Die Suche ergab 2367 Treffer

von Matthias Rucker
06.05.2023, 17:07
Forum: Vereinsförderprogramm
Thema: Baseball/Softball in Straubing und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Baseball/Softball in Straubing und Umgebung

Mail mich einfach an:
matthias.rucker (at) bbsv.de
von Matthias Rucker
29.04.2023, 13:49
Forum: Vereinsförderprogramm
Thema: Baseball/Softball in Straubing und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 1144

Re: Baseball/Softball in Straubing und Umgebung

Hi Wilhelm,
wenn Du sonst bei irgendwas in Sachen Vereinsgründung Hilfe brauchst, sag bescheid.
Ciao
Matthias
von Matthias Rucker
09.02.2023, 19:55
Forum: Baseball
Thema: Lost Clubs of Bavaria
Antworten: 11
Zugriffe: 1918

Re: Lost Clubs of Bavaria

Berching Pitbulls

Taufkirchen

Weilheim Cannibals
von Matthias Rucker
02.07.2022, 16:02
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Übungsleiter-C zwingend notwendig für Nachwuchstraining?
Antworten: 2
Zugriffe: 1481

Re: Übungsleiter-C zwingend notwendig für Nachwuchstraining?

Würde es rechtlich bedenklich sein, dann würde der halbe Sportbetrieb in Deutschland zusammenbrechen. Ich vermute, dass die Quote der lizenzierten Trainer eher klein ist. Was du wahrscheinlich meinst, ist das Thema Haftung "wenn was passiert". Das ist ein weites Feld und kommt halt auf die...
von Matthias Rucker
02.05.2022, 19:27
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: batters faced Schülerjahrgänge
Antworten: 1
Zugriffe: 962

Re: batters faced Schülerjahrgänge

Das regelt die BuSpO eindeutig:
12.1.01

Jahrgänge 2013 bis 2010 sind damit Schüler.
von Matthias Rucker
20.02.2022, 13:28
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Schläger Umfang?
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Schläger Umfang?

Laut Mathematik kommt dann zwar 2,625 inch raus, aber das ist dann am Ende auch abhängig von der Aussentemperatur oder des Messschiebers.
von Matthias Rucker
19.02.2022, 18:27
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Schläger Umfang?
Antworten: 4
Zugriffe: 2068

Re: Schläger Umfang?

Ich glaube, da gibt es keine spezielle Einschränkung. Ich sehe in der BuSpO oder DVO keine Einschränkungen. Also gilt das Regelbuch --> OBR 3.02 sagt: max. 2.61 inch (Durchmesser, nicht Umfang...)
von Matthias Rucker
09.02.2022, 18:29
Forum: Baseball
Thema: Statistiken aus 1992-1994
Antworten: 3
Zugriffe: 1863

Re: Statistiken aus 1992-1994

Gabs 1994 schon Excel? :lol:

Hab leider nix.

Ciao
Matthias
von Matthias Rucker
21.11.2021, 10:24
Forum: Vereinsförderprogramm
Thema: Warning-Track, Aufbau, Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2026

Warning-Track, Aufbau, Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir planen bei uns in Ingolstadt den Ausbau des Feldes inklusive Warning-Track. Gerade bzgl. Pflege (Unkraut) etc. ist es nicht so einfach, den richtigen Aufbau und das richtige Material dafür zu finden.

Wie sind eure Erfahrungen und Spezifikationen?

Ciao
Matthias
von Matthias Rucker
21.07.2020, 20:40
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 7880

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Achja, der Umpire darf dann immer noch frei wählen, ob er lieber doch im Feld macht oder?
von Matthias Rucker
21.07.2020, 19:14
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 7880

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Na denn...
von Matthias Rucker
21.07.2020, 15:38
Forum: Umpire
Thema: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????
Antworten: 15
Zugriffe: 7880

Re: Spielbetrieb mit 1M - Umpire ????

Nachdem es ja auch im DBV Bereich ab 1. August auf bayerischem Boden losgeht, hat der DBV ja auch eine Handlungsempfehlung an die Umpire rausgegeben (siehe DBV Homepage). Da steht jetzt drin, dass der Umpire aus Sicherheitsgründen auf keinem Fall hinter dem Mound stehen dürften. Was heißt das im Umk...
von Matthias Rucker
01.06.2020, 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 12195

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Für den hypothetischen Fall, dass im August die Beschränkungen so gelockert werden, dass Spiele wieder möglich sind, dann sind auch alle Einschränkungen in Sachen Urlaubsreisen gefallen. Komme was wolle, aber die Spieler werden ihren Urlaub machen, besonders wo es ja jetzt gar keine Spielansetzungen...
von Matthias Rucker
10.05.2020, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 12195

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Startet den irgendein Verein ab morgen in den Trainingsbetrieb im Kleingruppenformat?

Bei uns definitiv noch nicht, da die Stadt Ingolstadt noch jeden Mannschaftssport auf städtischen Anlagen verbietet.
von Matthias Rucker
05.04.2020, 10:55
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 10069

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Hallo Ralf, die Vereine haben sehr stark "aufgemuckt". Die BLVV (November 2019) hat sich eindeutig dagegen ausgesprochen und einen Alternativvorschlag (im Kern mit Berücksichtigung des Bestands) eingebracht. Dieser Alternativvorschlag wurde von der Schiedsrichterseite abgewiesen und der ur...