Die Suche ergab 2370 Treffer

von Matthias Rucker
01.06.2020 10:02
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 2742

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Für den hypothetischen Fall, dass im August die Beschränkungen so gelockert werden, dass Spiele wieder möglich sind, dann sind auch alle Einschränkungen in Sachen Urlaubsreisen gefallen. Komme was wolle, aber die Spieler werden ihren Urlaub machen, besonders wo es ja jetzt gar keine Spielansetzungen...
von Matthias Rucker
10.05.2020 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 2742

Re: Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Startet den irgendein Verein ab morgen in den Trainingsbetrieb im Kleingruppenformat?

Bei uns definitiv noch nicht, da die Stadt Ingolstadt noch jeden Mannschaftssport auf städtischen Anlagen verbietet.
von Matthias Rucker
05.04.2020 10:55
Forum: Umpire
Thema: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht
Antworten: 16
Zugriffe: 3689

Re: BuSpO NEU - Anhang 19 / 21 - B-Umpire Pflicht

Hallo Ralf, die Vereine haben sehr stark "aufgemuckt". Die BLVV (November 2019) hat sich eindeutig dagegen ausgesprochen und einen Alternativvorschlag (im Kern mit Berücksichtigung des Bestands) eingebracht. Dieser Alternativvorschlag wurde von der Schiedsrichterseite abgewiesen und der ursprünglich...
von Matthias Rucker
15.03.2020 10:31
Forum: Sonstiges
Thema: Corona / Trainings- und Spielbetrieb
Antworten: 28
Zugriffe: 2742

Corona / Trainings- und Spielbetrieb

Hallo zusammen, ich wollte hier mal in die Runde fragen, wie die lokalen Auswirkungen durch Corona für die einzelnen Vereine sind. Ich kann nicht einschätzen, ob es unterschiedliche Anordnungen der Behörden je nach Kommune gibt. In Ingolstadt wurden vom Sportamt bis einschließlich 19. April ausnahms...
von Matthias Rucker
19.11.2019 17:59
Forum: Umpire
Thema: Neue Speedup Rules | Visits
Antworten: 7
Zugriffe: 2183

Re: Neue Speedup Rules | Visits

Hab mal nachgefragt. Wenn ein Pitcher im selben Inning gewechselt wird, dann hat man keinen Free Trip mehr zum neuen Pitcher. Geht der Coach zum Pitcher, muss er ihn wechseln (vorher anzeigen).
von Matthias Rucker
14.10.2019 17:25
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 4919

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Da sind wir weiterhin unterschiedlicher Ansicht. Gerne würde ich das mit dir per :telefon: diskutieren, sag mir kurz wie du heißt, dann rufen wir uns doch einfach mal zusammen. Darauf können wir ja dann für den 26.10. darauf aufbauen. Ggfs. ist ja jemand anderes von Landsberg dabei. Dafür gibt es di...
von Matthias Rucker
13.10.2019 14:24
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 4919

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Er muss konstant werfen, damit er besser wird. Das tut er seit einigen Wochen und man merkt seine Leistungssteigerung. Darum geben wir einem 19-Jährigen auch diese Möglichkeit und dafür gibt es die Springermöglichkeiten. Und ich habe gestern keine unsportlichen Verhältnisse gesehen. Das Spiel war sp...
von Matthias Rucker
13.10.2019 09:51
Forum: Baseball
Thema: Sinn und Zweck Landesklasse?
Antworten: 22
Zugriffe: 4919

Re: Sinn und Zweck Landesklasse?

Jetzt mal Ball flach halten. Der Junge kommt heuer in der 2. BL gerade mal auf 0.0 Innings pitched. Bei 5 BF hat er kein Aus zusammengebracht. Aus diesem Grund wirft er ja in der Landesliga/-klasse, um besser zu werden. Er ist der Catcher der 2. BL. Also so wie bei eurem Spiel gegen Gauting. Und das...
von Matthias Rucker
14.09.2019 13:24
Forum: Umpire-Suche
Thema: 15.9.: Umpire BB mind. C krankheitsbedingt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 325

15.9.: Umpire BB mind. C krankheitsbedingt gesucht

Da ich erkrankt bin, suche ich für morgen 15.9. Landesliga in Erlangen kurzfristig Ersatz. Wer kann einspringen?

Ciao
Matthias
von Matthias Rucker
11.06.2019 11:52
Forum: Umpire-Suche
Thema: Suche Umpire am 23.6. & 30.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 923

Re: Suche Umpire am 23.6. & 30.6.

@Mark: Ja, gerne! Bist der Ersatz für mich. Melde mich per email.
von Matthias Rucker
21.02.2019 18:22
Forum: Scorer
Thema: Änderung BuSPO 4.3.07
Antworten: 4
Zugriffe: 1498

Re: Änderung BuSPO 4.3.07

Sehe ich auch so. Eine Liste muss es sein. Alles andere geht zurück...
von Matthias Rucker
02.11.2018 15:50
Forum: Ankündigungen
Thema: BBSV Workshop 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 2754

Re: BBSV Workshop 2018

Kann mich an die Beiträge von Jochen und Ralf voll anschließen. Macht ungemein Spaß, wenn man so zusammen arbeitet und respektvoll miteinander umgeht. Und vor allem wenn jeder auch mit ins Boot geholt wird. Ist bei weitem nicht in jedem Verband so ... Danke auch an Gerhard, der unvoreingenommen und ...
von Matthias Rucker
20.10.2018 17:58
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 7478

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Doubleheader mit 2x6 Innings (Pitcher-Catcher Regelung wie bisher) 1. Spiel Zeitbegrenzung 2,5 Stunden 2. Spiel Zeitbegrenzung 2,0 Stunden) Gute Alternative, falls sich für 1x9 keine Mehrheit findet. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und beide Spiele mit 2,0h machen. Weil ja dann oftmals n...
von Matthias Rucker
20.10.2018 10:33
Forum: Baseball
Thema: Landesliga auf dem Irrweg
Antworten: 46
Zugriffe: 7478

Re: Landesliga auf dem Irrweg

Hallo Max, interessanter Ansatz. Du schreibst von keinen Nachteilen. Allerdings geht es ja gar nicht auf meine Motivation ein, dass ich keine Mörder-Doubleheader haben möchte, für die wir keine Umpire finden und die verbliebenen Umpire aufreiben. Es sind ja auch wieder Doubleheader in deinem Modus. ...
von Matthias Rucker
17.10.2018 18:59
Forum: Umpire
Thema: Umpire Lehrgänge 2018 / 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 2791

Re: Umpire Lehrgänge 2018 / 2019

Wir planen übrigens in Ingolstadt einen D Lehrgang. Warten aber erst die Termine der anderen Lizenzstufen ab.