Die Suche ergab 385 Treffer

von daniel_papendick
21.10.2015, 20:05
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Underhand-Toss-zum-Umpire beim Tossball. Sinn oder Unsinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Ich versuche gerade, vom Umpire in Charge (UIC) der USSSA - World Series das zweiseitige Regelwerk vom Coaches Front Toss zu bekommen. Das waren meines Erinnerung nach 18 kurze Regeln, die alles wichtige enthalten. Sobald ich diese zwei Seiten habe, poste ich die Regeln. Meine persönliche Meinung is...
von daniel_papendick
17.10.2015, 19:08
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Underhand-Toss-zum-Umpire beim Tossball. Sinn oder Unsinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Ich kann Deinen Frust durchaus nachvollziehen. Daher würde ich vorschlagen, die von mir beschriebene Spielweise(n) einmal zu prüfen. Vielleicht kann der BBSV diesem Vorgehen etwas abgewinnen und ersetzt den Unterhand Wurf zum Umpire durch Ball zum Pitcher oder Ballbesitz in Runnerline vor dem Lead R...
von daniel_papendick
12.10.2015, 16:42
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Underhand-Toss-zum-Umpire beim Tossball. Sinn oder Unsinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Nachdem es die World Series waren, waren wir zu zweit. Position 1: 1st Base extended am Rand des Sandkreises um Homeplate, da man keine Strikes called sondern nur Fair/Foul und Outs. Position 2: Frei im Feld hinter den Infieldern, angepasst zur Runner-Situation. Wenn man das alleine macht würde ich ...
von daniel_papendick
12.10.2015, 15:36
Forum: Baseball-Nachwuchs
Thema: Underhand-Toss-zum-Umpire beim Tossball. Sinn oder Unsinn?
Antworten: 9
Zugriffe: 6057

Ich hatte hier in Orlando die Ehre, die USSSA World Series zu schiedsen und dabei auch die Kleinsten (8u). Diese spielten Coaches Front Toss. Bei diesen wurde der Spielzug beendet durch zweierlei Szenarien: 1) Ein Fielder stellt sich im Ballbesitz in die Runnerline des Lead Runners mit erhobenen Hän...
von daniel_papendick
21.09.2015, 15:33
Forum: Umpire
Thema: HP Collision Rule
Antworten: 11
Zugriffe: 5523

In den über 150 Spielen, die ich dieses Jahr bisher geleitet habe, kam es gerade mal zu drei Kollisionen an Homeplate. Einmal entschied ich auf Obstruction, weil der Catcher bereits den Weg blockierte (sich entsprechend vor HP positionierte), als der Ball geworfen wurde/ im Flug befindlich war. Zwei...
von daniel_papendick
06.06.2015, 17:50
Forum: Umpire
Thema: Umpire 7.6. in Gundelfingen gesucht!
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Tja... Und um diese Fragestellung "Halten oder Kicken" zu vermeiden müssen Vereine JEDE Anstrengung unternehmen, die Anzahl der eigenen Umpire zu erhöhen, um eine Unabhähgigkeit vom potentiellen Wohlwollen anderer Vereine zu erreichen. Mir persönlich war es immer Bums, für welchen Verein i...
von daniel_papendick
26.05.2015, 15:13
Forum: Umpire
Thema: BY Caps
Antworten: 5
Zugriffe: 3470

[ img]URL des Bildes[ /img]

Direkter Upload geht in diesem Forum nicht, aber Verlinkung ist möglich.
von daniel_papendick
30.03.2015, 20:11
Forum: Umpire
Thema: Umpire gesucht für BB-Bayernliga (erledigt)
Antworten: 3
Zugriffe: 2146

Mark ist immer noch in Deutschland?
Dachte, der geht in Ruhestand und umped dann mit mir in Kissimmee? ;)
von daniel_papendick
24.12.2014, 02:19
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 0
Zugriffe: 1672

Frohe Weihnachten

Mein erstes Weihnachten außerhalb Baseball-Bayerns! Das erste Jahr in den USA geht zu Ende und ich hab schon ein wenig Heimweh nach Euch Base- und Softballern, nach gutem Bier, Essen und meinem schönen Allgäu. Daher lasse ich es mir nicht nehmen, Euch allen quer über den Atlantik ein gesegnetes Weih...
von daniel_papendick
17.12.2014, 14:26
Forum: Umpire
Thema: Bundesspielordnung 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 2701

Manchmal korrelieren weder OBR noch BuSpO mit "gesundem Menschenverstand". Macht aber nix. Solange man den Inhalt der BuSpO und OBR gelesen und verstanden hat, kann man ihn mit gesundem Menschenverstand auslegen. Ich spreche niemandem seinen Verstand ab... es ist aber doch traurig, dass vi...
von daniel_papendick
17.10.2014, 04:14
Forum: Sonstiges
Thema: Ump Einteilung als Gesamt-Ligenuebergreifende-Aufgabe
Antworten: 11
Zugriffe: 5144

punktsystem?
kann mir darunter aktuell nichts vorstellen.

erklärung bitte!? :-?
von daniel_papendick
09.09.2014, 14:15
Forum: Umpire
Thema: Gesucht: 1 Ump für BB BYL am 14.9. in Erlangen
Antworten: 8
Zugriffe: 5200

Du weisst, wer Dich unterstützen würde, wenn er denn noch in Deutschland wäre..
von daniel_papendick
08.09.2014, 11:59
Forum: Umpire
Thema: Gesucht: 1 Ump für BB BYL am 14.9. in Erlangen
Antworten: 8
Zugriffe: 5200

der Andreas... aktiv wie eh und je ;)
von daniel_papendick
19.06.2014, 13:06
Forum: Umpire
Thema: Gesucht: BB BYL Umpire in Deggendorf am 22.6.
Antworten: 4
Zugriffe: 2051

Denke, Du bist durchaus in der Lage im Kopf auf "unparteiischer Umpire" umzuschalten. :D Hab da vollstes Vertrauen in Dich!
von daniel_papendick
23.05.2014, 03:45
Forum: Umpire
Thema: 2 C Umpire für 25.05.2014 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2738

ich sehe den bayerischen Baseball leiden und es tut mir aus der Ferne weh!