM Neuerungen

Hallo Markus, danke für die Anfrage. Hintergrund ist aktuell nicht die Statistik, sondern die Kontrolle der Pitching-Beschränkungen. Durch die Eingaben können diese ligenübergreifend schnell ausgewertet und geprüft werden. Also alles keine Bürokratie. Bei Softball ist es nicht freigeschalten, da hie...
von Gilk
22.07.2020 17:38
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 2264

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Ab 1./2.8. gelten wieder die "normalen" Regelungen... siehe auch hier:

https://www.bbsv.de/2020/07/aktuelle-in ... 2-07-2020/
von Gilk
21.07.2020 19:09
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 2264

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Hallo Matthias,

viel wichtiger ist, dass der DBV in den mit dem DOSB abgestimmten Übergangsregelungen nun auch die Handlungsempfehlungen aufgenommen hat und damit ist dies auch für den Wettkampfbetrieb nun zulässig, dass wir Umpire wieder hinter der Platte haben... :bounce:
von Gilk
14.07.2020 16:32
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 2264

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

>MUSS nur ein Umpire am Platz sein? Einer ist MINIMUM... >Kann der ein Umpire selber entscheiden ob er HINTER dem Pitcher oder HINTER dem Catcher (1,5m Abstand hält) steht? Sieht die Regelung aktuell nicht vor, so dass wir Plate-Umpire "nur" hinter Pitcher aktuell sehen... >Kann der Heimverein einen...
von Gilk
02.07.2020 18:03
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 2264

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

@ Mark:
In diesem Jahr gibt es eine Sondersituation, die auch Sonderlösungen benötigt.
Eine Anpassung der DVO oder der BuSpO wird es daher nicht geben.

Wir ALLE müssen ZUSAMMEN das BESTE daraus machen...
von Gilk
14.05.2020 17:51
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3927

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Wenn du mit 5 Leuten BP am Feld machen kannst, dann geht dies sicherlich ja auch... ist dann ja auch eine Kleingruppe mit 5 Leuten...
von Gilk
10.05.2020 12:54
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3927

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Wir müssen Freigabe auch erst abwarten. Hier wird sich die Stadt Bad Aibling hoffentlich bald äußern...
von Gilk
22.04.2020 20:56
Forum: Baseball
Thema: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019
Antworten: 7
Zugriffe: 2064

Re: Workshop Spielbetrieb 2020 / 10/2019

Protokoll wurde gestern an die Vereine versandt. Werden ich alsbald auch hochladen, wenn ich Zeit habe...
von Gilk
16.04.2020 18:05
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 3927

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Hallo Ralf, aktuell ist es hier m.E. mühselig darüber zu spekulieren. Solange hier nicht mehr Klarheit herrscht, wie es in BY grds. weitergeht (jetzt nach 3. Mai), wäre alles ein Blick in die Glaskugel. Aktuell hilft es nichts, als wie abzuwarten... und dann Entscheidungen über Spielbetrieb zu treff...